Beiträge von Luftbahnfahrer

    Also ich habe jetzt ein paar Mails mit Romatech ausgetauscht und es zeichnet sich ab, dass die sich auf jeden Fall an den Kosten beteiligen werden. Schonmal sehr gut. Jedoch ist mir das Angebot bisher zu gering, da die nur den Kennzeichenhalter und die Blinker übernehmen wollen. Ich habe jetzt auf Kennzeichen, Rücklicht und Hinterreifen hingewiesen, mal schauen, was da kommt. Ich halte euch auf dem Laufenden, kann aber schonmal sagen, dass der Service nicht schlecht ist bisher. Ein abschließendes Urteil werde ich aber erst nach der Reparatur geben können.

    Zottel: Ich habe den Händler angeschrieben, sehr neutral das Problem geschildert und gebeten sich mit mir in Verbindung zu setzen.


    off-road-biker: Vielen Dank! Antwort hast du per PN bekommen. Auch im Bezug auf den ESD-Rost.


    dajay: Ja ich habe auch erst später geblickt, was da hätte passieren können. Bin noch am Tag zuvor 45 km Autobahn gefahren, wäre der KZH da abgerissen dann würde ich jetzt gerade garantiert nicht vorm PC sitzen.


    @all: Ich halte euch auf dem laufenden. Habe gestern einen Termin mit meinem Freundlichen gemacht (leider erst für MITTE Mai :weinen: ).
    Habe mir heute direkt ein neues Kennzeichen besorgt und für einige Belustigung auf der Zulassungsstelle gesorgt. :zwinker:
    Werde jetzt schauen, dass ich mir wieder eine Kennzeichenverstärkung zusammenbastel (diesmal aus Aluminium!!!) und dann bleibt nur noch warten. Auch wenn das bei dem Wetter wirklich schwerfällt aber was willste machen. Shit happens.

    Hallo liebe Leute.
    Würde ganz gerne mal von meinem Erlebnis am Ostersonntag berichten.
    Ich
    war bei uns im Wispertal (nähe Bad Schwalbach) unterwegs und hab auf
    einmal gemerkt, dass das Hinterrad sich bei Rechtskurven "komisch"
    anfühlt. Hab bei der nächsten Möglichkeit angehalten und dann
    festgestellt, dass mir der komplette Kennzeichenhalter abvibriert ist.
    Hing dann noch an den Kabeln, was dazu geführt hat, dass der komplette
    Apparat vom Hinterreifen unter, bzw., neben das Mopped gezogen wurde. Er
    war dann zwischen Hinterreifen und Auspuff eingeklemmt.
    Der
    Kennzeichenhalter war von Romatech (
    http://www.romatech.de/shop/index.php?page=product&info=636 ) für
    70€, also nicht das beste, aber eigentlich doch solide. War selbst für
    einen absoluten Bastel-Anfänger wie mich (auch ohne Anleitung) einfach
    zu befestigen und hat immerhin auch ein ganzes Jahr lang gehalten (circa
    5.000 km). Mein Fehler war wohl, dass ich das Kennzeichen nicht mir
    einer Aluminiumplatte verstärkt habe, sondern mit Edelstahl (ja das war
    wohl etwas wenig nachgedacht, ich sehs ein. Hatte aber kein Alu da.).
    Dadurch war die Apparatur insgesamt zu schwer und hat einen Tag vor
    meinem Geburtstag (ARGH! :weinen: ) den Geist aufgegeben.
    Werde
    mir jetzt den Kennzeichenhalter von Evotech (
    http://www.evotech-shop.de/evo…ktm-690-duke-bj-2012.html
    ) zulegen und selbstverständlich eine Aluplatte zur Verstärkung des
    Nummernschilds benutzen. :zwinker:
    Das
    ganze Drama hat jetzt dafür gesorgt, dass ich einen neuen Hinterreifen
    brauche (wurde schön abgefräst auf der rechten Seite), neue Blinker
    (teilweise abgerissen oder am Auspuff verschmort), ein neues Rücklicht
    und auch ein neues Nummernschild. Freue mich riesig, das beste
    Geburtstagsgeschenk, das ich mir bisher selbst gemacht habe. :achtung ironie:

    ...so ist das aber nicht. Wenn ich bremse und/oder abwärts fahre passiert da gar nichts!
    Hab grad noch mal drüber nachgedacht: Bei mir war das schon ein paar mal während der Fahrt.
    Also ich fahre los und nach 4-5 km springt die Anzeige auf Reserve um...das hält sich dann (unabhängig
    vom aktuellen Fahrzustand) für einige km und dann springt die Anzeige wieder zurück als wäre nichts
    gewesen und man kann noch min. 50 km fahren bis die Anzeige dann korrekterweise auf Reserve umschaltet.
    So war/ist das zumindest bei mir. Und bei meiner 690 R, die ich vorher hatte, war das gar nicht.


    Hab die gleiche Erfahrung mit meiner 12er Duke gemacht. Hin und wieder (jedoch nie vor 180 km nach dem letzten Tanken) geht dat Lämpchen an und die Anzeige springt um. Dann fahr ich weiter und nach ner Weile gehts auch wieder aus.
    Stört mich aber nicht wirklich, bin bisher (4.500 km seit Kauf) auch noch nie liegen geblieben, auch wenns mal sehr knapp war (330 km gefahren und danach glatte 13,9 Liter getankt). Achja zu meiner Verteidigung: Sie war damals noch gedrosselt. Mittlerweile hat sich die Reichweite sehr verringert :grins:

    Nein geht nur beides auf einmal, aber ich hab das Abblendlicht jetzt auch verbessert (war auch zu hoch eingestellt, hatte ich nur nicht wirklich gemerkt).


    Das Fernlicht leuchtet jetzt fast optimal, bleibt nur noch auszuprobieren, wie sich das ganze verändert, wenn ich hinten drauf meine Sozia sitzen habe. IdR fahre ich mit der zwar nicht nachts, aber manchmal gehts halt nicht anders und dann muss ich wahrscheinlich das Licht jedesmal neu anpassen. Sind aber nur zwei Handgriffe, von daher alles gut.


    Jetzt noch anständiges Wetter und trockene Straßen und ab gehts - auch später am Abend. :Daumen hoch:

    Hallo
    Leuchtweitenregulierung ist auf der linken seite hintern scheinwerfer.also wennst am bock sitzt lenker nach rechts dann sieht man in der plastikverkleidung ein kleines loch links.ich glaub das ist ein 6er oder 8er imbus.mein scheinwerfer leuchtete auch in den himmel^^ LG Peter

    Schau ich mir heute Abend sofort mal an, danke!

    Also ich hab mir das gestern mal alles angeschaut, da war jetzt nichts locker, oder verstellt oder sonstwas.


    Ärgerlich, da ich häufiger auch nach Anbruch der Dunkelheit unterwegs bin, vor allem in der dunklen Jahreszeit.


    Aber dank blinkybill weiß ich nun, dass ich nicht der einzige bin. :tröst:

    Was sagt denn die Bedienungsanleitung? RTFM! :zwinker:


    Die gibt mir leider keine Antwort auf die Frage, ob ich da der einzige bin... :nein: Wäre interessant zu wissen, ob das von KTM absichtlich so mies eingestellt ist, oder ich einfach nichts kann...


    Aber ich schau mal rein, danke :ja:

    Hallo :Kürbis: -Fahrer,


    als ich das letzte Mal nachts unterwegs war ist mir aufgefallen, dass mein Fernlicht nicht auf die Straße strahlt, sondern eher die Bäume erleuchtet und ich dadurch auf der Straße noch weniger sehe als ohne Fernlicht.


    Bin ich da der einzige? Gibt es eine Möglichkeit das Fernlicht einzustellen? Normales Abblendlicht ist gut eingestellt, da passt alles.


    Beste Grüße und vielen Dank schonmal.


    Philipp

    ... hat sich bei mir auch nie gestellt. Bin mit 175 cm nicht wirklich lang und hab schon bei der Duke manchmal ein wenig das Gefühl, dass sie einen Ticken zu hoch ist, vor allem wenn ich vor dem Fahren nichts gegessen habe... :grins:


    Extremst wichtig war für mich das ABS, da ich auf einer ABS-Maschine (BMW 650 GS) meinen Lappen gemacht habe aber danach auch Bikes ohne ABS gefahren bin. Kam aber bis heute nicht wirklich mit zurecht (Fahranfänger eben :zwinker: ).


    Vom Aussehen her passt die Duke auch besser auf mich und die 1000 Öcken weniger haben dann die übrige Überzeugungsarbeit geleistet.


    Was mich aber mal mehr interessieren würde... Warum KTM? Ich kam über Zufall auf die Marke weil ein Bekannter auch en Kürbis fährt, aber ich weiß nicht, ob ich sonst eine KTM in Erwägung gezogen hätte...


    Also: Warum KTM?