Hast du schon einen Umbau für die RC8?
Hab eine Antwort von denen bekommen, da hieß es der Umbau ist für alle RC8 mit gefräster Gabelbrücke möglich. Die mit gegossener GB müssten erst umrüsten. Zu mir hieß es aber, sie sind mit dem Prototypen so gut wie fertig - ist das deine? ![]()
Beiträge von Azu
-
-
Alles anzeigen
Motacc geht einen ganz anderen Weg... Die behalten die originale Gabelbrücke und machen eine Gabelbrückenaufsatzplatte welche - mittels einer verlängerten Lenkkopflagerzentralschraube und der beiden Oesen der Stummellenkerschrauben der Gabelbrücke auf die Gabelbrücke angeschraubt wird! Und auf dieser Platte sitzen dann die notwendigen Befestigungsböcke für den SB - Lenker! Eine geniale Lösung!
Denn dadurch entfällt dann die komplizierte Fetsigkeitsberechnung - weil A) die originale Gabelbrücke am Bike bleibt und B) die Befestigungsplatte für den SB - Lenker auch ohne entsprechendes Festigkeitsgutachten eingetragen werden kann!
Motacc fertigt - neben den normalen Gabelbrücken mit SB - Lenkerhalterungen - viele solcher Gabelbrückenbefestigungsaufsätze... Sie tun dies - schlicht weil in CH ein Gabelbrücken/ SB - Lenkerumbau - ohne - eine sehr teure Fetigkeitsnachweis / Zertifizierung schlicht nicht eingetragen werden kann... Eine Einzelabnahme - wie dies unter Umständen - beim DE TÜV erfolgen kann - ist dort in CH definitiv nüscht möglich... No Way!!!
Das SB - Lenker Geraffel für die RC8(R) ist dort bei Motacc CH definitiv an Lager!!! Aber ACHTUNG - das Zeuchs passt nur an die "gefräste" Gabelbrücke der RC8R!!! Wenn es denn an eine RC8 dran soll müsste die RC8R Gabelbrücke ebenfalls dazu gekauft werden - Ditto gilt für die RC8R ab BJ 2011...
Ich hab keinen Funken - ob die Herrschaften dort planen einen Umbausatz für die RC8 / RC8R ab BJ 2011 mit den gegossenen Gabelbrücken zu machen...
Ansprechpartner für weitere Info ist dort der Herr Heid!
Hi Schattenparker,
danke für deinen ausführlichen Post. Dann werd ich die mal anschreiben per eMail, muss nicht unbedingt in der Schweiz anrufen, die versteh ich eh nicht so richtig
Hast du selber einen Umbau von denen? Wenn ja, bist du zufrieden damit? Bin da auch mal auf Bilder gespannt, mal schauen was zurück kommt. -
Hey,
ich bin auch noch auf der Suche nach einem gescheiten Superbike-Umbau... Ein Bekannter von mir hat von seinem Händler gehört, dass wohl die Firma Motacc an einem richtigen Superbike Umbau mit TÜV-Gutachten arbeitet. Scheinbar Gabelbrücke, Böcke und richtiger SBK-Lenker... Weiß von euch schon jemand was drüber? Angebaut oder mal gesehen?