Beiträge von dukeneuling

    TomBole


    Also ich habe auch den Akrapovic auf der 200 drauf. Und muss sagen der Sound ist um einiges besser. Un der Akra schaut schon sehr geil auf der Duke aus. :sabber:
    Also ich fahre ohne Kat, weil der Kat sich negativ auf die Leistung der Duke auswirkt.
    Bin anfangs immer ohne Kit und mit originalen DB Killer gefahren. Da war der Sound dann nicht so brachial.
    Hab mal kurz zum probieren den DB Killer ganz rausgenommen (ohne Kat ohne DB) und ich selber kann die Duke dann nicht mehr fahren. Die ist dann so brutal laut das dich jeder Polizist nach kürzester Zeit rausholen würde. Das ist echt abnormal laut.
    Deshalb hab ich mir jetzt diesen DB Killer gekauft: http://www.moto-technik.com/pr…nen-35--Lang-82--V4A.html
    Dieser hat einen größeren Durchmesser als der originale. Jetzt habe ich den besten Sound. Sie ist jetzt viel lauter als mit dem originalen DB Killer, aber nicht so laut wie ohne DB Killer.
    Ein spezielles Mapping hab ich glaub ich nicht bekommen.

    Hey Leute,


    ich fahre auf meiner Duke 200 den Akrapovic Slip On ohne KAT und mit DB Killer. Nun meine Frage. Brauche ich für den Akrapovic zwingend ein neues Mapping? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob der Händler das Mapping für den Akra drauf gespielt hat.
    Bis jetzt läuft die Duke eigentlich ganz ruhig.


    Danke für eure Antworten.

    der orig db-killer ist egal wie lang er ist viel zu leise, habe meinen direkt am ende innen abgesägt und hat gar nix gebracht, mein aktueller hat 35 mm und ist um welten lauter!
    man fährt halt nicht ohne db-killer rum, legal ist er trotzdem nicht weil in deiner abe ja die 22 mm drin stehen!

    Kannst du mir bitte den Link von deinem DB Killer schicken? Ich glaub der Akrapovic für die Duke 125 und Duke 200 ist doch der gleiche oder?


    Danke.

    Habe auf meiner Duke 200 auch den Akrapovic drauf. Fahre noch mit DB Killer.
    Gibt es eigentlich noch einen kürzeren DB Killer für den Akrapovic, damit sie ne Spur lauter wird und trotzdem noch legal ist.

    Also ich bin eigentlich bis jetzt mit den Reifen zufrieden. Habe auch noch keinen rutscher gehabt.
    Ich leg mich allerdings nicht so in die Kurven rein, und hab auch keinen Vergleich zum Michelin PP.
    Das würd mich mal interessieren ob es da einen größeren Unterschied gibt (MRF, Michelin PP).

    Hey Leute, ich habe gelesen dass die Originalbereifung (Indische MRF Reifen) von der Duke 200 total der Dreck sein soll.
    Seid ihr wirklich alle der Meinung, dass man die Reifen wechseln soll (Michelin Pilot Power).
    Ich bin 18 Jahre und Motorradanfänger und möchte wirklich kein Risiko bei der Sicherheit eingehen.

    Tacho auf Trip2 Stellen, für "RPM1" 5 - 10 Sekunden MODE halten, dann einstellen MODE = mehr Drehzahl, SET = weniger Drehzahl für "RPM2" die SET Taste 5 - 10 Sekunden halten,

    Meine Einstellung: ---> RPM1 = 7500 <---> RPM2 = 8000 <---


    Greez

    Tacho auf Trip2 Stellen, für "RPM1" 5 - 10 Sekunden MODE halten, dann einstellen MODE = mehr Drehzahl, SET = weniger Drehzahl für "RPM2" die SET Taste 5 - 10 Sekunden halten,

    Meine Einstellung: ---> RPM1 = 7500 <---> RPM2 = 8000 <---


    Greez

    Danke! Sind die 7500-8000 rpm nur zum einfahren für die ersten 1000 km gedacht? Also drehst du die rpm nach dem ersten Service hoch?

    Hey Leute, ich wollt mal fragen ab wieviel rpm euer rotes Lämpchen zum schalten blinkt?
    Mir kommt vor das das viel zu spät blinkt und ich den Motor so hoch drehe. Bei mir sinds glaub ich 10000 rpm. Bin mir aber nicht sicher.

    So habe meine nun am Mittwoch bekommen. Ich muss sagen ich bin echt begeistert von dem Teil und mit dem Akrapovic drauf hat die Duke auch noch den perfekten Sound.
    Nun ist jetzt mal 1000 km einfahren angesagt. Zu mir wurde gesagt ich soll in den ersten 1000 km nicht über 7000-8000 rpm fahren.
    Auf wieviel Umdrehungen jagt ihr eure Duke?

    Heute hat mein KTM Händler wieder angerufen. Die Duke ist am Montag im Bremer Hafen eingetroffen. Von dort aus wird sie nach Mattighofen zur Endkontrolle gebracht. Meine Duke sollte ich also nächste Woche Mittwoch aber spätestens nächste Woche Freitag bekommen.

    Du hast aber schon gelesen das die erst nach Mattighofen gehen, zur Qualitätskontrolle und dann erst zum Händler.

    Echt? er hat mir nur gesagt, dass er (Händler) die Info bekommen hat, dass die Duke von Deutschland direkt nach Österreich kommt. Wie lang dauert denn so eine Kontrolle?

    Hey Leute, ich hab mich jetzt auch hier im Forum angemeldet, damit ich auch mit quatschen kann. ;-)


    Also ich habe jetzt von meinem KTM Händler die Info bekommen, dass meine bestellet Duke 200 am Montag (18.6) in Deutschland per Schiff eintrifft. Am Mittwoch sollte dann die Duke beim Händler sein.
    Wenn alles gut geht, sollte ich die Duke diesen Donnerstag bekommen.


    Ich melde mich wieder sonald Sie da ist oder ich was neues weis.


    lg.