Beiträge von joschi1

    :lautlach:


    ....wäre vermutlich für dich sowieso besser, wenn du die beiden, GT und R1200RS, vergleichst. Ich habe die R1200R Probe gefahren, kein Vergleich zur GT. Den Windschutz mal außen vor gelassen, fahrdynamisch ein Unterschied wie Tag und Nacht. Also wenn dir die R1200RS reicht, wozu dann die KTM Super Duke GT?

    Weil beide das Konzept " Sporttourer " verkörpern. Jede halt auf ihre Art. Wenn man nur auf die PS Wert legt, hinkt der Vergleich natürlich. Aber fahrdynamische Unterschiede wie Tag und Nacht ? Ist mir zu sehr Schwarz-Weiß-Malerei



    Die GT ist ein klasse Bike, starker Motor, Handling, Bremsen. Das Design geht so, da gibt es (für mich) schönere Formen.
    Der Blipper wäre halt ein tolles Feature. Hat eben die BMW und auch andere Marken. Vielleicht hat mein Freundlicher ja doch nicht die R und GT verwechselt, würde mich freuen.

    Weil der Sensor bei der 17er SDR ein anderer ist als bei der GT. Außerdem hätte KTM das doch kommuniziert, wenn das stimmen würde. Und zusätzlich: KTM modellpflegt meistens in 2 Jahres-Intervallen (kleine technische Verbesserungen) mal außen vor gelassen.

    Na dann lasse ich mich mal überraschen. Wäre schade wenn es nicht so ist. Dann wird die Neue doch wohl eine R 1200 RS.

    Ich habe von meinem Freundlichen die Info bekommen, dass er im März eine GT als Vorführer mit Blipperfunktion bekommt. Weiß jemand, ob noch mehr Neuerungen dabei sind ?


    Gruß Detlef

    Hallo,


    Habe mir vor kurzem auch die Pentas drangemacht. Ich finde den Sound super. Gefühlt gibt es keine Leistungseinbußen, aber eine Messung würde mich auch interessieren.


    Gruß Detlef

    Hallo Steffen,


    die Schraubverbindung ist nicht das Problem. Hatte schon eine Schraubensicherung verwendet. Die gesamte Einheit wandert nach außen. Entweder ich kann die Reibung erhöhen ( siehe Hinweis von " Franke" ) oder ich müsste die beiden Gummistopfen in der Hohlachse miteinander verbinden ( Zugfeder o.ä.).
    Ideal wäre eine " konische Verklemmung" (kenne nicht den korrekten Begriff), wie sie bei der Befestigung der Handprotektoren im Lenkerrohr verwendet wird. Vielleicht weiß jemand wo man die bestellen kann ? :rolleyes:


    Gruß Detlef

    Moin Moin,
    habe die SAB- Abdeckung von Powerparts montiert. Allerdings reicht der Reibungswiderstand der Gummistopfen nicht aus. Durch die Vibrationen wandert der Stopfen ( einschließlich Schraube und Abdeckung) nach außen. :Daumen runter:
    Hatte von Euch jemand das gleiche Problem ?
    Oder ist bei der Montage etwas bestimmtes zu beachten ?
    (Hatte eine Abdeckung schon fast verloren)


    Gruß Detlef

    Vielen Dank an TroubleX !!! (Post 3)


    Habe gerade die Ganganzeige von Starlane eingebaut und es hat alles auf Anhieb geklappt.


    Ich möchte mich kurz vorstellen:


    - fahre seit 22 Jahren (mit Unterbrechung) Motorrad
    - erste Maschine war eine MZ ETZ 150
    - zweites Motorrad eine Honda CB 500
    - nach einer Pause folgte 2009 eine Kawasaki ER-6n
    - letztes Jahr hat es mich dann gepackt und ich habe mir die SMT geholt (scharfes Teil )


    Lese schon die ganze Zeit im Forum mit und habe mir viele Ideen zu Nutzen gemacht.


    Allen Kürbis-Treibern eine fantastische und unfallfreie Saison!!!


    Gruß Detlef