Also die DAM mit Sieb an der Duke2 kannst du mal überhaupt nicht mit den Originalen vergleichen
die hatte ich damals an meiner Duke2 dran und dagegen waren die Originalen wahre Flüstertüten.....vom dumpfen Sound mal ganz zu schweigen ! ![]()
Beiträge von Lajos
-
-
soviel mir gesagt wurde gab es bei der 625er und 660er sonst keine Unterschiede......
-
Keine Ahnung bin ja eher im südlichsten Zipfel von Hessen zu Hause - nach Bingen zieht es mich da selten bis gar nicht.
Hmm das mit der anderen Nocke meint ja david das dem so ist. Bin mir da nicht so sicher, einer der sich eigentlich auch recht gut auskennt meinte eher nicht. Die andere Charakteristik der 625er läger eher an einer anderen Zündungskennung.....nocke hin nocke her, is mir eigentlich wurscht
ich will jetzt nur alsbald mein Moped mit allen Zubehörteilen und dann besser Wetter 
-
Hi AmStaff,
ich habe mein gutes Stück beim Stega in Worms gekauft, absoluter Spitzenhändler! Kenne ihn schon seit einigen Jahren und kann nur Gutes berichten. Bei mir wird es wohl nix mehr vorm Wochenende, aber da es mich nun nach Frau und Kind auch mit einer fiesen Erkältung erwischt hat, macht das nicht so viel aus.......
an mich 
...na wenn du auch öfter im Odenwald unterwegs bist trifft man sich ja vielleicht mal oder wir machen mal ne Ausfahrt - insofern das Wetter dieses Jahr nochmal mit spielt.
-
david: Ich habe auch ja auch nur die Besonderheiten der beiden SMC`s im Original Zustand beschrieben und dann ist es nun mal so!
Klar, machen kann man viel aber das steht ja wieder auf einem ganz anderen Blatt und hat mit dem eigentlichen Vergleich zweier Mopeds ab Werk erstmal nichts zu tun.
-
Wie Mario schon schrieb......gut aufgepasst

Kann dir ja nochmal kurz schreiben was mich dann zur 625er getrieben hat: etwas bessere Alltagstauglichkeit da E-Starter und z.B. auch ein Zündschloss, sie ist agiler/giftiger gerade unten raus und drehfreudiger als die 660er. Das liegt laut Händler an einer anderen Zündungskennung oder wie auch immer das genau heisst. Die 660er schiebt durch den größeren Hubraum langsamer und gediegener von unten raus und gibt dann am Ende natürlich ordentlich Druck ab.
Das sind so Dinge wo jeder für sich selbst entscheiden muss was er lieber hat und wo er mehr Wert drauf legt. Bei mir war es eben die 625er aber das muss ja nicht für jeden so gelten. Der Rest wurde hier schon eingehend beschrieben.Am besten wirklich mal ne Probefahrt machen, dann müsstest du schlauer sein....
-
Oh Ungarn ist dann doch ein Stück weit weg, sonst hätte man ja mal zusammen fahren können.
Nein ich spreche leider kein ungarisch, mein Opa kam zwar aus Ungarn (bin daher ein Ungarn Fan) aber ich bin hier in D aufgewachsen und habe nie mit ihm auf ungarisch gesprochen. Mein Nickname "Lajos" benutze ich immer in Anlehnung an den weltbesten Fussballer aller Zeiten
(zumindest wenn man Eintracht Frankfurt Fan ist) Lajos Detari 

-
danke, das habe ich ja mitbekommen, dass du ein 625SMC Fan bist und hast mich so auch auf das Radl gestossen :daumen hoch:
Ich wohne an der schönen Bergstrasse, das liegt zwischen Darmstadt und Mannheim und mein bevorzugtes Jagdgebiet ist der vordere Odenwald.
Wo kommst du denn her......?
-
Ich machs eigentlich auch ganz gern im Sitzen das ist so entspannend - in vielerlei Hinsicht :-)
Jedenfalls ging jetzt alles sehr schnell.......gestern nochmal ordentlich im Internet informiert plus eure Berichte hier im Forum und bei diesem Thread studiert und heute vormittag habe ich dann schon den Kaufvertrag beim Händler meines Vertrauens unterschrieben

Ich konnte einfach nicht widerstehen, und was ist es letztendlich geworden: eine 625SMC NEU BJ 05

Mein erstes Neu-Moped, bis jetzt hatte ich immer nur gebrauchte gekauft, das war dann heute schon mal eine neue Erfahrung und hat ganz schön Überwindung gekostet.
Aber ich denke mal das war eine gute Entscheidung, kann kaum noch warten bis ich das Bike die nächste Woche abholen kann. Muss jetzt nur noch schauen, wie ich den 1000€ Powerparts Gutschein sinnvoll einsetze he he he. Denke mal es wird doch auf eine Akra hinauslaufen und ein anderes Ritzel soll wohl auch Sinn machen, habe ich irgendwo gelesen....was ist denn aus eurer Sicht noch sinnvoll. Falls ich noch Fragen haben sollte, wende ich mich vertrauensvoll an euch

Bis dahin.....auf einen hoffentlich schönen Spätsommer und Herbst!!!!
-
Denke es wird nicht lange dauern bis sich Mario dazu äussert

Aber das habe ich auch schon gehört, dass die 625er giftiger, da auch drehfreudiger ist. Die 660er mit dem größeren Hubraum gibt ihre Leistung wohl moderater ab....
-
Hallo ich bin eifriger Leser dieses Forums, war jahrelanger Duke Treiber und nun wird es auch Zeit für meinen ersten Thread in diesem Forum.
Ich möchte mir nämlich wieder einen fahrbaren Untersatz zulegen und als Favorit war auch schon die 660SMC auserkoren. Nun kann ich jetzt aber auch eine 625SMC zu recht guten Konditionen bekommen. Daher nun meine Bitte an alle die beide Maschinen schon mal gefahren sind.....was waren eure Eindrücke, welche macht mehr Spass, welche hat mehr zu bieten und was sind die größten Unterschiede.
Denn auf den ersten Blick sieht man ja: 660er weniger Gewicht mehr Leistung, also kann es nur diese sein!
Aber eine gewisse Daseinsberechtigung muss ja auch die 625er haben. Und User "Dukezoli" hat sie in einem anderen Thread sogar persönlich auf Platz 1 vor die 660er gesetzt!
Bin aus den anderen Einträgen in diesem Forum zu diesem Thema nicht ganz schlau geworden, deswegen hoffe ich nun auf eure Unterstützung.....vielen Dank vorab schon mal!
grüße