Beiträge von schwälmer

    So ich hab jetzt erst mal den Metzeler Unicross bestellt ! Der kommt ab 16.06. dann werde ich testen. Bestimmt besser wie der Metzeler Sahara.
    Für den eigentlich geplanten MT 21 habe ich keine Freigabe bekommen.

    Habe heute mit dem Händler wo die Maschine gekauft wurde gesprochen.
    Laut seiner Angaben wurde ins Federbein ein Distanzstück eingebaut das die Maschine nicht mehr ganz ausfedern kann !
    Wenn ich also das Teil wieder in Serienzustand bringen will muss das Federbein geöffnet und dann wieder neu gemacht werden.
    Schade, da der Händler 450km entfernt ist.


    Vielleicht weiss jemand Rat?



    Gruß Schwälmer

    Hallo zusammen
    Muss zeitnah meine Enduro 3 Reifen wechseln da sie inzwischen vom Profil her am Ende sind.


    Meine Frage dazu ,ich habe das Moped noch nicht sehr lange. Also keine Erfahrungswerte bzgl. Reifen und Einsatzzweck und versuche hier ne Antwort zu bekommen.


    Ich möchte das Moped zu 60% auf Motorcrosstrecke und auf Feldwegen und zu 40% auf der Straße verwenden.


    wünschenswert wäre dabei das ich zu mindestens noch halbwegs anständig damit auf der Straße unterwegs sein kann! (Kein Rastenschleifer max 40% Schräglage )
    ich werde keine Schlammschlachten damit veranstalten.



    vorab vielen Dank



    Gruß Schwälmer

    Hallo bei meinem Sohn der eine nur KTM SX 65 Bj 2012 hat läuft nach ner Stunde schwarzer dünnflüssiger Siff am ES Topf runter.
    Ist das soweit normal ?
    Oder kann hier was nicht stimmen.


    Ich verwende DEVINOL 2 T 1:50. Ansonsten läuft das Bike soweit ganz gut. Nur beim Starten mit Choke qualmt das Ding wie Hölle .
    Sollte abert normal sein !?




    Gruß Schwälmer :wheelie:

    Hallo zusammen
    Habe mir eine 690 Enduro gebraucht gekauft. Schönes Teil und bin auch echt zufrieden.
    Nun habe ich das Bike von einem kleineren Fahrer gekauft. Der hat das Fahrwerk vom Händler tieferlegen lassen !


    SO nun bin ich etwas größeres Kerlchen und hätte das Fahrwerk gerne wieder auf Standarthöhe gebracht.


    Vorne hat er die Tauchrohre höher geschoben und damit ca 2 cm heraus geholt. Krieg ich selbst wieder auf Standart.
    Aber hinten ist sie wirklich sehr sehr tief. Er meinte nur das der Händler dort am Federbein IRGENDETWAS blockiert hätte und damit da Federbein am kompletten ausfedern
    verhindern würde und somit hinten auch dort ca 3 cm tiefer liegt.


    Ich hoffe einer von Euch weiss wie ich da wieder auf Standarthöhe komme bzw. was dort wirklich mit dem Federbein gemacht wurde?



    Gruß Schwälmer :winke: