Und ich habe bisher gedacht, dass die Lambda in der KTM keine Breitbandlamdba ist und somit ist irgendwann Schluß mit nachregeln der Spritmenge.
Ist ein KTM-Mech hier der bestätigen kann, dass offener Deckel oder Löcher in der Airbox in der Duke R bei Nutzung des Akra-Maps nicht zu mager wird???
Beiträge von off-road-biker
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Ich hab mir nun gerade auch ein Zumo gekauft - für mich stand aber fest, dass ich eine abschließbare Halterung haben wollte .... Was glaubt ihr wo ich das beste Angebot bekommen habe .... richtig Teuertech ... aber immer noch günstiger als alles einzeln kaufen .... und alles aus einer Hand.
Ich bin übrigens positiv überrascht von dem Kundenservice - hab ich so nicht erwartet ...
Welches Zumo?
Von wessen Kundenservice bist du positiv überrascht? Und warum? -
Wie/wo befestigt?
Ich hoffe ja ein wenig, dass die Schwingungen bei Montage direkt über der Lenkerklemmung und ohne verlängerten "Arm" weniger zerstörerisch ausfallen.
Mit dem im Originalpack beigefügten RAM-Mount. Habe inzwischen auch Multipod besorgt und wollte den in Kürze anbauen. Das hat sich aber nach deiner negativen Erfahrung wg Vibrationen aufgrund des langen Armes dann wohl erledigt.Ich glaube aber, dass auch bei einer direkten Befestigung am Lenker die gleichen Probleme entstehen. Unsere Lenker vibrieren auch wie sonst 'was.
Werkstattchef meines Freundlichen hat vor paar Tagen bestätigt, dass die R im Vergleich zur normalen Duke stärkere Vibrationen hat! -
...habe ich nach meinem Chrasch in Italien den Zumo einschicken müssen,...
Wohin? Hast Garantie vorher angemeldet?
Habe nen nagelneuen Garmin 220 und das sieht die Halterung und Gehäuse auch fast komplett weiß wg Materialabrieb aus nach ca 2000km. -
Abend... Schau mal in der tuning Küche rein...
Da wird jedes Szenario durchgespielt und erläutert.
Meinst du diesen Thread 690 SMC: Neues aus der Tuning-Küche? Da gehts ja überwiegend um SMC und die Duke's nur mit Kastl. Und das aktuelle 2011er Akra-Mapping leider gar nicht. -
...hoffentlich kein Hinterhandrutschen mehr...
Welche Reifen bist denn mit welchem Luftdruck gefahren, dass der rutschte? -
Wirst es nicht bereuen - Top-Teil!
Hält sogar meine heftigen Einzylinder-Vibrationen locker aus .
Dagegen mein neues Garmin 220 und der Halter sehen nach 1000km aus als wären 50000km gefahren und 10 Jahre alt.Gib mal Feedback, wenn ihn dran hast.
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Die längere Auspuffführung hat was fürs Tuning! ;)
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@HD
Das alles subjektiv ist, sollte klar sein.
Ich bewerte gerade Reifen immer etwas negativer als sie allgemein sind, da ich hohe Ansprüche an das Gummi habe. Die Eierlegendewollmilchsau habe ich auch noch nicht gefunden. -
na ja, was anderes gibts ja von KTM nicht
und ich denke wenn du was anderes haben willst, kannst eben nur das Akra nehmen, sonst wüsst ich nichts
War ja mein Reden. Außerdem habe ich das drauf und bin am Di. damit erstmals gefahren. Bin im Vergleich zum Standard sehr zufrieden!alternativ geht nur mehr ABP, oder Kastl
ABP - bei mir wird nichts auf den Steuergeräten verändert wg Garantie, die ich plane auch zu verlängern.
Kastl - ist ne Alternative, aber zuerst probiere ich nach der sehr guten Erfahrung mit dem 2011er Akra-Mapping für die 2011er Duke R die Möglichkeiten der Originalteile "auszuschöpfen". Abwarten...klar , AKRA heisst auch , dass du einen Auspuff ohne KAT brauchst, und JA; ich glaube dass das AKRA reicht für einen offenen Luftfilter , soviel mehr kann der auch nicht
Hab den Leo ohne Kat drunter.
der Highscore hat doch bei ner 2010er Duke (R?) rausgefunden, dass trotz Akra-Mapping die Duke zu mager war. Steht hier oder auf Dukecity irgendwo. Wie kommst, dass du der Meinung bist, dass fett genug ist?Ich habe da eine Idee - dazu brauche ich jedoch ne 2. Duke R 2011.
Der Besitzer darf sich jetzt schon freuen.
Hoffentlich klappt das nächste Woche. Idee und Ergebnis gebe ich bei Erfolg dann hier bekannt. -
als EVO 1 für die Duke R, da würde ich eben das AKRA empfehlen
Wie ist das denn zu verstehen?
Das Akra-Mapping ist doch nur für Auspuff ohne Kat. Das neue 2011er Duke R-Mapping hat zwar richtig was gebracht, aber ein Evo 1, was an nem offenen Luftfilter angepasst ist, dürfte da Maximum mit der Serien-Nocke rausholen.
Oder glaubst du, dass das Akra-Mapping so fett ist, dass eine Perforierung des unteren Original-Lufi-Kastens die KTM nicht zu mager laufen lässt? -
Danke Euch Zweien.
Damit ist bestätigt, was ich seit längerem befürchtet habe.Bei der SMC gibt es also 4 KTM-Mappings (Standard, Akra, Evo1, Evo2).
Bei der Duke leider nur 3 - egal ob R-Version oder nicht. Es gibt dort nur ein Evo-Mapping und das ist mit Rallye-Nocke.
Eine Evo1-Version für die Duke R wäre -
An die 690 SMC-Fahrer:
Was ist der PPLuffideckel (evtl Bild)?Wie unterschiedet sich EVO1 von EVO2?
Ist EVO1 offener Filter und EVO2 offener Filter + Rallye-Nocke? -
Hab da auch ma en Problem !
Mir drückts Motoröl ins Kupplungs System ! das geht Stück für Stück ,Ich Sach ma nach 500km muss ich denn Deckel auf machen und Öl absaugen weils da raus saut .also muss der Nehmer Zylinder wohl en Ding weg haben
Kennt wer das Problem ?
Und Weiss wer ob Ktm was davon hält auf Kulanz denn Zylinder von Sigutech zu verbauen ? oder hab ich da schlechte Karten und muss da selbst in de Tasche Fassen
Welchen Deckel muss aufmachen? Wo saut es raus?Gibt es noh mehr Hinweise auf defekten KNZ?
Habe bisher gedacht, dass man das an einer Farbveränderung der Kupplungsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter sieht... -
Steht zwar nur 690 Enduro in der Überschrift, passt aber am Besten hier her:
Gibt es für die 2011er Duke R ein ABP-Mapping - hat also ABP selber eins für das 2011er Modell neu erstellt?
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Zur Info für dich: Negativfederweg ist hauptsächlich vom Federbein abhängig!!!!
Meine Aussage war auf beide Federn (Gabel/Federbein) bezogen.
War wohl nicht eindeutig genug. : -
Originalantwort von KTM zum Getriebe:
ZitatIm 5. und 6 Gang sind die Schaltklauen breiter als in den unteren 4 Gängen. Das heißt durch die breiteren Klauen vergrößert sich der Eingriffswinkel, was wiederum zu längeren Schaltzeiten führt. Wird vorzeitig der Schalthebel gelöst bevor der Gang eingelegt ist, verharrt dieser in der Zwischenposition.
Abhilfe ist den Schalthebel ausreichend lange gezogen zu halten, damit der Gang
sicher einrasten kann. -
Bisher mit PiPo zufrieden gewesen.
Werde als nächstes wahrscheinlich den nagelneuen Conti Attack SM. -
Duffyhs, ne berechtigte Frage ist das ja. Kann ja wirklich sein, dass inzwischen jemand schon nen TÜV-Gutachten hat machen lassen. Muss ja nicht Highscore sein.
Wobei mir in diesem Zusammenhang auffällt, dass nirgends ein Hinweis "for Race only" o.ä. ist, was hierfür eigentlich sein müsste.
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Habe auch zw beiden überlegt. Dann bei Cau-Chang (HSB) zugeschlagen, da Verarbeitung robuster scheint und Kabel etc sauber verlegt, dreck- und wasserfrei bleiben aufgrund ner Gummitülle.
Das Teil ist aus Stahl und somit 1-Zylinder-rüttelgerecht und die Einstellung hat auf beiden Seiten 2 und nicht 1 Schraube .
Da habe ich dann lieber etwas mehr ausgegeben. Und brauche keine Angst haben, dass mein KTM- abfällt oder beim Heck Spannungsrisse etc erzeugt, wenn anliegt.