Beiträge von <dome>

Sorry, wenn ich so direkt bin. Hast du mal nachgedacht, vor dem Schreiben?

Nach dem Ohmschen Gesetz gibt 100A x 12V = 1.200Watt. 100A ist sehr, sehr viel Strom. Wenn der tatsächlich fliesst, dann läuten bei den Sicherungen alle Glocken.

Für 5Watt bei 12V reichen knapp 0,5A. :Kürbis::Daumen hoch::rolleyes:

War sarkastisch gemeint:zwinker:. Wollte nur verdeutlichen das die Ladeleistung am Ende vom USB-Ladegerät begrenzt wird. Was "pietklokke" schreibt zum Thema höhere Helligkeit macht sinn. Mein Handy lädt im Auto auch eher gerade so.

Bedenke auch den Adapter zum Iphone. Wenn der äuserst billig ist und nicht genügend Leistung liefern kann nützen auch 100 A am 12 V anschluss nichts. Orginal Iphone 8 Ladegerät hat zb. 5 Watt. Selbst bei 1A und verlusten sollte ein Ladegeräte schon 10 Watt bringen. Teste mal einen Anderen adapter vor du an die Kabel ran gehst.

Ob die Pumpe was hat kann ich nicht sagen.

Bedenke folgendes: Was ist wahrscheinlicher? Ein Kabelbruch oder Fehler im Steuergerät, wo du der erste mit diesem fehler wärst, und das bei so vielen verkauften SMC.

Oder eine Benzienpumpe, die manchmal klemmt was schon sehr oft vorgekommen ist und ein bekanntes problem der frühen baujahre ist.

Beste Grüsse

Galaxy A5

Es handelt sich um eine Öldruckkontrolllampe und nicht um eine Ölstandsanzeige. D.h. es wird nicht der Ölstand gemessen sonder kontrolliert ob die Ölpumpe genügend druck erzeugt. Ein zu niedriger Ölstand kann so nicht festgestellt werde. Du könntest mit einem gefährlich niedrigem Ölstand durch die gegend fahren und die Lampe würde niemals Leuchten.

Zum preis kann ich nichts sagen aber sie hat wenig km und scheint gut im schuss zu sein. Wenn du den Rahmen lackieren willst musst du die ganze Karre zerlegen und zwar komplett das Motorrad ist ja um und auf dem Rahmen aufgebaut, kabelbaum motor schwinge alles raus nicht zu empfehlen aber machbar mit einer guten Werkstatt und viel platz.

Hatte auch die Probleme mit der "Temperaturabhängigen" Benzienpumpe!

Hab jetzt bei meiner Smc bj09 die Vespa Benzienpumpe für 30€ (Ebay) eingebaut. Danach lief sie wieder einwandfrei. Echt ein witz was Ktm verlangt. Fahr jetzt schon 3000km mit der neuen.