Beiträge von schurli

habe mir bei meiner 950SM die Alarmalage einbauen lassen, weil hier in Holland wirklich viel geklaut wird und eine Alarmanlage die einzige Möglichkeit ist halbwegs zu verhindern, dass man dein Bike unbemerkt mit dem Kran auf einen Laster hebt, ein Bremsscheibenschloss hilft da nix. So werden zumindest die meisten Bikes geklaut.

Zum Bewegungssensor: Der geht nicht durch einfaches Ruckeln an der Sitzbank los, da musst du schon das Bike um ein paar Grad kippen. Zum Glück, denn sonst würde es zu viel Fehlalarme geben.

Bin recht zufrieden mit der Alarmanlage. Das Einzige was stört ist, dass man die Batterie abklemmen muss, wenn das Bike länger als 1-2 Wochen nicht bewegt wird ... sonst ist die Batterie leer.

Ciao

Georg

Guten Morgen,

versuche das "Importieren" (Eigenimport) aus den Niederlanden.

Eine Frage: Weiß jemand ob ich dann für das 1. Anmelden in Österreich noch einen Pickerlprüfbericht brauche oder nur für KTM für die Eintragung in die Genehmigungsdatenbank?

Grüße

Georg

Hi,

sodale - gestern hat zum 2. Anlauf endlich alles gepasst! Jetzt bin ich Import-Experte :lautlach: . Die 1. 300km Ausfhart liegt schon hinter mir :-) :respekt: :sensationell: :der Hammer: :sabber:
    Wünsche allen eine unfallfeie Saison!

lg

Hab mit vom Sommer einen drauf machen lassen, angeblich gibts nur einen der von den Leitungen her passt. Ist fein, viel besser als Alter. Allerdings geht es sich mit den Leitungen/Kabeln knapp aus, bei vollem Lenkeinschlag (z.B. Umdrehen, reversieren, etc.) kann es schon passieren, dass das Gas nach oben geht und der Motor aufheult.... ist aber kein Problem beim Fahren.

Die DOT 3, 4 und 5.1 Bremsflüssigkeiten basieren auf Polyethylenglykolethern, einer hochsiedenden Flüssigkeit. Zusätzlich sind noch einige Verbindungen drinnen (Borsäureester), die das Wasser binden und die das ganze agressiv machen. DOT 5 basiert auf Siloxanen.

Also, ich würd mir nicht ins Hemd machen und die Flüssigkeit durch ein normales Motoröl ersetzen, und gut spülen. Wenn's dann nach einiger Zeit zum Lecken anfangt, kannst die Dichtungen o. das ganze System noch immer ersetzen. Die Sicherheitsanforderungen an eine Kupplungsbetätigungsmechanismus sind nicht so hoch wie an eine Bremse und außerdem ist der Druck der aufgebaut wird wesentlicher geringer und Dichtungen lösen sich nicht so schnell auf.

Wünsche was

Georg

Habe mal ins Werkstättenhandbuch geschaut und folgendes gefunden:

ACV steht für Air Cut Valve, also Luftunterbrechungsventil.

Um Auspuffknallen im Schubbetrieb bzw. beim plötzlichen Schließen der Drosselklappe zu verhindern, wird mit dem ACV-System das Gemisch angefettet indem die Leerlaufluftmenge verringert wird.

Was es nicht alles gibt. Vielleicht ist es ja das, mal schauen was das nächste Service bringt.

Hi,

mir ist auf der Autobahn der Kartenteil vom großen Tankrucksack weggeflogen wegen diesen blöden Druckknöpfen die nix aushalten.

Kann man dieses Teil nun separat bestellen oder kriegt man es von woanders her?

Grüße

Georg

an einen undichten Krümmerflatsch o.ä. hab ich auch schon gedacht, dass sie Luft zieht o.ä., aber wie ich sie hingelegt hab, ist sie nicht am Auspuff gefallen, so dass sich da nichts verzogen haben kann? Hab auch gerade noch einmal alle Verbindungsteile nachkontrolliert, und da ist nix locker....

Vor einer Woche hab ich einen kleinen Rutscher mit meiner Dicken im Regen gehabt, zum Glück war nur Spiegel und Kupplungshydraulikdeckel bzw. Chokehebel abgebrochen. Hab alles wieder ersetzt, kein Problem.

Aber seitdem schießt die Dicke wenn man vom Gas weggeht, dass es eine Freude ist. Blaue Flammen züngeln aus den Akras :staun: und sie stinkt (lt. den wenigen die mir am Hinterreifen bleiben können :zwinker: ). Sonst rennt sie weitgehend normal, vielleicht das Kaltstarten geht etwas schwieriger, rennt zuerst nur auf einem Zylinder bevor der 2. dazu kommt. War früher auch schon, aber nicht so schlimm.

Hab geschaut, dass ich am Chokehebel noch genug Spiel hab. Hab beim Sommer angerufen, aber der hat auch nur gemeint, dass es am Chokehebel liegben kann, aber das ist es ja nicht. Hat jemand eine andere Idee? Vielleicht haben diese Fehlzündungen gar nichts mit dem Rutscher und Chokehebel zu tun? Gibts da eine Elektronik die verrückt spielt?

Grüße

Georg

ich hab hier in Holland auch nix bekommen, weder Auslieferungsurkunde, noch Service- und Garantieheft. Das gibt's angeblich hier nicht (was ich nicht glaub .....) Am WE schau ich wieder beim Händler vorbei und werd ihn ausquetschen.

Hat jemand schon einmal bei KTM selber angerufen???

Hallo!!!!!!

Will auch auf die Liste. Einmal zerlegbar für 950SM .......

Danke und Grüße

Schurl

Zitat

Original von Herdlaender
    das kannste wegen dem Auspuff vergessen

ahja, die Krümmer. Na, an das hab ich nicht gedacht. Topfen! Jetzt müssen doch wohl die Vorder- und Hinterradeinfänger her.

Grüße

Schurl

Hi,

verwendet einer von euch einen Motorradheber für die 950 SM?

KTM bietet ja nur die Radständer zum Einklemmen an, die schauen aber umständlich aus. Der KTM Heber für die Supermotos müsste doch eigentlich passen:?: Ist zwar nur bis 160kg zugelassen, aber das Ding schaut so stabil aus, dass ich mir keine Sorgen mach, dass es die 30kg mehr auch aushält.

Grüße

Schurl

Zitat

Original von OLLO
    Was ruft denn KTM für so ein Ritzel auf?? Zubehör iss ja nicht gerade KTM´s Stärke, was die Preise angeht....

Gruß OLLO

€19,74 netto lt. ktmdealer.net ......

Kann das sein, dass es für das 16er Ritzel eine Lieferzeit von ANfang August gibt (hier in Holland)? Ist doch nicht normal für so ein triviales Teil, oder?

Grüße

Schurli

Servus,

Wohne in Den Haag / Holland.

Irgend jemand in der Nähe? Die Userkarte geht ja nicht einmal bis zu mir :weinen: .

Übrigens, meine SM ist geordert :perfekt: und kommt am 1. August (3 x auf Holz klopfen....). Lebe im Moment von der Vorfreude und diesem Forum :prost: .

Ciao

Schurli

Hallo Burschen,

überleg mir gerade eine neue SD zu kaufen, und wenn ich sie kauf, dann möcht ich sie gleich von Anfang an komplett so haben wie ich will. D.h. inkl. Akra-Anlage, großer Tank, 16er-Ritzel usw.

Da ich etwas größer (192cm) und vorallem schwerer (100kg) bin, hab ich früher bei allen meinen div. 2- und 4-Takt Enduros zu aller erst die Federn tauschen müssen gegen Stärkere.

Meine Frage:
    1. Ist das bei meinen Körpermaßen bei der SD wirklich notwendig? Es wird ja einen SD Reiter geben der ähnlich gebaut ist, oder?
    2. Gibt's für die Gabel und hi. Federbein stärkere Federn? Erfahrungen?

Andere Frage: Bin zur Zeit auf Strafexpedition in Den Haag/Holland für die nächsten Jahre. Wohnt jemand in der Nähe?

Grüß Euch

Schurl