Beiträge von Sleech

Hi,
    Das klingt doch gut, an die Stelle hätte ich mir schon gedacht den Schlauch zu legen. Die Geschichte mit dem Filter ist auch eine gute Idee. Da hab ich von früher vlt noch was rumliegen. :Daumen hoch:
    Mir hat es vor zwei Wochen in Most nach langer Zeit mal wieder was in die Airbox gedrückt, von daher werde ich das wohl so machen wie bei dir.

Vielen Dank.
    Gruß :peace:

Moin,
    Ich muss das Thema mal wieder aufleben lassen.
    Warum führt man einen Schlauch aus dem Sammeltank wieder zurück in die Airbox? Ich kenne es von anderen Motorrädern, dass die Öffnung der Airbox verschlossen wird. Das einzige was dadurch ankommt ist doch ölhaltige Luft, ist doch nicht vörderlich fürs Gemisch.
    Von daher wäre es doch sinnvoller Airbox und den unteren Anschluss am Behälter zu verschließen und den Behälter als reinen Sammeltank zu nutzen, welcher evtl ab und zu geleert werden muss, sofern sich wirklich Öl drin sammelt. Ist an der RC8 in Bereich etwas, dass dieses Vorhaben verhindert?

Gruß :Daumen hoch:

Hi,
    Die Markierung flüchten einwandfrei. Durchhang hab ich nachdem die Auslassventile betätigt wurden. Gibt ein kurzes Klacken und die Nocke wird durch die Feder weg gedrückt. Drehe ich weiter, ist alles wieder straff.
    Bin der Meinung, dass die Spanner erstmal wieder öldruck brauchen und dass sich das ganze dann gibt. Das gleiche hat mir eben Gego83 auch bestätigt.

Gruß

Moin,
    Habe heute am vorderen Zylinder die Nockenwelle und Schlepphebel getauscht. Habe alles nach Anleitung zusammengebaut, was auch wunderbar funktioniert hat.
    Jetzt habe ich das Problem, dass die Kette in einer Position zwischen den Zahnrädern ein wenig durchhängt. In allen anderen Positionen ist sie schön straff. Kettenspanner ist auch akkurat ausgefahren.
    Hätte jemand schonmal das Phänomen?
    Steuerzeiten passen 100%ig, auch nach mehreren Umdrehungen.
    Hänge ein Bild an.
    Vielen Dank. Gruß Max

Da scheine ich ja nicht alleine zu sein.
    Teile hab ich jetzt alle da, werde mich die Tage ran machen. Die Öldüsen werde ich auf jeden Fall reinigen, sind ja rate fatz dicht die kleinen Dinger. :nein:
    Bei mir scheint aber schonmal jemand an den Schlepphebeln dran gewesen zu sein. Die Abdeckschrauben haben schon Spuren von Inbus.
    MAXIMUS: Meine ist Baujahr 2008, bekam laut Händler aber 2010 ein neues Triebwerk.

Gruß

Das ganze hält sich ja preislich noch im Rahmen. Werde ich wohl nicht drum rum kommen. :kacke:
    Der Motor hat jetzt ca. 15k Kilometer runter. Seit zwei Jahren fahr ich das Möp allerdings nur noch auf der Renne, so 5-6 Wochenenden pro Saison. Läuft ansonsten auch wie ein Uhrwerk.
    @Gego: ich melde mich nachher nochmal per PN bei dir wegen der Nockenwelle. :Daumen hoch:

Vielen Dank.

Gruß

Moin,
    Gerade auf der Renne muss oft gestopft werden. Da wundert es nicht, dass der explodiert.
    Fahre die RC8 ausschließlich auf der Renne und habe einen Evo1 und einen Evo4 Dämpfer im Wechsel, zu 90% ohne Killer. Nach 4 Wochenenden ist ein Dämpfer fast komplett leer und muss gestopft werden.
    Auf der Straße hab ich meist einmal im Jahr gestopft, wobei das bei mir nur ca. 5000km sind.
    Ich würde immer wieder Akra verbauen, allein wegen des Gewichts. Das gelegentliche Stopfen geht mit Übung auch echt fix.

Gruß :winke:

Na das sind doch gute Nachrichten.
    Mir ist das Moped auf Start/Ziel rauf hinten weggegangen und ist dann auf der rechten Seite bis zum Kies gerutscht. Dabei hat sich ein Teil des Fußbremshebels (PP-Tuning Raßtenanlage) in die Schwinge gedrückt, daher die Delle. Denke nicht, dass da was krumm sein wird, gab keinen Einschlag.

Gruß und vielen Dank. :wheelie:

Moin,
    Nach einem Sturz letzte Woche in Most habe ich auf der rechten Seite in der Schwinge eine Delle.
    Meiner Meinung nach ist der Teil in dem die Delle ist doch nur aufgeschweisst um die Schwinge zu verschließen und hat keine tragende Funktion.
    Würde dennoch gerne eure Meinung hören, ob ich die Schwinge noch bedenkenlos fahren kann.

Vielen Dank

Gruß Max

Nabend,
    muss das Thema mal ausgraben. Habe mir den Frontheber von BS-Motoparts bestellt. Verarbeitung ist top allerdings wurde mir nur ein 21mm Bolzen geliefert. Nun gut, habe mir kurzer Hand selber einen 23mm Bolzen gedreht.
    Jetzt zu meiner Frage: Haben eure Bolzen eine Art Bund mit größerem Durchmesser als Anschlag? Wenn ich nämlich versuche die Kante aufzubocken, drücke ich mir die komplette Front kaputt da der Bolzen viel zu Weit im Lenkkopf verschwindet.
    Hattet ihr das Problem auch oder ist es eigene Schuselligkeit? :-D

Gruß Max :Daumen hoch:

Hi,
    Motordeckel muss ab, sprich Wasserpumpendeckel, Kupplungsdeckel und der Motordeckel.
    Die Wellendichtringe sitzen nämlich in dem Motordeckel.
    Mit der Anleitung von franz5744 ist das aber im Prinzip Kinderleicht. :Daumen hoch:

Gruß Max