Beiträge von L_X

    Ich hab da mal ne Frage bezüglich des bearbeiteten DB-Eaters beim PP Endtopf. Bin ja seit vorigem Sommer auch verkastelt inklusive der zusätzlichen Löcher im DB Eater. Wurde alles direkt beim Highscore gemacht.


    Allerdings ist mir jetzt die Halterung am Endtopf für das Hitzeschutzblech abgerissen (kommt wohl häufiger vor). Habe natürlich bei KTM reklamiert und bekomme auf Garantie einen neuen. Soweit so gut, ist nicht schlecht. Allerdings habe ich da dann wieder den originalen DB-Eater ohne Modifikation. Meine 690 SMC-R wurde beim Highscore am Prüfstand abgestimmt - natürlich mit dem bearbeiteten DB-Eater.


    Kann ich jetzt trotz wieder originalen DB-Eater einfach drauf losfahren (wahrscheinlich mit ein wenig Leistungseinbuße) oder bekomme ich da Probleme weil die Abstimmung nicht mehr passt? Denke da vor allem an die Probleme mit Absterben im Leerlauf oder ähnlichem.

    Wer von euch hat denn alles den kurzen Bremshebel von Stega?
    Is bei euch der Hebel auch recht weit weg von Gasgriff und recht schwer zu erreichen in Stellung 0?


    Gruß Evo :driften:

    Ich hab sie auch dran. Bei mir ist der Bremshebel absolut OK zu erreichen. Hab sehr kleine Hände und kein Problem.
    Beim Kupplungshebel sieht es aber anders aus. Der ist weiter weg und schwerer zu erreichen. Man muss ihn aber auch ein wenig von der engsten Stellung in Richtung weiter weg stellen, sonst trennt die Kupplung nicht mehr richtig bei 2-Finger Betrieb. Leider zwickt man sich so immer noch ein wenig die restlichen Finger ein.

    Ich hab seit gestern auch die MG Biketec drauf. Hab sie bei Stega Racing bestellt. Da waren sie bissl billiger.


    Mit dem Bremshebel bin ich super zufrieden, allerdings an den Kupplungshebel muss ich mich noch gewöhnen. Wollte ja vor allem da den kurzen Hebel, damit endlich das Kuppeln mit 2 Fingern gut funktioniert. Leider zwickt man sich aber auch mit dem kurzen Hebel die anderen Finger ein. Er steht auch selbst auf engster Stufe weiter weg als der originale Hebel, fast zu weit. Durch den weiteren Abstand trennt die Kupplung dann doch irgendwie halbwegs trotz ander Finger im Weg. Aber so wars nicht gedacht.


    Hat jemand andere Erfahrungen mit kurzen Kupplungshebel?

    Auch ich kann den ******* Halter nicht wirklich empfehlen. Bei mir ist nach knapp 3000km der Halter für den Reflektor abgerissen.


    Leider war bei mir ******* alles andere als kulant. Ganz im Gegenteil, ich habe selten noch auf eine Reklamation eine derart überhebliche und unfreundliche Reaktion bekommen. Zusammengefasst wurde mir gesagt, dass ich den Halter für den Reflektor falsch montiert habe. Auf meine Klarstellung hin, dass dies sicher nicht der Fall ist, ich damals sogar gar keine Einbauanleitung bekommen habe und diese erst hier im Forum als PDF entdeckt habe und in dieser auch die Montage genauso beschrieben ist (mit offiziellen ******* Logo) bekam ich nur die Rückmeldung, dass man meine Antwort nicht kommentieren mag. Naja, ziemlich plump...


    War sicher mein letzter Einkauf dort! So behandelt man seine Kunden nicht.

    Habt ihr das Set mit dem hinteren Heber für Bobbins oder das andere Set mit dem hinteren Heber mit der Gummiaufnahme?


    Wenn das mit der Gummiaufnahme auch bei der SMC R klappen würde dann könnte man sich die Bobbins sparen. Würde ich bevorzugen.

    Das frag ich mich auch! Alleine durch unterschiedliches Fahrverhalten ist dies sicher nicht zu erklären. Glaub keiner von uns wird so rumschwuchteln, dass sich dadurch zu anderen ein Unterschied von bis zu 5l auf 100km ergeben?

    Habt ihr nach dem Tausch der Felgen auf Garantie dann wirklich komplett Flecken freie Felgen bekommen?
    Hab meine auch tauschen lassen aber bei der Kontrolle zu Hause im Sonnenlicht sind speziell auf der hinteren Felge wieder einige Flecken dran. Vorne ist es deutlich besser, aber auch da sind ein paar kleine nach wie vor zu finden.

    Also ich hab meine SMC R auch heute vom 1000er Service geholt. Auch mir wurde dabei nach Rückfrage das neue EVO1 Mapping aufgespielt.
    Ich hatte vorher vor allem das bekannte Problem, dass mir das Gas sehr oft stehen geblieben ist.



    Bin jetzt auch erst die paar Kilometer durch die Stadt nach Hause gefahren. Und ich hab jetzt ebenfalls neu zusätzlich das 15 Ritzel drinnen. Der erste Eindruck ist aber sehr positiv. Kein stehen gebliebenes Gas am Heimweg (30 Minuten Fahrt). Sonst ist es bei so ner Strecke sicher 4-5 mal passiert! Das Teillastruckeln ist jetzt fast komplett weg. Fährt sich auf den ersten Eindruck wie ein neues Radl. Kann aber natürlich auch durch das kleinere Ritzel mitverschuldet sein. Standgas ist allerdings immer noch sehr unruhig.
    Es ist also definitiv keine Verschlechterung! Bei mir, wenn der Fehler mit dem Gas stehen bleiben weiter nicht mehr auftaucht, sogar eine sehr klare Verbesserung.


    Mehr Erfahrungen gibts dann, wenn ich am Wochenende eine ausgiebige Testfahrt gemacht hab.


    So long...

    Hat irgendwer von euch eine SMC R in Ö bestellt und wartet auch noch? Ich hab meine am 6. 6. bestellt und sie sollte eigentlich Ende des Monats (heute?) da sein. Hab aber immer noch nix vom Händler gehört. Der rückt auch keine Infos zu Produktions- oder genauem Lieferdatum raus. Er schaut immer nur in irgend einer Liste nach ob es schon eine Fahrgestell Nummer gibt. Gibt es noch nicht. Hat wer von euch brauchbarere Infos?
    Langsam werde ich nervös :sabber:

    Hallo Pilot!


    Bitte auch an mich das PDF, weil ich meine SMC-R die nächsten Tage bekomme und ebenfalls auf der Suche nach einem Sportauspuff mit ABE bin. Das wären ja tolle Neuigkeiten. Ich habe übrigens auch direkt bei KTM wegen der ABE für die 690 SMC-R angefragt und bis heute keine Antwort bekommen...


    Danke!