Beiträge von Bernd 61

Jou meine Frau schwört drauf.

Sie fährt BMW F650 erst 60000 Km den Eintopf und jetzt seit ca. 20000 Km die Twin.

Wenn die Grundeinstellung stimmt ist es Top.

Der Service ist Top. Und nein ich bekomme keine Provision.

Für mich ist ein Öler noch zu viel Gedönse.

Gruß Bernd

So war gerade mal in der Garage.

So die schwarze Kappe von der Schwingachse oder wie es auch heissen mag,

kann man mit den Fingern abziehen. Wundert mich das die noch da ist.

Auf jeden fall kann man da ein Loch durchbohren um das Blech zu halten.

dann hat das Ganze auch genug abstand zum Rahmen.

Gruß Bernd

Das zeigt doch schon mal ne Richtung auf.

Die Rastenanlage ist unter anderem hinten am Ramen verschraubt.

Da könnte man einen Aluwinkel biegen und dort verschrauben.

Die zweite Schraube muß man sehen, zur not in die Kunststoffkappe zur Schwingenachse.

Hat ja im Prinzip nix zu halten.

Oder die Touratech variante mit einem dünnen Alublech und mit Kabelbinder fixiert.

Da würde ich logischerweise Gummi unterlegen.

Zum Glück bin ich eher die Tourenschwuchtel. :kapituliere:

Ich hab Daytonastiefel, die sind recht weich. :grins:

Gruß Bernd

Na ja, da ist ja die schwarze Kunsstoffkappe vom Schwingenlager.

Da müsste man doch was befestigen können.

Hab ich aber noch nicht ab gehabt, ist also nur eine Vermutung. :kapituliere:

Gruß Bernd

Jau Vibrationen sind da. Mir schlafen aber nicht die Hände ein.

Nur beim Beschleunigen, z.B. Überholen sehe ich nicht viel in den Spiegeln.

Gruß Bernd

Das ein Einzylinder mehr vibriert ist mir klar. Hab damit auch kein Problem.Was mich stört ist das man in den Spiegeln nicht viel sieht. Hat schon mal jemand versucht das abzustellen? Bei Louis gibt es ja Vibrationsdämpfer für die Spiegel. Schaut halt bescheiden aus. Bein BOC (Forum für die BT 1100) haben empfindliche Naturen den Lenker mit Bleischrot gefüllt.

Gruß Bernd

Um noch mal auf das Erlöschen der ABE zurückzukommen.Die erlischt auch schon beim 15er Ritzel.Da wird die Höchstgeschwindigkeit und das Abgasverhalten geändert.Bei der Sitzbankabdeckung bin ich mir nicht sicher.Bei der Honda XBR mussten die Fußrasten entfernt werden wenn die Abdeckung montiert war.Letztlich muss das jeder für sich entscheiden.Wenn das Ganze so unauffällig ist dass es keinem Offiziellen auffällt, ist es meiner Meinung nach nicht schlimm.Schlimm wird es wenn dir nachgewiesen wird das du die Leistung deiner Maschine wesentlich erhöht hast.Wenn z.B. 34 Ps eingetragen sind und sie weisen dir anhand der Bremsspur nach das du 160 Km/h drauf hattest.Oder in der Garantiezeit Löcher in den Lufi schneidest und der Motor verreckt. Selbst wenn es nicht daran gelegen hat werden sie sich dann Querstellen. Oder du hast einen guten Händler.Wie gesagt das muss jeder für sich entscheiden. Gruß Bernd