Beiträge von popeye195

    Moin, ich bin 1,95m hoch und habe einige Motorräder mit relativ hoher Sitzposition besessen - diverse GS oder auch eine alte Honda Africa Twin. Habe vor kurzem eine 1190@R als Ersatz für eine 1250 GS erworben.

    Der Kniewinkel auf der KTM ist mir zu eng und unbequem, besonders für längere Fahrten. Nach der hohen Touratech Bank kommen nun noch Bärenfallen dran. Ich denke zusammen mit der 30mm Lenkererhöhung passt dann die Sitzposition.

    Das ist das erste Motorrad, bei welchem ich die Fußrasten tiefer lege... Ansonsten immer nur Lenkererhöhung.

    Ich finde es eigentlich unnötig von KTM bei 89cm Sitzhöhe einen solch engen Kniewinkel zu realisieren, da ist die Ergonomie der GS (für mich) besser und es schleifen dennoch auch in engen Kurven bei flotter Fahrt keine Fußrasten.

    Aber jeder Jeck ist anders... ?

    p.s. wen's interessiert - die GS habe ich verkauft, weil mir die ganzen Software Updates und nachträglichen Modifikationen irgendwann auf den Zeiger gegangen sind.