Beiträge von Gismo

    Stimmt einfach mit beiden Daumen vorsichtig oben am Rand des Spiegeleisatzes drücken. Da kann eigentlich nix passieren. Hab am Anfang auch gedacht ohje. Aber Schnick Schnack. Chickt.
    Hab mir überlegt ob ich mir die Kugeln mit flüssig Kunstoff überziehe. Der ist ein bischen dicker wie ein Luftbaloon. Also mehr Friktion.

    Hi Leute, habe ja schon den dritten Satz Spiegel drauf. Denn jedesmal wenn ich Gas gebe drehen sie gegen den Mond. Habe mal das mit den Luftbaloons auf dem Aufnahmegelenk des Spiegels probiert. Funzt tatsächlich. Also vorsichtig ausklicken, dann Endstück vom Luftbaloon drauf, Spegel wieder einrasten. Fertig


    Ciu Gismo

    Hi Leute, die Jungs von KTM fahren sogar auf Schulung (Aussage von meinen KTM Schraubern) (Vertragswerkstatt) um zu lernen das dieses Reverezloch geschlossen werden soll. Die von KTM sind ehrlich der Meinung das aus den Augen aus dem Sinn heisst. Ist komisch ist aber so ???!!!!
    Bei mir wurde es auch geschossen worüber ich nicht so froh war, weil eben keine Kontrolle mehr.



    Ciu Gismo

    Alter sieht ja Brutal aus. Meiner ist noch nicht soweit. Eine Frage stellt sich war das nen Garantiefall und wie lange hat es gedauert bis zur Reparatur. Denn es ist ja Saison!!!!!!
    Was ist wenn mann denoch mit dem Ding fährt??? Die Abgase kommen ja direkt unter dem Motorblock raus. mmmmmhh.

    Hi Leute, ich bins mal wieder der Pechvogel!!!! Bin heute Richtung Würzburg unterwegs. Auf dem Rückweg wurde meine kleine hörbar lauter. Zuhause mal die die Verkleidung geöffnet. Mein Auspuff der kleinen weißt oberhalb wo die Schweißnaht verläuft einen Riss von ca. 6-7 cm auf. Außerdem haben beide Verkleidungsteil innen an den Halterungen die dem Auspuff am nächsten sind Verschmorungen. Na, da wird sich aber KTM richtig freuen. Läuft noch über Garantie.
    Aber mal ehrlich wie kann an der Möhre der Auspuff reißen. :weinen: ciu der Pechvogel

    Gude Schnelle, ja der Tacho war undicht (Garantie). Die Drehzahl kann sich nicht verändert haben, denn es ist ja merklich der Drehzahlbegrenzer der ruckelt. Und ja neuer zu altem Tacho sinds 10Kmh weniger auf der Uhr.
    Bin ja schon vorher mit meinem Kumpel (Hyabusa) gefahren, da waren die genauso schnell bei meinem Tacho 280 und jetzt das selbe Ergebniss bei 270. Jetzt interresiert mich der wirkliche Tachounterschied den KTM angiebt.
    Wenn überhaupt es eine gibt?? :denk:

    Hi, Leute.


    Bin letztens mit meiner RC8 und mit nem Feund einer Hyabusa gefahren, mein Tacho bei 270 und in den Drehzahlbegranzer er auf seinem Tacho 300. Beide Maschinen waren gleich schnell. Wo ist die Differenz?? Wie schnell bin eigentlich.
    Nach dem Commander und Autotune war ich echt der Meinung das ich zwar mehr Power habe aber in der Endgeschw. etwa 10Kmh langsamer war. Scheint aber nicht so da sich nur irgendwie der Tacho geändert hat. Außerdem zeigte mein alter Tacho knapp 280 mal an. Jetzt ist ein neuer drin.
    Hoffentlich versteht einer mein Caos Kauderwelch.

    Gude esemer. Dann müßte es dauernd passieren wenn ich Schritt fahre oder etwa 40kmh. Passiert aber nur in einzelfällen. Und unter welche Drehzahl sollte die RC8 fallen, wenn ich mich recht entsinne dreht sie imLeerlauf fast 1800 oder um die 2000 Umdrehungen.

    Bei meiner passiert es auch manchmal und ich bin vorher ne Tour gefahren. Ich kuppel ein wärend ich schritt fahre und Zack Sie geht einfach aus. Ist mir in 6 Monaten mmmmmm drei viermal passiert. Vor dem PC und Autotune und danach genau das selbe Phänomen. Seltsam ist es schon.

    Watt, ich sage nicht das der Ständer schlecht ist. Gelle. Ich sage er hat seine Schwachstellen zumindest für die RC8. Es mag sein das wenn ich 2 feste Metallische Aufnahmen habe (was bei den anderen Möps leider so ist) die Sache doch ein wenig einfacher ist. Ok.
    Und ich hoffe das man es auch sagen darf ohne Verbrannt zuwerden. Aber alles wird gut.


    bis die Tage oder so.
    Gismo

    He edefauler, es sieht bei dir mal schon locker aus wenn du den Ständer anbringst. Respekt! Ich brauch tatsächlich gefühlte 1000 Std. Lol


    Aber Lack ist ab so oder so.


    Ciu Gismo

    hi edefauler, du willst mir ernsthaft weißmachen das wenn du einen Metallischen gegenstand der auch noch etwas Luft hat und noch mit etwas Artistischer Leistung in den Rahmen der RC8 einführst und ihn auch noch in der Luft hast die Rahmenfarbe an den Kanten nicht beschädigst. Super langer Satz. Selbst wenn ich es nach langem gebrauch auch nur halb drauf hätte, würde ich immer etwas am Rahmen rumdängeln.


    Nix für ungut


    gismo

    Jaja der Ständer. Ich hab mir mal die Aufnahme am Rahmen angeschaut da wo der Zylinder drin sitzt. Nur ein Paarmal den Ständer angesetzt und schon ist der Lack am Rahmen ab. Sieht für mich aus wie eine Vorbereitung für den nächsten Rostbefall. Muß mal Farbe nachtupfen. Vieleicht den Zylindrischen Teil Abdrehen im Durchmesser und gummierung draufmachen. Gibbets auch als Lack. Mal sehen wie ichs mach.


    grüßle in die Runde
    Gismo

    Jaja ich bins wiedermal mit nem Problem. Hab den PC V drinn. Hab dafür keine Lamdasonden mehr, dafür Blindstopfen am Krümmer. Heute mal über die Autobahn geflogen, komm in die Stadt rein und irgendwie ist meine Klein ein wenig LAUTER. Ich kuck runter, ist mir doch der Blindstopfen weggeflogen. Jetzt die Frage: da es jetzt vom hinteren Zylinder zu dem Loch im Krümmer nur 10cm sind, fehlt mir dann der gegendruck im Krümmer und ich riskier den hinteren Zylinder weil er mir den vorderen mitzieht. Oder macht es hier nichts aus und es ist nur aweng viellauter. Kann auch sein das Ihr sagt alles ist Bullshit. Bin gespannt.


    dann bis dann

    Gude in die Runde. Hab Heute nach dem ganzen hin und her am Bursig Ständer die Grundplatte eingestellt. Hat nen bischen gedauert aber mit nen bischen Mühe und überredungkunst hats gefunsst. Beide Räder schön vom Boden weg. Muss noch ein bisserl Üben aber es Chickt.



    Und moik, hast du den dicken mann am Lenker gesehen der die Maschine hält. In wirklichkeit komm ich mir wie nen Artist vor, linke Hand Maschine, rechter fuß und rechte Hand fixieren und schieben den Ständer in Position.
    Von wegen 10 sec. Muhahahaha


    ciu

    Eins muss ich wirklich zugeben, das der Service von Bursig wiklich stimmig ist. Wie schon beschrieben hat mir wohl der GLS Versand den Ständer verdengelt. Hab Ohne Diskussion den kompletten Schieber ersetzt bekommen und das über Nacht. Da kann meines Wissens keiner mit. Hab mich nur Schwer getan mit dem anheben. Hab aber hier Hilfe bekommen.

    Ok, so langsam kann ich es mir vorstellen wie es funktioniert. Danke euch.


    Ich glaube, das sich Bursig für einen Ständer der mit rollen und Porto so um die 440Eus kostet schon ein dickes ei gelegt hat. Denn bei denen auf der Homepage steht genau bei der RC8 (einfach reinschieben und hochheben).
    Und das sieht nicht wiklich danach aus. Denn für ein paar Scheine hätte ich mir nur fürs Vorderrad einen Ständer geholt und hätte genauso viel Arbeit gehabt. Naja dachte mir für mehr bekomme ich auch mehr.
    Ich für meinen Teil sehe es vieleicht auch etwas anders.
    Danke an alle die mir hierbei gehlfen haben. Bin ein wenig angepi..t.


    ciu all
    Gismo

    Hi edefaule, problem ist ja nicht den Bolzen reinzubekommen sondern das die RC8 sauber am (danke) Pilz anliegt und das verderrad auch in der Luft ist und dann sauber wieder raus geht. klappt bei mir leider nicht so einfach.