ich war vorhin ne kleine runde drehen.... dann stand ich 5 min vor ner ampel und da hat sie angefangen zu qualmen....
(nicht der auspuff.....) vorne kamms zwischen den beinen bzw an der gabel etwas hoch...auch nicht sehr doll....
(weisser qualm) bin dann wieder los und hab sie mal bischen im standgas rollen lassen.... läuft immer noch super... kann da was dran schrott gegangen sein? muss ich nun was beobachten? habe auch vor der fahrt grad nen ölwechsel gemacht falls das weiterhilft...(war aber schon 15 min unterwegs) ich vermute eine überhitzung (hatte ja nun auch kein fahrwind....) sollte man sie nach einer fahrt gleich ausmachen? ist das kurzzeitige stehenlassen mit laufendem motor tödlich wenn der motor heiss ist? ich fahre immer nur kurze strecken und immer schön mit wechselgas.... ja ich weiss mit strasse usw....
mfg daniel
Beiträge von daniel s.
-
-
supi, danke..... also doch kein thema mehr... ähmmmm, mit dem tacho ist natürlich sch.... da kann man ja nichts wechseln ausser den ganzen tacho und dann stimmt ja ieder nicht die h/ km angaben.... hmmmm
-
hi.... möchte das erste mal nen ölwechsel machen. es ist im buch ja auch jut beschrieben aber wie ist das mit dem umlegen der maschine und dem befüllen der filterkammern? (halb voll machen) das müsst ihr mir noch mal genauer erklären.... muss das moped komplett auf die seite gelegt werden? in die horizontale?
oder 45 grad oder wie? und wie geht das mit den filtern befüllen? vollkippen wie nen glas und mit schwung rein?
sonst ist ja alles klar.... sorry aber ich bin halt noch nen neuling
nach dem auffüllen des öls das moped 3-5 min laufenlassen und ggf. nachfüllen? oberkante schauglass?
eins noch: ich bin eben bei dämmerung gefahren (mit licht halt) hat der tacho garkein licht? oder ist es schrott?
vielen dank schon mal jungs..... -
was habt ihr eigentlich mit österreich? ich komme aus achim bei bremen....
zur maschine: es ist eine ktm ecx 450 sixdays bj ende 2004 modell 2005 mit 65 bstd und 2500km auf der uhr.... ich sagte ja, der verkäufer meinte das diese eine der wenigen sei die man(n) offen auf der strasse fahren darf. fragt mich nicht wieso aber ich finds geil.....

-
soooo... ich habe sie jetzt am donnerstag angemeldet....MIT 31 Kw eingetragen!

-
sagte mir mein ktm verkäufer.... das diese sogar offen gefahren werden darf....also auf der strasse jetzt...
-
hi...stimmt das das die sixdays mit die einzigste ist die man im strassenverkehr offen fahren darf? wieso müssen die enduros überhaupt für die strasse gedrosselt sein?
das habe ich mich schon die ganze zeit gefragt? an den 50-60 ps kanns ja nicht liegen wenn man sich mal die supersportler ansieht.... mfg daniel -
hi....hat jemand schwarze felgen für ne exc 450 (enduro) für mich..... habe die hochglanzdinger und finde sw. eigentlich schöner.... evtl. geht es einem hier ja genau anders herum. möglich ist alles.... bei interesse 0162 9797675 mfg daniel
-
hi....ich habe dort chromfelgen dran.... ich finde die schwarzen aber viel viel besser...
kennt ihr jemanden der evtl tauschen will? oder wo inseriere ich das am besten? oder eindach pulverbeschichten lassen? geht das? 
-
hi jan.... ich freue mich auch schon... wird aber noch 2 wochen dauern.... wenn du mal irgendwann zeit und lust hast können wir das ja zusammen machen? dann weiss ich beim nächsten mal wie dit jet.... gruss aus achim....
-
hi mädels....
hab grad die anzahlung für meine neue und erste ktm bezahlt und bin nun bald nen KTM fahrer
.....
ich habe mir eine KTM EXC 450 Sixdais model 2005 mit 65 bstd/ 2500km laufleistung im logischerweise guten zustand für 3200 euronen unter den nagel gerissen....
keine rennen, keine strasse und kein hochdruckreiniger nur bischen feldwege
ich denke damit habe ich nichts falsch gemacht da du unter 2500 eh keine fernünftige ktm bekommst und die sind dann alle um 2002 mit 7000-10000 km auf der uhr oder noch mehr....teilweise liegen die sogar bei 3000 euronen
freue mich auf jeden fall auf eure gemeinde hier und hoffe auf ein nettes miteinander... gruss aus achim bei bremen.... daniel
-
hat einer mal erfahrungen mit der
Yamaha WR 400 F 2002
gemacht? steht eine ganz in der nähe...die gefällt mir auch optisch auch wenn das nicht das wichtigste ist.... oder bei der ktm ausschau bleiben?... ich weiss...jeder hat ne andere meinung...selber testen usw aber wenn ihr gleich sagt taugt nichts oder so dann kann ich mir das alles auch sparen
-
was haltet ihr davon zb? wäre nicht weit weg von mir:
KTM exc 525 bj. 2004 ca 305stdSie wurde immer alle 10std gewartet ÖL+Ventile,
Vor kurzem wurde erneuert. Nockenwelle und Wasserpumpe, Reifen
hinten und vorne, Bremsbeläge, Also raufsetzen und losfahren. guter opt. zustand
preis liegt bei 3499 VB -
hi.....ich stelle mich noch mal eben vor......
ich bin daniel komme aus achim bei bremen und bin 32 jahre alt.... suche nun ne schöne ktm womit ich mal zur arbeit brackern kann (7 km bald nur noch 3) oder mal nach feierabend ebenm mal ne halbe stunde fahre. ich möchte aber auch mal richtig ins gelände (hoope park oder so).
die exc modelle sind schon gut aber welches? sollte auch nicht so wartungsintensiv sein da ich vom schrauben am motor NOCH kein plan habe.... 2t? 4T? kann auch ruhig gut abgehen.... habt ihr nen tipp? sollte max 3000 euros kosten.... worauf sollte ich achten? wieviel bh max? oder km? bj?
mfg daniel