Beiträge von MindCrawler

War am Donnerstag beim Service. Dort wurde auch konstatiert, dass der Hebel (also eigentlich Hand- und Fußbremshebel) einen sehr weichen Druckpunkt haben und das ABS "schwammig" ist.
    Daraufhin wurde ABS entlüftet, was laut der Probefahrt danach nichts geändert hat.

In der Früh / in der Stadt (auch bei längerem Fahren) -> Hebel weich und bis zum Lenker drückbar
    Bei Tempo über 100 -> Druckpunkt hart, wie er sein soll. Kurz danach, wenn man mit dem Tempo runter geht, wird der Druckpunkt merkbar weicher

Heute beim Händler abgestellt mit der Bitte sie sollen sich das anschauen und auf Garantie austauschen.

Ich bin gespannt

Guten Abend allerseits

Das Navi einer Bekannten hat einen Flug aus dem zweiten Stock leider nicht überlebt -> Displaybruch

Habe das Teil jetzt entführt und aus Neugierde aufgemacht. Die Touchscreen Bezeichnung ist LFTP-055-3.5, aber irgendwie spuckt die Google Suche nichts brauchbares aus.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der weiß wo man Displays beziehen kann oder kennt ein kaputtes Navi mit funktionierendem Display des gleichen Typs.

Anbei ein Foto des Schadens :)

Danke

LG G

mateck
    Kann ich morgen machen, ist aber recht unspektakulär

@acido
    Danke. Ist ziemlich blöd hinter den Kabeln gelegen, deswegen nicht gleich gefunden.

Edit
    War doch jetzt noch unten *brrrr*

Der Ölschlauch hat absichtlich etwas Spiel in der länge (sieht auf dem Foto schlimmer aus als es ist)

Und ja, das Motorrad gehört geputzt

Einen schönen verregneten Samstag Nachmittag wünsche ich

Ich weiß, die Frage ist eigentlich total doof und ihr könnt mir gerne dafür steinigen,
    aber ich finde vor lauter Bäumen den Wald nicht.

Wo ist an der '12 Duke der Unterdruckanschluss?
    Ist der unter der Rahmenverkleidung, den die habe ich noch nicht abgenommen.

Sorry für die doofe Frage

Edit
    Ist das die Schraube mit der Nummer 25?

Edit 2
    Gefunden und Scott Oiler nahezu unsichtbar verbaut

...vorher bitte noch das Heck austauschen!!!!!!!!!! :ja:
    Stealthbomber mit Krebsgeschwür am Arsch... :zwinker:

Zuerst Scott Oiler, dann Heck, wobei ich noch nicht weiß welches. Alle verhältnismäßig viel zu teuer.
    Evo, ******* oder ProTech, wobei wenn die Beleuchtung vom Evo nicht homologiert ist, fällt es auch weg

Abkleben halte ich ebenso für einen "Pfusch"
    Der Abbau geht schnell, nur beim Schloss innen drauf achten wie die Seilführung verschraubt ist.

Genau, mit einem Skalpell vorsichtig an der Kante geschnitten. Beim genaueren hinschauen sieht man, dass es nicht die aller ruhigsten Hände gemacht haben. Aber wirklich nur beim genauen hinschauen.

Ich habe zuerst den Fehler gemacht und ebenfalls die ganze Seitenverkleidung geklebt.

Warum Fehler? Ganz einfach. Durch den Knieschluss und die Wärmeabstrahlung des Motors verzieht sich die Folie im Bereich des Sitzes. Hat insgesamt nur wenige Tage ordentlich ausgesehen (keine Woche).
    Deswegen jetzt nur Teilfoliert.

Der vorne stört mich nicht so sehr, da er die Optik nicht durcheinander bringt.

Auf der Tankverkleidung zu viel silber, auf der Luftkastenabdeckung hat es nicht so ganz zu schwarz gepasst.

Irgendwann kommen wohl noch schwarze Schrauben.

Kurze Hebel in schwarz sind es mir nicht wert (Preis / Leistung)

Stealthbomber trifft es mit dem original VSD ;)
    Hier überlege ich das Kastl vom Highscore, bin mir aber auch noch unschlüssig

Ach ja
    Werde versuchen heute bessere Fotos zu machen

Hello

Hab meine (schwarze) Duke '12 am Heck mit PlastiDip behandelt, aber erst mal der Reihe nach

Heck Abbauen geht beim zweiten Mal ganz leicht, wenn man mal alle Schrauben gesichtet hat. Manch eine ist leider recht fummelig angebracht.

Folieren ist nahezu unmöglich, auf Grund der doch sehr eigensinnigen Optik

Plasti Dip funktioniert super und man kann sich mit der Optik spielen. So habe ich mir aus einer Autofolie den KTM Schriftzug geschnitten, aufgeklebt und mit PD drüber. Ergibt einen dezenten 3D Effekt.
    Zu beachten ist aber, dass alle mechanischen Belastungen die Oberfläche verletzten (können).

Ich habe es gemacht um zu sehen wie das Moped in schwarz aussieht. Wenn es dann Zeit für Ausbesserungen wird, werde ich es aber schwarz matt lackieren lassen.

PS: Zum Thema ablösen
    Je dicker die Gummischicht ums leichter lässt es sich ablösen. Auch schon hinter mir und keine Probleme gehabt.

Die Angaben vom Duke Fahrer kann ich auch so bestätigen. Bei 270km (davon ca. 40km auf Reserve) gingen um die 12.6l rein.
    Direkt beim Aufleuchten sinds auch max. 11l

So, heute wieder eine Ausfahrt gemacht und nein, es ist keine Einbildung gewesen.

Der Bremshebel war die ganze Zeit auf 3 und seit dem Umfaller war der Leerweg extrem lang (ja, war richtig eingerastet). Eine Notbremsung wäre so nicht möglich gewesen. Die Änderung der Stufe auf 1,2 oder 4 hat zwar das gewünschte Bremsverhalten gezeigt, aber der Hebel war nicht bequem erreichbar. Habe es dann wieder auf 3 gestellt trotz der mangelhaften Bremswirkung.

Aber! irgendwann auf dem Exelberg dürfte sich etwas zurecht gebogen haben und die Bremse ist jetzt wieder voll da.
    Muss aber natürlich trotzdem ersetzt werden.