Hatte mit meinen Moped früher das gleiche Problem. Ist zwar technisch nicht sehr nahe der SD aber war aber der Symptomatik ähnlich. Bei mir wars dann im Endeffekt der Zündkerzenstecker. Der war nicht hundertprozent dicht und sobald Feuchtigkeit in die Nähe kam wars vorbei. Hatte nen neuen Stecker montiert und die Zündkerze gewechselt und ich konnte bei jedem Regen fahren.
Beiträge von Raphi0027
-
-
Hat vl. jemand ein Bild, wie die Leos drauf aussehen?
LG
-
Hey!
Mein Händler hat am Anfang am Telefon gemeint bei einem BJ 07 (Version06) ist es nicht mehr so einfach nachvollziehbar, ob es sich um den Serienfehler handelt. Bin trotzdem hingefahren habs reparieren lassen und mir gedacht ich reiche dann selbst einen Kulanzantrag bei KTM ein, wenn der Händler das nicht macht. Tja als ich meine SD dann holen wollte und sie fertig war, sagte mir der Mechaniker "Kulanzantrag hat gepasst, ist somit gratis für dich". Also prinzipiell denke ich gibt KTM die Kulanz, hängt möglichweise mit der Einstellung des Händlers zu dem Thema zusammen, ob der sich mit KTM in Verbindung setzt. Vl. evt. bei KTM voranfragen und dann zum Händler oder nen anderen Händler suchen..
LG
Mein Händler hat mich garnicht nach dem Serviceheft gefragt!! -
Hey!
Mein Händler hat am Anfang am Telefon gemeint bei einem BJ 07 (Version06) ist es nicht mehr so einfach nachvollziehbar, ob es sich um den Serienfehler handelt. Bin trotzdem hingefahren habs reparieren lassen und mir gedacht ich reiche dann selbst einen Kulanzantrag bei KTM ein, wenn der Händler das nicht macht. Tja als ich meine SD dann holen wollte und sie fertig war, sagte mir der Mechaniker "Kulanzantrag hat gepasst, ist somit gratis für dich". Also prinzipiell denke ich gibt KTM die Kulanz, hängt möglichweise mit der Einstellung des Händlers zu dem Thema zusammen, ob der sich mit KTM in Verbindung setzt. Vl. evt. bei KTM voranfragen und dann zum Händler oder nen anderen Händler suchen..
LG
-
Hey, das Thema gibts bestimmt schon, habe es aber nicht gefunden..
Wie schauts bei euch mit der Km-Laufleistung aus? Habe auf meiner SD jetzt 12.000 drauf für eine Zulassung 07 doch eher jungfräulich. Wie viel KM kann man bei normaler Fahrweise u. eingehaltenem Service drauffahren? Gabs bei euch Probleme? Hängt bestimmt von Modell ab? Kenne niemanden, der ne SD mit "vielen" KMn hat..
LG
-
Vielen Dank für die Infos! Denke werde mir demnächst die Leos besorgen..
-
Hallo!
Ich hätte eine Frage bezüglich des Endtopfs.. Ich habe auf meiner SD (06) noch den originalen Endtopf drauf und bin von meiner LC4 (Exmaschine) soundtechnisch einfach lauteres gewohnt. Weiters soll ja einiges an Gewicht verringert werden durch diesen Tausch. Ich habe mich schon ein wenig umgesehen und gebrauchte Endtöpfe von Akrapovic gesehen um Preis von rund 450€(angeblich in sehr gutem Zustand). Jetzt habe ich aber in ebay einen neuen Endtopf von LeoVince gefunden, der ungefähr preislich aufs Gleiche kommt..
Jetzt wäre meine Frage, ob jemand ERfahrung mit so einem Endtopf hat? Ist so einer zu empfehlen? Muss beim Tausch noch etwas beachtet oder eingestellt werden, oder tauschen und einfach losfahren? Was könntet ihr mir empfehlen?
Danke im Vorraus
LG -
Denke es hat sich schon erledigt. War nur das Kabel für die Batterie, war locker und nicht festgeschraubt.
-
Habe folgendes Problem mit meiner sd:
Der Tacho springt zwischen unvorstellbaren tempos
hin und her.. weiters leuchtet das fi lamperl.
Batterieregler? Was könnte das sein?
Danke -
Danke für die Hilfe!
Habe nun einen Termin beim Händler! Teil wird getauscht und hoffentlich hat sich die Geschichte dann erledigt!
-
Danke für die Info!!!!
Ja meine ist noch die 06er Version aber 07 zugelassen! Wie mach ich das am besten mit der Kulanz an wen wenden?
Wie teuer kann mir die Reparatur kommen? Sollte man das wirklich dringend reparieren lassen oder kann ich ein paar Wochen weiterfahren?
vielen Danke!
-
Hallo!
Vielleicht könnt Ihr mir helfen!
Ich habe folgendes Problem mit meiner Superduke:Beim Startvorgang (meist beim kalten Zustand) kommt es zu einen lauten Knall. Hört sich metallisch an. Lt. Betriebsanleitung kommt es zu so einem Geräusch, wenn man nicht wartet bis das FI-Lämpchen erslischt und dabei Gas gibt. Habe aber beides beachtet und trotzdem kommt es dazu. Ich dachte anfangs dass ich möglicherweise die Kupplung ziehen muss. Hat aber damit nix zu tun.
Dieses Knallen kommt allerdings nicht jedesmal; vor allem dann nicht, wenn das Bike warm ist. Hört sich auf jedenfall nicht gesund an...
Was sollte ich am besten tun. Lieber gleich zur Fachwerkstatt?Danke für Eure Hilfe
LG