Beiträge von Angstrandl

    I gönn des meim Voda :D das is ja der witz^^


    die duke 3r hab ich auch scho in betracht zogen- aber die soll ja noch weniga sinvoll sein, und hätt halt an der stelle auch ka abs oder doppelzündung =)


    lg
    Angstrandl

    Ein herzliches Servus von mir!


    Um mich kurz vorzustellen, Ich heiße Daniel, bin 25 Jahre alt, Student und hab derzeit eine 07er Superduke die wohl, so wies aussieht bald in den Besitz meines Vaters übergehen wird.
    (So wies aussieht deshalb weil er seine Leidenschaft für das Teil während meiner Abwesenheit entdeckt hat :D)


    Nun zu meinem Problem:


    Steht ja quasi ein Möp-Kauf an, und ich Schwanke, und schwanke, und schwanke....


    Ins Auge fallen mir für meine Situation die 690er Duke r & die Triumph Street Triple r.
    (Beide in R da ich auf der SD das Fahrwerk seeehr gemocht hab und gerne wieder was hätte, dass ich auf meine Bedürfnisse einstellen kann.)


    Jetzt sollte das Teil natürlich auch was können :D
    In erster Linie sind für mich gutes Kurvenverhalten, Handlichkeit, bedingt aber auch Tourentauglichkeit wichtig.


    Wenn ich denn Zeit dafür finde Spule ich im Sommer gut mal innerhalb von 4 Wochen zwischen 5-8000 Km an Passstraßen und Kurvenreichen Strecken ab, das ganze im Salzburger Land und Umgebung.


    Aufgrund der ganzen Hochgelobten- sowie Negativbeiträge zu der 690er bezüglich Langstreckentauglichkeit (können ja auch 600km am Tag mal werden), rappeliger Motorlauf und schmales zu nutzendes Drehzahlband bin ich unschlüssig- obwohl ich die SD liebe :D (und mir nicht vorstellen kann dass die da bei der Duke :kacke: gebaut haben....)


    Vom Fahrwerk schenken sich die beiden denke ich wenig, womit das Passheizen gesichert sein sollte.
    Gefahren bin ich beide schon mal- ist aber schon 2 Jahre her.
    Ihr seht: ich bin etwas verwirrt.


    Dass das beides zwei unterschiedliche Konzepte sind ist mir klar, allerdings würden mich Erfahrungen- Zusprüche positiv sowie negativ und der ein oder andere Wink mitm Zaunpfahl sehr interessieren.


    Ich verfolge das treiben hier ja schon echt ne weile und freue mich auf die bekannten (Namen die immer wieder was schreiben) und auch unbekannten Poster die mich mit ihren Meinungen hoffentlich weiterbringen.


    Ich hoffe auf gute Ratschläge,


    Liebe Grüße


    Angstrandl :wheelie: