Beiträge von Uhrwerk-Orange

Hallo zusammen,

nachdem meine 950er aus dem Winter erwacht ist tun sich folgende Probleme auf:

- Gibt man von Leerlauf aus Vollgas Gas, geht sie mit einem recht lauten schlagenden Geräusch aus
    - Mit Gas lässt sie sich nicht starten
    - Erhöht man die Drehzahl langsam, dreht sie recht sauber hoch
    - Im Leerlauf läuft sie sehr sehr sauber ohne Auffälligkeiten
    - Springt sofort an
    - Zudem läuft sie im Fahrbetrieb im Drehzahlbereich kurz über dem Leerlauf recht schlecht (fühlt sich nach "zu wenig" Druck an, manchmal etwas ruckelig), sobald man aber darüber "hinweg" ist gibts keine Probleme mehr
    - Fahrleistungen sind gut, Autobahn- und Landstraßenbetrieb mit höheren Tempi ohne Probleme

Die Zündkerzen habe ich gerade erneuert, über den Winter stand sie komplett ohne bewegt zu werden.

Hat jemand zufällig eine Idee, was das sein könnte?

Würde mir sehr helfen.

Viele liebe Grüße

Einen wunderschönen guten Tag,

schon beim Kauf hatte meine 950 Supermoto die wunderbaren Suono montiert Aber schon da ist mir aufgefallen, dass die Endtöpfe sehr locker auf den Krümmerenden sitzen. Beim Fahren klappert / scheppert / rasselt es dadurch sehr laut und undicht ist der Übergang von Krümmer zum Endtopf auch (man sieht Rußstellen rund um den Übergang).

Sind die MIVVs einfach für die Krümmer etwas überdimensioniert oder hat die Werkstatt vergessen, Dichtungen zu montieren?

Hatte jemand ein ähnliches Problem? Ich hab schon überlegt, das Ganze mit Graphit- oder Keramikband abzudichten, aber da fehlt mir die Idee, wie ich dies festbekomme.

Über ein paar Infos würde ich mich freuen! Danke!

Viele Grüße

Guten Tag,

leider hat sich von meiner SM die Batterie verabschiedet. Nun hab ich ein Bisschen gesucht und unter knapp 100 Euro ist da nix zu machen. Von mehreren Seiten hab ich nun schon gehört, dass es reicht, wenn die Werte passen und die Batterie von den Ausmaßen her passt.

Hier im Forum hab ich auch schon gelesen, dass jemand eine Varta A514 für rund 60 Euro eingebaut hat. Hat jemand Erfahrungen mit günstigen Alternativen?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Viele Grüße

Einen wunderschönen guten Tag,

habe gestern an meiner 950 SM den ersten Ölwechsel gemacht aber beim herausnehmen des rechteckigen Ölsiebs auf der rechten Seite nicht bemerkt, dass die Schrauben unterschiedlich lang sind.

Laut Werkstatt handbuch ist es eine M6x35 und eine M6x40, leider ist daraus nicht ersichtlich,welche von den beiden wo hin kommt. Rein vom Gefühl kommt die kurze nach links und die lange nach rechts, bin aber nicht sicher. Weiss je,and sicher, welche Schraube wohin gehört?

Vielen lieben Dank im Voraus.

Viele Grüße