Beiträge von Crusher89

Servus,

würde mir gerne auch mein original DB-Killer modifizieren.
    Doch nicht aus Soundgründen sondern eher auf mehr Leistung und Drehmoment bezogen.
    Der Pott ist mit DB Killer wie ich finde laut genug.

Wie sieht es jetzt aus nach der Modifikation?
    Wird sie wirklich deutlich lauter oder ist das alles im Rahmen?

Gruß

Hi,

ich habe folgendes von info@ktm.de bekommen:

Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Seit
    Mitte September ist ein Update des EVO1 Mappings verfügbar. Bei dem
    neuen Update handelt es sich um ein reines Komfortupdate, bei dem die
    Kennfelder der Zündung und Einspritzung verändert wurden, damit die
    Fahrzeuge fahrbarer werden. Dieses Update verändert nichts an der
    Leistungsentwicklung. Im Zuge des nächsten Werkstattaufenthaltes wird
    von Ihrem Händler dieses neue Update aufgespielt.

Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und verbleiben

mit sportlichen Grüßen

Ich habe heute auch meine R mit PP Endtopf( ohne Kat) ,PP Deckel und Evo 1 Mapping abgeholt.
    Also der Sound des Endtopfs hat mich echt überrascht. Bin begeistert, der klingt richtig gut.
    Bis ca 5000 Umdrehungen übertönt er den PP Deckel, danach hört man als Fahrer nur noch das Ansauggeräusch.

Bei Gaswegnahme blubbert der Topf dann richtig schön.
    Also ich kann den Topf nur weiterempfehlen.

Hat der Kat auch Auswirkungen auf den Sound? Hört sie sich mit Kat leiser an?

Gruß

Hi,
    hatte heute bei ner Ausfahrt dasselbe Problem und wäre beinahe deswegen gestürtzt.

Bin recht zügig in eine Kurve eingefahren, hab dann das Gas zugemacht und bekam aber noch einen Stoß mit. Da ich eh schon ziemlich am Limit war musste ich in die Gegenfahrbahn ausweichen :Daumen runter:

Hoffe auch das ich es mit dem Evo 1 Kit in den Griff bekomme.

Gruß

Hab bei meiner fast dasselbe Problem.

Hab sie vor 2 Tagen angelassen und da leuchtete auch die rote Lampe. Hab den Motor natürlich sofort ausgeschalten und den Ölstand gecheckt. Im kalten Zustand etwas über Mitte der Markierungen.

Werde morgen auch erstmal meine Werkstatt kontaktieren und das weitere Vorgehen besprechen.

Gruß

Was erwartest dir mim Akra mapping es gibt heuer keins mehr nur mehr das EVO 1

Ok,gut zu wissen.
    Mich würde schon interessieren ob der Leo+Offener Luftfilter+Evo1 eine positive Motorcharakteristik mit sich zieht.(Drehmoment,Leistung, Fahrruckeln)
    Immerhin wäre dieses Setup ja vom Preis her erschwinglich und mann muss keine 500Euro nur für einen Endtopf hinlegen(PP Endtopf).

Gruß

was ist eigentlich vom Leo Vince EVO 2 Dämpfer zu halten?

Hab gelesen, dass das Moped von unten raus besser geht, jedoch nicht mehr so hoch dreht.

Kostet mir der Endtopf Leistung und Drehmoment oder bleibt eher alles beim alten?

Danke
    Gruß

Hi,
    da ich auch mit dem Gedanken spiele einen neuen Auspuff anzubauen, hab ich mal eine Frage.

Wenn ich den PP Endtopf ohne Kat, den PP Luftfitler und das passende Mapping aufspielen lasse, ist dann die Werksgarantie hinüber oder noch gültig?

Gruß

Hab meine auch gestern abgeholt.
    Auch bei mir sind an den Felgen leichte Flecken zu erkennen, aber nichts schlimmes.
    Fahren lässt sie sich soweit gut, Gänge gehen alle ohne Probleme rein und der Motor zieht gut durch.
    Aber eine echte Enttäuschung ist der Sound, mein Vater hat mich nicht mal gehört als ich zur Hofeinfahrt einfuhr.
    Da muss ich unbedingt etwas nachhelfen^^

Ansonsten wünsch ich allen viel Spaß mit der neuen und gute Fahrt!

Gruß

Hi,

hier schreiben immer alle von kleineren Ritzeln etc.

Eine Veränderung der Übersetzung muss doch eingetragen werden oder sehe ich das falsch?

Ist eine Eintragung möglich?

Würde bei meiner neuen SMC R auch gleich ein 15er aufziehen, allerdings nicht wenn ich dann "illegal" unterwegs bin.

Gruß

Hi,

mit welchem Grundzubehör, bekommt man die Smc R eigentlich, wenn man sie beim Händler holt?

Also ich meine so Sachen wie Soziusrasten, Bordwerkzeug usw. oder bekommt man davon gar nichts und es kostet alles Aufpreis?

Gruß