Beiträge von Mare








    Hallo miteinander,




    ich bin vor rund 4 Wochen von einer betagten R1100GS auf eine SM-T umgestiegen und bin derzeit auch noch über das, ich sag mal nervöse Lenkverhalten irritiert; an sich ist die KTM genial; ich komme nur ins schleudern wenn flotte Gangart angesagt ist und die Piste in den Kurven buckelig wird- dann, und nur dann baut das Vorderrad irgendwie ein Aufstellmoment auf- es wirkt halt kippelig. Das war ich von der BMW nicht gewohnt (ich hatte Straßenreifen drauf).




    Das mit dem unverkrampften Lenkerhalten stimmt schon- da ist was drann; aber ich glaube das Kippeln ist zu stark ausgeprägt?!


    Meine SM-T ist eine 2011er mit ABS; die Reifen- vorne noch ganz ok (rund) und hinten, naja der Vorgänger hat wohl mehr das geradeaus geliebt...




    Ich probiere nun mal das Aus- und unverspannte Einbauen des Vorderrads aus. Vielleicht ist da was zu verbessern; das restliche Setup habe ich noch nicht angelangt.



    Mit welchen Reifendruck fahrt Ihr? Ich bin eher mit mehr Druck unterwegs (2,6bar) ist das vielleicht ein Problem?