Beiträge von duke200

    Böse, böse....... :Daumen runter:
    Nach 2 Jahren Duke 200 fahre ich jetzt die 390er. Hab jetzt ca. 1700 km drauf und hatte heute eine super tolle Tagesausfahrt bis zu dem Moment als meine Kupplung nicht mehr funktionierte :staun:
    Ja da blieb mir kurz der Atem weg. Hatte Glück, alles gut aber ich bin mächtig sauer. Ich hatte mit der 200er schon genug Ärger, dann musste ich ewig auf die 390er warten, bekam dann eine mit Schaden. Musste dann wieder warten auf den Austausch und ich dachte jetzt mit dem neuen Model der 390er also von 2013 ist Ruhe.....
    Gibt es ähnliche Probleme hier?
    :motzki:

    Also wenn Du unbedingt die Duke fahren möchtest dann gibt es da schon ein paar Hilfsmittel und Tricks. Die Schuhe die man Dir empfohlen hatt z.B. sind da schon Mal ne gute Idee. Meine sind von Daytona und machen mich 2,5 cm größer. Dann habe ich meine Duke 4 cm tiefer machen lassen. Ich selbst bin 1,64 cm und fühle mich nun mit meiner Duke 200 viel sicherer. Hatte zuvor auch Probleme beim Anhalten und hab sie dabei auch schon hingelegt und gleich den Kupplungshebel geliefert. Alles nicht schlimm aber einen sicheren Stand sollte man mit dem Moped schon haben denn es kann auch Mal ein Kind auf der Straße sein oder ein Ball.... Egal stehen muß man schon können. Für mich stellt sich auch die Frage ob ich vielleicht mir doch ein anderes Motorrad kaufen soll wo ich noch besser runter komm. Leider liebe ich meine Duke zu sehr um sie zu verkaufen aber ich schaue schon auch was so tief wie möglich ist. Darum schaue vorher wie sicher Du Dich fühlt bevor Du kaufst

    So also, diskusion hin oder her. Ich bin natürlich da kein Profi weil ich 1. kein Fahrwerksentwickler bzw rin bin und 2. die volle Anfängerin bin (seit genau 2 Wochen habe ich meinen Motorradführerschein) und 3. musste ich ja das gute Stück tiefer machen da ich zu schlecht runter komm und anhalten sollte man ja schon auch können. Also ich bin jetzt voll zufrieden. Habe heute ne schöne Runde von der Werkstatt nach Hause gedreht und merke da jetzt keinen großen Unterschied. Fahre in der Stadt und viel Überland, bin aber kein Fan vom Rasen. Schon Mal kurz so bis auf 130km/h aber so zwischen 80 - 100km/h finds ich so überland doch am schönsten. Will auch was von der Gegend haben sonst würd ich im Auto sitzen. Bei so 120km/h find ich schon auch das sie dann unruhig wird aber dafür ist sie auch nicht gemacht. Darum habe ich sie auch. Wir auf der Schwäbscha Alb haben viiiiieeele gute Steigen und da ist sie voll super. Also ich liebe sie, so tief.........

    Ja, wir werden sehen. Sie wird vorne u hinten tiefer. Morgen ist das schon fertig und mal schauen ob das mit dem Fahrverhalten so ist wie ihr das so erzählt. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt....

    Mal sehen, ich hoffe das Fahrverhalten wird nicht ganz so schlimm wie du schilderst.
    Morgen fahr ich mein Schätzchen in die Werkstatt und darf sie dann Mittwoch wider holen. Werde dann berichten....

    Ja ich glaube so wird es auch gemacht, mit nem neuen Federbeinchen. Mir wurde gesagt, daß die bis zu 4cm niedriger wird. Das kann ich mir schwer vorstellen. Da bin ich dann Mal gespannt ...

    Hat schon jemand seine Duke tiefer gelegt?
    Wie? Gibt ja mehrere Möglichkeiten wie ich nun weiß.
    Muß ich leider bei meiner Duke 200 machen lassen, weil ich kleiner Zwerg das schöne Ding bei meiner 3. Ausfahrt schon hingelegt habt. :weinen: :traurig:

    Yeh, yeh endlich, auch meine ist heute angekommen. Morgen sind die Papiere fertig und wir können sie holen. Nur zu schade daß ich mit dem Auto hinter her fahren muß. Aber ich hoffe das dauert nicht mehr zu lange mit meinem Führerschein weil jetzt juckt's mich ganz schön...

    Hallo Caro,


    hier ging es eigentlich allen genauso mit der monatelangen Vertrösterei, das war echt nervig.
    Aber ich denke mal, Du wirst bestimmt auch demnächst Nachricht erhalten, keine Sorge! :tröst:
    Habe gelesen, dass Du gerade den Motorradschein machst, wie weit bist Du denn inzwischen? Falls Du die Prüfung noch vor Dir hast, drücke ich schon mal ganz fest die Daumen! :Daumen hoch:


    Lieben Gruß,
    Bea :winke:

    Das klingt aber gar nicht nett und tröstet mich auch nicht gerade :weinen: , ich warte halt...
    Danke für's Daumendrücken aber dauert glaub au noch...
    Die letzten Autobahn und Überlandfahrten waren super geil und dann geht's Mal wieder auf den Platz
    und ich fahre voll den Scheiß zusammen. Seit dem bin ich voll frustriert :motzki:

    Hallo Ihr glücklichen Duke 200 Besitzer, ich muß immer noch auf meine warten.
    Seit April werde ich von Termin auf Termin vertröstet. Warum, weshalb, ständig Ausreden....
    Darum bin gespannt wie ein Flitzebogen was Ihr denn so Mal berichten könnt...
    Neidische Grüße
    Caro