muss da auch meinen senf ein wenig beisteuern und die bisherige suppe ein wenig geschmacklich aufbessern:
der originale von pirelli, der beim kauf drauf war, konnte mein vertrauen vorne nicht gewinnen - auch in brünn nicht. daher: entsorgung!
also hatte ich auf meiner SD danach vorwiegend den MPP und den MPP2CT. beide hatten, wenn warmgefahren, guten grip. für unsere alpinen breiten tuts der 2CT eher, aber die laufleistung ist K A C K E..... und wenn man(n) dann noch in ITA reitet (südtirol, apennin, sardinien), sind gute 2500 - 3000 bis zum gewebe drinnen. vorne versteh sich. für hinten sollte man einen in reserve mithaben. zu rauh ist der asphalt dort.
hab 2011 von gustl auinger einen satz AVON bekommen vorne AV59 VP2 Sport, hinten AV60 VP2 Sport
und muss sagen:
ebenfalls 2CT technologie, wie bei michelin, jedoch wesentlich billiger in der anschaffung und mindestens gleiche performance, sowohl auf der strasse als auch bei engagiertem rennstreckenbetrieb (kann hier leider nur pannonien vorweisen).
laufleistung besser als der michelin, aber nicht wirklich ein hammer.
aber einige jungs hier haben´s schon gepostet:
man kommt nicht drum herum, für sich selbst den besten reifen SELBER zu finden, denn die äusseren einflüsse sind zu verschieden, als dass man eine generelle aussage machen könnte:
fahrstil - reifendruck - fahrwerksabstimmung - wo fahre ich vorwiegend - asphaltbeschaffenheit - aussentemperatur - fahrergewicht - ..... braucht wer noch mehr ?????
es steht somit nur eines fest:
probieren geht über studieren! oder doch umgekehrt????