Beiträge von lemon8haasi

    Jetzt meld ich mich mal zwecks Eintragung von Auspuffanlagen. Ich fahre neben meiner Duke noch Vespas und natürlich gibts hier auch eine Tuningszene. Ein Kumpel von mir hat sich selbst einen Auspuff geschweißt (das Ding ist ziemlich gut für einen ersten Versuch) und diesen auch eingetragen. Laut TÜV ist es klar nötig die Grenzen einzuhalten. Ansonsten ist nur eine Nummer nötig, welche fest mit dem Auspuff verbunden ist und damit in den Schein eingetragen werden kann. Spricht Typenschild verschweißt oder Schlagzahlen. Dann sollte es eigentlich kein Problem sein. Wenn das Wort eigentlich nicht wäre. Ich denke mit dem 32er DB-Eater sollte es klappen. Wenn einer dann das Leo Ersatzrohr eingetragen hat und die Nummer auf jedem identisch sind, kann man sogar einfach mit einer Kopie vom Schein zu seinem TÜV gehen. Nur falls bei einer Kontrolle die Offiziellen der Meinung sind es ist zu laut, dann können sie trotz Eintragung die Karre stilllegen. Sind meine Erfahrungen und jeder TÜV kann es anders handhaben und gilt natürlich für D.

    Bin aus Lindau (D) und der nächste Händler ist in Bregenz (AT) Motobike Fink. Ich hab beim Händler den Nettopreis gezahlt 6070€ und dein beim Finanzamt nach der Zulassung die 19% Mwst. 1153€ abgedrückt.
    1000er Service hab ich hinter mir aber noch nicht gezahlt, da ich eine Gesamtrechnung bekomme wenn endlich meine Powerparts da sind. Sollte aber auch nicht über 200€ kommen.
    Beim Kauf hat der Händler mir 310€ für die PP-Sitzbank (128 €) und den PP Kennzeichenhalter (187,50€)zugesichert inkl. Montage.
    Da jetzt die Liste länger und länger wird (Akra, Felgenkit, 15er-Ritzel, Graphicskit usw.) hat er mir 8% Rabatt zugesagt. Damit bin ich eigentlich ziemlich zufrieden.

    Ein Super Test wäre doch nun der MSD der GPR mit original ESD? Passt das?
    Die GPR komplett hört sich für mich mit und ohne Silencer abartig laut an! Natürlich soweit das Video hier aussagekräftig ist. Aber schöner Klang, definitiv! :respekt:

    Hi Zusammen, jetzt klink ich mich auch mal ein. Hab zwar "noch" keine Duke aber liebäugele mit einer gebrauchten mit 2800km mit kurzem Heck und Gel-Sitzbank.
    Offtopic: Preis soll bei 7100€ liegen inkl. Vignetten für AT und CH. Was haltet ihr davon?


    Hab den kompletten Thread durch und will nun mal die für mich in Frage kommenden Optionen zusammen fassen.

    • Original ESD mit Fresco Rohr und KAT-Einsatz um Legal unterwegs zu sein. Kostengünstig und müsste doch vom Sound, da hier geschrieben wird der VSD nimmt den kompletten Sound, auch eine gute Lösung sein. Vor allem scheint das Fresco Rohr lieferbar zu sein?!?
    • Leo Vinci oder Akra ESD und den DB-Eater modifizieren. Günstig über die italienische Variante, wobei mir mein KTM-Händler von italienischen Auspuffanlagen wegen Qualität abgeraten hat. Außerdem seinen sie zu laut???
    • GPR Komplettanlage - natürlich auch Italienisch, aber momentan mein Favourit. Ist die nun komplett mit Zulassung? Hier wären natürlich noch bilder und auf n Bericht von Royjet gespannt.


    Mein Händler sagte auch, dass es kein Problem sein dürfte die Duke auch ohne KAT zu fahren. Auch bei der HU sollten alle werte passen. Was meint ihr dazu?