Beiträge von Schuulz

    Bin jedenfalls schwer beeindruckt von der Kompetenz von euch Kollegen. :respekt: Ich hätte das Leck nur gefunden, wenn da ein Pleuel aus dem Motor geschaut hätte. Aber die Forum-Gemeinde hätte mir das Thema per Ferndiagnose schon noch beigebracht.
    Herzlichen Dank für die Unterstützung, das ist fürn alten Mann echt rührend! :alter schwede:

    Sie fährt wieder :wheelie: ich habe endlich wieder dieses blöde Grinsen im Gesicht.
    Nach dem Reifen mussten auch noch hinten die Bremsbeläge ausgetauscht werden. Zum Abbiegen und Kreisverkehr fahren brauche ich die Hinterradbremse, ist einfach geschmeidiger.


    Der Mech hat nun gesagt, am hinteren Ölschlauch ist die Dichtung kaputt gegangen, das Öl ist dann da raus, direkt auf Auspuff und Hinterrad.

    Nein, bezahlt habe ich bislang nur den Reifen. Den werde ich auch noch von KTM verlangen.
    Hatte bislang leider zu wenig Zeit, mich um meine Kati zu kümmern und hier zu berichten. Zudem ist der Inhaber von KTM Heilbronn schwer verunglückt und gerade mal wieder ein wenig humpeln, ist nur sporadisch da.
    Ich muss eh noch hin wegen der Bremse und lasse mir das erklären.
    Den Reaktionen nach wars aber tatsächlich wohl ein Einzelfall. War ja klar, dass es mich getroffen hat. :sehe sterne:

    Der Mechaniker war nicht da bei der Abholung (mit dem Hänger, weil Schneeregen). Er meinte, da sei eine Dichtung zwischen Motorgehäuse und Ölbehälter rausgeflogen. Die Schläuche dazwischen sind jedenfalls neu. Motorschaden wars wohl keiner, zum Glück! Allerdings habe ich dann den Reifen angeschaut: richtig speckig, vollgesogen und aufgequollen vom Öl. Also habe ich den auch noch ausgewechselt. Heute beim Abholen der nächste Schreck: keine Hinterradbremse :staun:
    Also muss KTM nochmal ran. So langsam :zorn:

    Der Mech meint, da wär eine Dichtung rausgeflogen. Kann ich mir keinen Reim drauf machen, die soll doch dichten.
    Ich hole meine Kati am Samstag ab, da lasse ich mir das erklären und mache Bilder.
    Die werde ich dann hier zeigen, dann kann :achtung ironie: kompetenter weiterspekuliert werden


    Einstweilen danke für das Mitgefühl. Ist schon ein blödes Gefühl, wenn man in eine Kurve fährt und denkt: "Hoffentlich haut die nicht wieder das Öl raus". Das wünsche ich keinem!

    Konnte in der Sauerei keinen Schaden erkennen; ich vermute das Ritzel, da ich Öl auf dem linken Schuh hatte. Wie gesagt, die Obduktion wirds zeigen. Es hat enorm durch den Auspuff gequalmt, und auf der Straße war eine gewaltige Ölspur. Da musste leider auch die Feuerwehr ran, damit nicht noch ein Kollege stürzt. Bin seit dem Kundendienst im Herbst nur ca. 100 km gefahren. Die Kiste ist jetzt 18 Monate alt und hat 7.000 km runter, da kann ich mir keinen Reim drauf machen.

    Hallo Gemeinde, hatte schon jemand - außer mir - einen Motorschaden?


    Gestern hatte ich einen Saisonauftakt der anderen Art: Beim Überholen fängt die Kiste hinten an zu schwänzeln. Blick in den Rückspiegel (wo drübergefahren?): Weißer Rauch, habemus Exitus! Glück gehabt und sitzen geblieben. Nach dem Anhalten zeigt sich: Das Motoröl hat sich auf das Hinterrad und die Straße verabschiedet.


    Die Ursache wird wohl die Obduktion ergeben. Bevor ich jetzt zu hören bekomme, dass das nur bei mir war (ein Einzelfall, falsche Bedienung, etc) wäre es gut zu wissen, ob es nicht doch ein häufigeres Problem ist. Wer also auch seine Kati hat verrauchen sehen, bitte melden.

    Mein Eindruck ist, dass das Wohlbefinden auf der jeweiligen Bank mehr vom Gewicht abhängt. Mit meinen 68 kg netto war mir die Ergo-Bank weniger bequem als die Serienbank. Mein etwas gewichtigerer Kumpel hat sich von Kahedo seine SMT- Sitzbank umbauen lassen, seitdem steigt er abends mit einem Dauergrinsen :grins: ab.

    Bei meiner SM T haben die Contis als Erstausrüstung nicht lange gehalten, er hatte schnell hinten eine Kante, und vorne sah er auch aus wie schräg abgefahren. Ich bin nicht so der Schönwetter-Rossi, und bei Kälte und Nässe bekommt man den Sportreifen auf kleinsten Sträßchen im Schwäbischen Wald nicht warm, auch nicht mit 2,2 / 2,1 bar. Da gabs ständig heftige Rutscher, das stört sehr.


    Seit 2.500 km fahre ich den Pirelli Angel ST: viel bessere Eigendämpfung, geht herrlich neutral bis auf die Kante, und wenn er etwas ins Rutschen kommt ist es eher der glatte Belag (ausprobiert!). Und dass man etwas weniger von der Straße spürt finde ich jetzt nicht soo schlimm (ich hatte auch schonmal 2 Boxer, da spürst du garnix).