Beiträge von binne

Bei der ganzen Diskussion um die Navi-Lösung bin ich immer noch erstaunt, dass das große Display nicht Apple-CarPlay/ Android-Auto fähig ist. So hätte jeder die Wahl, ob er Online (z.B Google Maps), Offline (z.B. OsmAnd) oder den KTM-Dienst nutzen möchte. Für mich absolut nicht zeitgemäß und unverständlich.

KTM zwingt Dich ja zu nichts. Aber etwas unausgegoren scheint das Ganze zu sein. Mich würde interessieren, ob andere Hersteller CarPlay bereits implementiert haben ?

Ja, die Honda Africa Twin z.B hat es schon länger. Es ist ja nicht nur das fehlende CarPlay, ich finde auch dass kostenpflichtige Abo, damit ich überhaupt die Navi-Softwrae nutzen kann unschön. Meine 1190er ist jetzt 11 Jahre alt. Da,hätte ich mehr als 1500,- für das Abo bezahlt. Und klar, ich werde nicht gezwungen, aber die Alternative ist, dass ich ein weiteres Display (neben dem der Maschine) nutzen muss.

Und zum Display der Maschine: der Rand geht ja mal gar nicht, geschätzt ist das 15 bis 20 mm breit. In YouTube Videos sieht man bei der kommenden CF Moto 1000 MX was geht (wahrscheinlich mit CarPlay).

[quote='ktmarcus70','index.php?page=Thread&postID=1219385#post1219385']Hast du mal kontrolliert (nachgefragt oder nachgesehen) ob der Händler es vielleicht gemacht hat ohne dir etwas zu sagen ? Die KTM Händler wissen es sicherlich schon etwas länger als das KBA. Wenn der Händler dein Moped zum Service-Eintrag aufruft, sollte der Rückruf sich wohl bemerkbar machen - zudem es bei der 1190/1290 ja m.W.n. der 1. echte Rückruf mit Brief vom KBA ist.

Kann ich bestätigen. Meine war Mitte des Monats bei der 15000er Inspektion. Und dabei wurde das schon erledigt.
    Habe aber bei de Abholung keine Info darüber bekommen. Wegen dem Brief habe ich nun nachgefragt, und das ganze wurde schon erledigt.

Tatsächlich habe ich das und im Gegensatz zu dem hier Gesagten, hieß es dass zusätzlich zu dem Kabelbinder ein weiteres Teil benötigt werde, dass erst noch geliefert werde. Anschließend fahre ich wieder hin.

Habe lange überlegt, ob ich ein Quick-Lock-System oder den Enduristan 3E kaufe. Letztlich hat mich die Verarbeitungsqualität und die Funktionaität des Enduristan überzeugt. Bereue den Kauf bisher nicht. Er passt super auf die 1190T.

Benutze mein Garmin Montana 600 und Rammount am Lenker verschraubt. Das funktioniert bisher problemlos. Sicher ist das Montana ein etwas anderes Gerät als ein reines Motorrad-Navi. Wenn man es wie ich aber gleichzeitig zum Geocachen benutzt klappt alles reibungslos.

Wirklich viel Ahnung habe ich von der Materie nicht. Es ist doch aber richtig, dass in der Steckdose in der Mitte (also ganz unten :zwinker: ) Plus ist und Außen Masse?

Habe jetzt den Verdacht, dass die Dose tatsächlich verpolt ist. Mittelkontakt mit Rahmenmasse, keine Anzeige. "Dosenmasse" und Rahmenmasse 12,8 V! :motzki:

Habe einen Vorführer gekauft. Martin setzt seine Maschine ja unter ganz anderen Bedingungen ein.

Ist der rote Adapter zwingend erforderlich? Werde so einen Stecker noch mal probieren. Vielleicht ist die Lösung ja so einfach. Bisher habe ich es ohne versucht.

Danke erst mal. Gemessen habe ich 12v mit Zündung, 14, mit Motor an. Ob die Dose je funktioniert hat, weiß ich nicht. Habe die Maschine erst 3 Wochen. Fahre zum Händler. Soll der sichvdrum kümmern.

Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk

Hallo,
    Um mein Garmin Montana 600 unterwegs mit Strom versorgen zu können, habe ich mir ein entsprechendes Ladeteil besorgt, dass das Gerät über die Steckdose laden sollte.
    Nachdem ich den Stecker in die Dose gesteckt habe, war dieser ohne Funktion. Zunächst dachte ich mir nichts dabei und probierte zwei weitere Geräte. Bei allen brannte die Sicherung durch, nachdem ich die Zündung eingeschaltet hatte.

Jemand eine Idee, wo da der Wurm drin sein kann?

Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk

Ich denke auch darüber nach, mir die Ergo-Sitzbank zuzulegen. Nach den ersten Tagen bei Temperaturen um 25° und Stadtverkehr wird der Allerwerteste doch recht warm. Ist bei der PP-Bank hier ein Unterschied feststellbar (die ist ja 2cm höher)?

Hallo,
    ich werde auch eine 1190 T kaufen, obwohl mir die R optisch besser gefällt. Da ich aber wenig bis kein Gelände fahren werde, habe ich mich gegen die R entschieden. Ausschlaggebend waren Test und Probefahrten die ich gemacht habe. Diese Video kennst du?
    https://www.youtube.com/watch?v=Kt4Mw1v2c4U

Nachdem ich hier im Forum und den Test in der Motorrad gelesen hatte, hatte ich fast Angst, dass die @ nichts taugt. Am Pfingstwochende hatte ich aber die Möglichkeit zu einem ausgiebigen Test.
    Keine Pendeln (unbeladen), sprang an (ja es waren nur 4° am Morgen, im Display leuchtete die Glatteiswarnung) und hat wahnsinnig Spaß gemacht!