Beiträge von Holzmax

Bei meinen Fahrrädern werden die Bowdenzüge auch seit Jahren nicht mehr geschmiert (auch nicht mit Silikon)…

Das funktioniert auch bei 5-stelligen Jahresleistungen ganz gut und dürfte bei vielen anderen Radsportlern und in Fachmagazinen wohl ebenso gesehen werden.

Das Plastik-Öl-Schau-Röhrchen am Öltank der 2008er reißt alle paar Jahre, ab 2009 ist das anders konstruiert.

Der neue Öltank kostet 510 Euro ist selten bis gar nicht in der Bucht zu finden.

Das Plastik-Röhrchen für die 2008er kostet 15 Euro, würd ich immer eins dabeihaben für den Fall der Fälle.

richtig, ich meine meine 701er Teile.

habs nur richtig gestellt, weil sich so Ungenauigkeiten halt recht schnell verbreiten und viele Unwissende dann gescheit nachplappern.

1,5kg wie oben falsch angegeben mag nicht viel sein, wenn man 4,48kg Serientopf gegen 2,38kg Akra-Topf tauscht und nacheinander in der Hand hält, dann merkt man das schon ordentlich.

Obs schneller macht in der Praxis sei dahingestellt, das frag ich mich bei den Tuning-Versuchen vieler hier aber auch.

Sorry ich komm vom Radsport, und da wieg ich lieber weniger (65kg), bevor ich mehr trainieren gehe:-)