Beiträge von Gfrast

    Es genügt doch die Teile alle 3 Jahre zu tauschen, was soll der O-Ring denn kaputt werden wenn der schön mit Motoröl getränkt wurde? Oder die Siebe :denk:


    Tausche die Siebe meiner SD auch nur alle paar Jahre, einfach den Feinfilter original bei KTM für um die 8€ (SD 990) kaufen und den Ölwechsel machen.

    Es liegt am Lager vom Kettenradträger. Hab den Träger meiner alten Super Duke in die Neue montiert, angezogen und ging super zum Drehen. (bei den älteren Modellen ist nur ein großes Lager im Träger)
    Das obere Lager dreht sich sehr schwer, das hintere geht leichter, wäre interessat zu wissen wie schwer es sich dreht wenn es neu ist. Bin etwas ratlos was ich machen soll, jemand eine Idee? :kapituliere:
    K1024_IMG_20180908_092151.JPG


    Auf Verdacht einen neuen Kettenradträger gebraucht zu kaufen und dann wieder das gleiche Problem zu haben, ist auch nicht so schön :denk:
    Auch glaube ich nicht, dass das Lager kaputt ist nur dieses getauscht gehört, oder vielleicht doch...


    Meine Vermutung: Hab mich genau nach der (falschen) Explosionszeichnung gehalten und die Lager ohne dem Distanzring (7) montiert. Dann hab ich das Lager wsl beim Anziehen beschädigt und nun geht es schwer. Da aber beim erstmaligen Ausbau bei mir KEIN Nilosring montiert war, dafür aber der Distanzring, dachte ich da hat schon mal jemand daran rumgepfuscht. Ich hab mich schön nach dem ETK gehalten und die Lager dann OHNE Distanzring (7) montiert...

    Unbenannt.png


    Hier noch der "falsche" ETK:


    asd.png


    Edit:
    Anscheinend kommt da kein Nilosring rein, der gehört bei den älteren Versionen mit nur einem Lager rauf. Hab jetzt einen gebrauchten Träger gefunden wo keiner montiert ist. Warum sind dan in alle ETKe welche drinnen? Was soll der :kacke: :motzki:

    Hab das gleiche Spiel hinter mir.
    Alles getauscht laut falschem ETK. Da ist kein Zwischenring, der Bund ist nicht mittig sichtbar und ein Distanzring (der innere) ist falsch, wenn man den montiert geht der Kettenradträger nicht weit genug in die Felge. Hab wieder den alten (andere Form) verwendet.


    Am Sonntag probier ich mal das mit dem Distanzring abschleifen. Weil wenn ich die Achsmutter nicht oder nur leicht festziehe, dreht sich das Rad einwandfrei.


    :kacke:

    Meine Drehzahl wurde am Prüfstand beim Abstimmen auf 10400 erhöht (SD 990 BJ 05). Im Evolution Map ist 9600 drin.


    Jetzt mit einer 2012er SDR fahre ich mit dem 230er Map zum Glaubnix aufm Prüfstand, die Drehzahl hab ich nach Absprache mit ihm von 9500 auf 10200 erhöht.

    Ich hab das irgendwo aufgeschnappt, dass es sowas geben soll. Geglaubt hab ich das nicht, darum meine Fragerei.


    Brauchen tu ich sowas nicht, mein längster war ca 1,8 KM lang, da war dann ein Kreisverkehr :grins:

    Diese Wheeliecontrol greift ab einer gewissen Höhe ein, nimmt etwas Gas weg und lässt das Vorderrad wieder sanft zu Boden, oder?


    Gibt es an irgendwelchen Motorrädern eine Wheeliecontrol, die dafür sorgt, dass jeder lange Wheelies machen kann? Die einen also nahe oder sogar an den Kipppunkt bring und den hält?

    Diese Feature macht es halt für jeden möglich einen sauberen Start hinzulegen, genau wie die ganzen Fahrmodi, um die Grobmotoriker zu schützen. Macht eh durchaus Sinn, aber die wirklich guten Fahrer spüren halt noch bissl was vom Motorrad und achten auf Rückmeldung und Popometer, jmd der auf so einem neuen Bike das Fahren lernt, wird das was andere erfahren haben nie wahrnehmen.


    Selbiges mit den ganzen neuen Sportwagen, mein Dad hat einen handgerissenen 911, herrlich zum Fahren ohne dem PDK.

    Bin heute das erste Mal mit originalem Endtopf an meiner 990 SD BJ05 gefahren, weil ich auf eine SDR umsteige und daher alles von dem einen aufs andere Bike schraube.
    Software auch wieder original, SLS wieder eingebaut (Dreckshacke) und EPC ausgepinnt.


    Ich muss sagen, bin sehr positiv überrascht, fährt sich super und ist auch wirklich laut und hört sich satt an. Beim Abtouren bollert es richtig schön wenn alles auf Betriebstemperatur ist, einfach herrlich.


    Entweder bin ich alt geworden oder ich weiß auch nicht :denk: egal, an die SDR kommt wieder eine katlose Akra Titananlage mit größeren DB Killern und dann gehts aufm Prüfstand :peace:

    Dennsen - Dann haben die das wsl umgeändert. Bei mir war nur auf einer Seite stirnseitig eine Planfläche, somit konnte man den nur in einer Position montieren.


    Hab das denen dann auch geschrieben incl. Foto vom Original. Mir wurde gesagt dass die das auch umbessern wollen. Eventuell wurde das dann ja gemacht.

    Hatte ich auch schon an meiner SD und an 2 LC4's im Freundeskreis. Für die SD unbedingt die von Ecotech nehmen, die von Sigutech kann man nur in einer Position fahren, sind also nicht wie die originalen um 180° drehbar zwecks verschiedener Übersetzungen.

    Hab mir jetzt auch einen Satz für die 990 SD bestellt. Hab so viel Gutes darüber gelesen, muss den jetzt auch einfach probieren. Freu mich drauf :grins:

    Erst ab 06 haben die SD den externen Geber. Hab meinen orangen gegen einen schwarzen Tank von 06 getauscht und war etwas überrascht was das für ein Loch sein sollte.


    Hab dann den 05er Geber der an der Pumpe sitzt ausgebaut und den externen eingebaut + angeschlossen. Funktioniert super und ist genau, darum wurde der nach einem Jahr wsl gleich dahin verlegt.


    Hier der Thread dazu

    Erst letztens eine 990 SM mit dem Gartenschlauch durchgespült, nach ca 1000 KM ist das Kühlwasser immer noch schön rosa. War höchst wsl auch die Erstbefüllung.


    Hatte auch erst die WaPu-Welle in verdacht, aber das Öl sah super aus am Kupplungsdeckel. Hab nur einen O-Ring an der WaPu getauscht, mehr nicht.