Beiträge von Pilot

Hallo zusammen,

da mir nun die Ideen ausgehen wende ich mich ans Forum.
    Zum Problem: meine 2012er Smc hat beim starten Probleme, da äussert sich indem der Anlasser kurz dreht, dann merkt man er schaffts nicht, KombiInstrument wird dunkel fi-Lampe geht an und ab und zu auch noch die Batterieleuchte. Dann aber nach einem Moment packt ers doch so mit ach und krach.
    Meine bisherigen Maßnahmen:
    Ventilspiel gemessen und Kipphebel incl. AutoDeko geprüft und io.
    Per Starthilfekabel eine Autobatterie drangehangen um eine defekte Batterie auszuschließen. Keine Besserung.
    MassePunkt Anlasser geprüft und nachgearbeitet. Keine Besserung.
    Und nun weiß ich nichts mehr.

Ich hoffe ihr habt noch kreative Ideen parat.

Orange Grüße
    Pilot

Hallo,

die selben Symptome treten bei mir auch seit diesem Jahr auf. Nicht immer aber ziemlich oft. Meine Vermutung liegt an einer schwachen Batterie. Weil ab und zu kommt auch noch die Batterieleuchte beim starten. Meine ist eine 2013ner smc-r.

Vielleicht kann ja noch jemand von seinen Erfahrungen berichten.

Eines Interessiert mich schon lange,
    soll man zum einfahren den originalen Auspuff drauf lassen und danach auf den PP-Auspuff umsteigen, oder einfach gleich bei 0 KM anbauen.
    Habe vor mit kat und DB-eater zu fahren.

Bin gespannt auf euere Empfehlungen.

Hallo zusammen,

so muss mich als erstes mal vorstellen, bin der Christian und in 2 Wochen steht die neue 690 SMC R vor der Tür. Mit dem Thema Auspuff und legal... hab ich mich lange eingelesen.
    Hab mir dann den PP-Topf bestellt, und im Gutachten stand noch keine SMC - R drinnen. Dann ne E-Mail an den KTM Kundenservice geschrieben und tags drauf suuper freundliche Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Der Aluminium Slip-on Enddämpfer ist auch für Ihre 690 SMC-R zugelassen.

Wir wünschen eine tolle Motorradsaison 2012 und verbleiben

mit sportlichen Grüßen

IHR KUNDENDIENSTTEAM

KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH
    Hohenburger Straße 55
    92289 Ursensollen, Germany

info@ktm.de
    http://www.ktm.com

_____
    KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH >> Geschäftsführer: Norbert Zaha, Hubert Trunkenpolz >> Amtsgericht Amberg HRB 685
    _____

Das Gutachten ist nun erweitert und die SMC-R sowie die Enduro R Modell 12, heißt also der PP ist offiziell legal für diese Modelle.

Hoffe konnte euch damit weiterhelfen.