Für um die 8000 würd ich warscheinlich ne neue nehmen. Allerdings bekomm ich beim Händler in der Nähe 8300 als Schmerzgrenze genannt.
Beiträge von Sumo88
-
-
36 ccm weniger ...

Soll also heißen das der Leistungsunerschied (ccm und PS) auf jeden Fall zu vernachlässigen ist?
-
Hi,
habe die Suche schon genutz aber leider nichts zu dem Thema finden können.
War jetzt eigentlich fest davon überzeugt mir im Winter eine gebrauchte Smc-R zuzulegen. Wollte schauen das sie so um die 7000-7500 Euro liegt.
Jetzt komm allerdings wirklich garnichts rein bei den Internetmärkten und ich bekomme langsam ein bisschen Angst da ich Anfang der Saison ohne Moped da stehe.Deshalb meine Frage:
Muss es unbedingt die neue Smc-R sein? Bin sie Probe gefahren und sie hat mir mächtig Spaß gemacht. Die Smc bin ich leider nie offen gefahren.
Wie groß ist der Unterschied? Der Händler meinte das ich mit ihr ohl nicht Glücklich werden würde weil sie keine 690 ccm hat und auch ein paar PS weniger. Das würde beim fahren schon deutlich auffallen.Wie sind hier die Meinungen?
Freue mich auf Antworten.
-
Hi,
denke die 2012er fällt jetzt völlig raus aus der Überlegung.
So wie es aussieht bekommt man schon eine gute gebrauchte 2008-2011 für etwa 6500 und da nochma 2000 Euro drauf zu legen würde sich glaube ich nicht wirklich lohnen.
Wenns jetzt wirklich nur n tausend unterschied wäre ok, aber nochma 2000 Euro ist die neue mir glaube ich nicht Wert. Wenn man mal bei Mobile rumschaut schaffen die ja auch ihre 25000km.Ihr meint also das ich auch ohne Bedenken eine 2008-2009 nehmen kann? Die etwas kürzeren Wartungsintervalle würden mich jetzt eher weniger Stören und wenn bis auf die Beschichtung des Motors kein großartiger Unterschied besteht würde ich mich wohl sogar eher für ein 2008-2009 Modell entscheiden.
Der Tacho soll wohl sowieso gegen einen Enduro R oder ähnlliches getauscht werden um eine Enduro R/ EXC Lampenmaske zu montieren. -
Hi, erstmal danke für die ganzen Antworten.
Der Gedanke mit der neuen ist mir auch schon gekommen. Finde sie zwar optisch nicht so schön wie die alte ( zu verspielt) aber da kann man ja dann eventuell noch was machen.
-
Hi, nach langem hin und her habe ich mir jetzt vorgenommen eine 690 smc zu kaufen.
War lange am überlegen ob es nicht doch eine Husaberg 570 fs oder KTM 625 smc werden soll aber letztendlich hat die voll eingetragene Leistung die Entscheidung gebracht.Wollte eigentlich nicht wirklich über 6000 Euro ausgeben aber so wie es auf mobile aussieht komme ich mit dem Budget nicht weit.
Jetzt stehen da aber noch Fragen im Raum:
1) Welches Baujahr soll gekauft werden? Im 6000er Budget sind die 08-09er eigentlich noch machbar. Sobald es an die 2010 geht steigen die preise ja nochmal deutlich an.
Welche vorteile würde mir die 2010er bringen? Gab es bei den vorgängern noch "Kinderkrankheiten"? Würde alleine von der Farbgebung her schon eine 09er bevorzugen.2) Mit wie viel KM kann man so ein Gerät den guten gewissens kaufen? Wollte sie mal bestimmt 2-3 Jahre mit etwa 5000km Jahresleistung fahren.
Da wäre es wohl ratsam sich das etwas mit <10000km umzusehen?3) Würde gerne unten raus den best möglichen Drück haben. Oben raus hochdrehen finde ich eher weniger ansprechend.
Was wäre das richtige Setup für mich? Wenn ich das richtig gelesen habe ein Evo 1 mit PP Topf ohne Kat? Oder wäre da eine "verkastelung" das richtige für mich?Freue mich auf Feedback.
Danke im Voraus!