Beiträge von naumi89

    Also ich kann dir die 950er ans Herz legen. Mit ihrer sanften Gasannahme und dem Handling eines gefühlten 180 kg Mopeds sehr Anfängerfreundlich, wenn man sein Gehirn zum fahren anschaltet!
    Zwei linke Hände sollte man nicht haben, da immer wieder mal eine Kleinigkeit ist. Ist halt kein neues Moped mehr.
    Nach meinen 2 Einzylindern habe ich die Entscheidung noch nicht bereut, also Probe fahren, am besten vergaser und einspritzer und gucken was die mehr liegt.


    Grüße Paul

    Hab gerade gesehen das an beiden Gaszügen hinter der Lampenmaske die Isolierung kaputt ist und sie dadurch schon anfangen zu rosten.
    Wer hat den schonmal die Gaszüge gewechselt, kann mir sagen wie groß der Arbeitsaufwand ist und vllt noch Tipps geben?
    Hatte vorhin den Luftfilter schon runter und denke mal das es spannend wird, wo nicht viel Platz vorhanden ist.


    Grüße Paul

    Bin vorher den CRA gefahren und jetzt den EVO und hab zu dem reifen vollstes Vertrauen!
    Kurzes warmfahren und dann Feuer frei, selbst bei schlechten Straßen. Er ist etwas unwilliger beim einlenken, hält dafür Top die Spur und hat ein geringes Aufstellmoment.
    Hab mehr Vertrauen in den Reifen als in den PiPo den ich vorher hatte, besonders bei Temperaturen von +30 Grad.
    Selbst kartbahn hat er ohne Beanstandungen mit gemacht, zumindest die 15 min turns, muss aber nochmal ausgiebig auf der Bahn testen!
    Bis her auch nur einen rutscher gehabt, wo ich aber auch provoziert habe und kurz nach dem Scheitelpunkt voll gespannt habe.
    Also selbst wenn der hinten nur 3000km hält kommt der wieder drauf, vorrausgesetzt er schlägt sich auch auf ner schnelleren Rennstrecke (Lausitzring wird das nächste ziel) gut.

    So die Sitzbank (mit dem Höcker) ist Sa angekommen und wurde die letzten Tage und ca 1000Km gestestet!
    Erste Ausfahrt: hmm, die ist ja ganz schön hart (vorher Ergobank) und der Höcker soweit hinten komisch!
    fühlte mich damit noch nicht so richtig wohl doch 2-300km später hatte ich wieder ein gutes "feedback" vom Motorrad!
    nach 400 km tat mir trotzdem der Arsch weh, aber egal.
    Sonntag noch ne kleine Ausfahrt gemacht und weiter an die neue Sitzbank gewöhnt.
    und Heute nach 400 km abgestiegen und mein Arsch hat sich jetzt langsam an die neue Bank gewöhnt, deshalb Respekt an Bade nach kleiner Eingewöhnungszeit habe ich eine top verarbeitete Bank bekommen mit der ich wohl noch lange glücklich bin.
    Also weiter so!

    Also mit meiner 100% Brille, glaube Modell racecraft, also mit nasenschutz hab ich nichts mehr abbekommen!
    Im Gegensatz zu meiner alten Brille, wo eine regenfahrt einer Akupunktur glich!

    Hehe....Jop, das werden dann wohl viele sagen die vom V kommen, lassen wir uns mal überraschen was ktm sich da wieder ausdenkt!


    Und Berndl, geht deine Genesung voran?

    Weiß nicht wie es bei der 1190er aussieht, aber mich hat mein Hauptständer bei der 950er SM auf der kartbahn schon ausgehoben, weil ich mit schleifender raste durch die kurve bin und durch ein welle in der kurve eingefedert bin!
    Somit hats mein Hinterrad um 20-30 cm versetzt, war schön anzusehen auf dem Video, aber muss nicht immer gut ausgehen.
    Seit dem ist er ab und kommt nur zum radausbau wieder dran...


    Grüße Paul

    Suche für kälteres Wetter oder auch dauerhaft einen integral Helm!
    Große rolle spielt dabei das gewicht, bin jetzt noch mit crosshelm unterwegs und der liegt bei 1000gr deshalb auch sehr verwöhnt!
    Bis her sind mir in der gewichtsklasse nur der uvex rs 750 und onyx entgegen gekommen, leider nur noch restposten und in 2 Jahren gibts dann wohl kein neues visier mehr....
    Brauche keinen schnickschnack am Helm wie sonnenblende oder ähnliches, auch Lautstärke ist erstmal zweitens.
    Bisher hatte ich paar Helme bei louis auf wo der scorpion exo 500 am besten gefasst hat, aber leider mit 1400gr auf Dauer anstrengend wird.
    Vllt habt ihr ja noch alternativen für mich
    Grüße Paul

    Hab auf meiner 950er hinten noch den RoadAttack 2 und vorne schon den EVO drauf und für mich ist er eine eierlegendewollmilchsau!
    Top grip auf der Landstraße und 20 min auf der Kartbahn steckt er auch ohne Probleme weg.
    Ich werde erstmal bei Conti bleiben!

    ok , muss auch dazu sagen ich habe hinten einen 160er Reifen auf einer 4,25 Zoll breiten Felge, also sehr spitze Kontur am Reifen.
    Angststreifen ist noch 1mm, also noch etwas Luft. Solche Kurven mit dauerhaft schleifender Raste kann ich nur auf der Kartbahn fahren, weil der Asphalt dort einfach spitze ist.
    Auf öffentlicher Straße ist die Raste eher der Begrenzer und sagt mir :polizei: jetzt nicht mehr tiefer :grins:
    Denke aber ich werde mit den BOCAST rasten erreichen was ich will

    Danke für den Tip, aber ich habe da schon mein bestes getan, vor der kurve mit bremsen fertig werden, mit Zug durch die kurve und das kurveninnere knie nach vorne.
    Und natürlich versucht das ding nicht zu drücken sondern gerade drauf zu bleiben, bzw Oberkörper in die kurve.
    Hat alles nicht weiter geholfen die raste schleift und schleift, aber nur sehr selten auf öffentlicher Straße. Mir gehts viel mehr um den Einsatz auf der Kartbahn, wo auch dass das größte Problem war!


    Danke dir trotzdem

    Meld dich wenn du nochmal gehst, jetzt hab ich Blut geleckt, nur auf den Offroad würde ich wohl mit der Dicken verzichten.
    Am besten natürlich wenn weniger los ist, damit ich nicht so hergebrannt werde :Tempo:

    Wir waren gestern bei einem Kurventraining auf der Kartbahn, bei dem ich mir die Rasten schön runter geschliffen habe.
    Nun werden diese Saison neue fällig :staun:
    Was habt ihr als so nachgerüstet?
    Und gibt es auch welche die etwas höher liegen oder setzen dann gleich die Motordeckel auf?
    Ich denke mal solche in der Art wären wohl das beste und gleich 1-2 paar Rastenschleifer(schoner) mit dazu :denk:
    Auf jeden Fall kommt der Hauptständer von meinem Vorbesitzer ab (der mich in der Kurve schön ausgehebelt hat)


    Nach etwas Suche gefallen mir die von ZAPam besten, leider noch keine Schleifpads dafür gefunden.


    mfg Paul

    Also mit der Lima kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber ich hatte das selbe Problem mit einem ladestrom von 12V bei meiner 950er.
    Ich hab nur den Regler ausgetauscht und seit dem ruhe damit und immer ne volle Batterie, vllt hilfts ja weiter.