Beiträge von phaesun

Hallo Kollegen :)

Ich hab bei meiner 2011er SMT schon seit ich sie gekauft hab ein Vibrationsgeräusch (klingt als ob ein Plastik-Verkleidungsteil im Wind "flattert") im Maskenbereich ab 5000rpm, ist dann ab 6000 weg. Ist zwar auszuhalten, nervt mich jetzt aber nach 1 Jahr trotzdem (nein es ist nicht die Kette) :)

Hatte das schon mal jemand und hat das verantwortliche Teil gefunden? :)

Danke,

--p

Ja, ich hab mich selbst gewundert. Allerdings müssen die ab Werk eine andere Bremsflüssigkeit einfüllen als der KTM-Dealer. Der Freundliche hat Motorex eingefüllt, die ist fast weiß, das war original nicht so...

Edit: Oder der Händler bei dem ich sie gekauft hab, hat schon beim 1000er Service was andres eingefüllt, k.A.

Da geb ich auch noch meinen Senf dazu und sage:

Der Effekt des 16er in Bezug auf die Fahrbarkeit in unteren Drehzahlbereichen (Stadtverkehr) scheint mir marginal. Rückwirkend betrachtet würd ich zuerst
    den anderen Griff ausprobieren bevor ich das Ritzel tausche.
    Ausser jemand steht ohnehin auf den stärkeren Anriss von unten raus (hätt ich nicht unbedingt gebraucht - die KTM geht auch so gut)...

Mir fällt auf, dass niemand hier folgendes Verhalten beschrieben hat:

Aus dem Leerlauf im Stand die erste einlegen bei voll gezogener Kupplung -> Moped macht immer einen Rucker nach vorne - hat das sonst noch jemand?
    Also als ob die Kupplung nicht richtig trennen würde...

Bzgl. Scheinwerfer muss ich hier mal eine Frage einwerfen:

Habt ihr die Zusatzscheinwerfer montiert weil ihr mit dem normalen Scheinwerfer unzufrieden seit? Ich hab hier schon bisschen im Forum gesucht, aber nur wenig Threads diesbzgl. gefunden.
    Ich find das normale Abblend- und Fernlicht nämlich furchtbar - das Abblendlicht ist einfach nur ein Witz und das Fernlicht erzeugt in einem 2m Halbkreis um das Vorderrad einen so hellen Lichtkranz das man fast geblendet wird, während es in der Ferne eigentlich nicht mehr zu sehen ist (als ob der Scheinwerfer zu hoch eingestellt wäre).

Noch jemand diese Erfahrungen gemacht oder bin ich der einzige der manchmal erst im Dunkeln heimkommt? *g*

Für ein solches Bike - das noch dazu nicht billig ist - hätt ich schon geglaubt, dass sowas Triviales wie die Scheinwerfer ordentlich funktionieren... :motzki:

Hallo Kollegen,

Ich würd mir gern von uk-motors die genannten EBC Beläge (vorne) für die 990 SMT, BJ 2011 bestellen - hat die jemand von euch dort gekauft und zufällig
    eine Bestellnummer dazu?

Auf der Website ist die SMT nur bis 2010 gelistet und unter den Bremsbelägen gibts keine Möglichkeit die rund 500 Beläge zu filtern oder
    nach Freitext zu suchen :Daumen runter:

beste Grüße,

--p

Hallo Kollegen :)

Bin jetzt seit 1 Jahr Besitzer einer 2011er SMT und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin :)
    Unlängst ist mir aber beim Putzen aufgefallen, dass die Unterseite des linken ESD voller kleiner Rostpickel
    Ist. Offensichtlich schmierfett/Dreck der von der kette raufspritzt.
    Der Dreck geht schon runter, nur scheint sich der schon teilweise eingebrannt zu haben und bildet
    Nun kleine Roststellen.
    Keine Chance mit wd40 und nevrdull das zu entfernen, hat jemand von euch einen tipp für mich bevor
    Ich zum feinen schmirgelpapier greife? :D

Beste grüße,

--ph