Beiträge von AWolf

Hallo zusammen,

wenn das Thema noch aktuell sein sollte...

Ich habe vor 3 Tagen eine 525 EXC also Supermoto Umbau gekauft :grins: :grins: :grins: Hier hat der Vorbesitzer alles eintragen lassen. 37 KW, Felgen 3,5x17 5,0x17 (Teilgutachten liegt bei mir) sowie die kleineren Felgen für die Crossbereifung, 320mm Bremsscheibe steht drinn und geänderte Übersetzung ist eingetragen. Wurde alles im Jahr 2009 gemacht. Wie das alles zu stande gekommen ist weiß ich leider nicht. Akrapovic Titan hat die EXC auch :sensationell:

Hey zusammen,

ich fahr die Duke3 schon seit 3 jahren, anfangs gedroselt mit 34 PS später offen mit 64 PS. Meine ist bj. 2008 wie bei allen, habe auch ich Kondenswasser im Tacho aber das macht der Elektrik bei mir überhaupt nix ! ist halt abhängig von der Außentemperatur. Das Problem hat KTM erst bei den 2009er (???) aber defenitiv bei dem 2010er Modell behoben. Den unterschied siehst man dem Tacho schon optisch an.

Ich persönlich habe kaum den unterschied zwischen den 34 und 64 PS gemerkt außer in der Vmax. Denke daher, dass das für dich nicht besonderst schlimm sein wird ob du 34 oder 42 PS haben wirst. Das Moped läuft super rund ! :zwinker: Ist aber auch sehr ruppig ( da nur ein Zylinder mit viel Hubraum ) insbesondere im unteren Drehzahlbereich. Auf jedenfall vorher eine große Probefahrt machen !!! Mein Vater fährt eine BMW F 650 die ist sanfter. Mich persönlich stört mitlerweile das harte Fahrwerk, obwohl ich es so soft gestellt habe wie es nur geht. Hatte vorher eine 125er Supermoto und werde mir auf kurz oder lang wieder eine holen oder eine Enduro ( EXC-F ) Aber auch nur wegen dem Fahrwerk. Optisch finde ich die Duke3 immer noch MEGA ! :Daumen hoch:

Außer das mit dem Tacho hatte ich keine Probleme. Naja mim Moment funktioniert das Rücklicht nicht wenn ich den Handbremshebel betätige. Der kleine elektronische Schalter direkt am Hebel ist es nicht, soviel weiß ich schon ...

Aktuell habe ich das Mapping von ABP-Racing drauf mit dem Luftfilterumbau + kleiners Ritzel. Im großen und ganzen bin ich nun recht zufrieden und habe den kauf nicht bereut.