Beiträge von SKYY

    ich versteh ja ehrlich gesagt auch nicht warum ktm nur das mit dem r drauf anbietet, is irgendwie unlogisch, die "masse" hat ja wohl keine r


    :denk:

    Zitat

    Original von perry
    wo R drauf steht sollte m.E. au R drin sein :zwinker:..von daher...


    :daumen hoch: da hast du vollkommen recht :daumen hoch:

    ja passen tut dieses jedenfalls auf deine 07 sonst hätten sie es nicht da reingetan.


    eines aus carbon gibt es im ktm sommer katalog, :guckst du hier:
    dieses is aber für 05/06 gedacht.


    stört dich beim originalen das R oder muss es aus carbon sein?
    finde das originale gerade deswegen schön weils kein carbon is.


    klingt komisch^^ is aber so

    hallo, ich glaube die SUFU funktioniert nicht so recht, findet momentan jedenfalls nix zu dem Thema.


    Hat schon jemand von euch einen Stromanschluss fürs Navi eingebaut?
    gibts da brauchbare Anleitungen dazu. Ist das Technisch überhaupt möglich oder nimmt man ihr da zuviel saft weg?


    thx.

    also ich muss sagen ich finde 2000 euro für die akra qualität ok. würde ich mir sofort kaufen wenn sie nicht zum :kotz: ausschauen würden.
    wie in nem anderen thread steht hat sie dann auch noch weniger leistung bei der 07. also warum akra?


    schön wäre ein leo mit akra qualität ohne leistungsverlust.


    momentan sind wohl die originaltüten die beste "alternative"


    oder für die 05/06er die akras, wenn sie einem halt gefallen :denk:

    das wichtigste von dem link oben:


    Generell sollte die Oktanzahl des zur Anwendung kommenden Kraftstoffs höher sein als der Oktanzahlbedarf des Motors, um Klopfen und damit mögliche Triebwerksschäden auszuschließen. Dabei gilt jedoch, dass gelegentlicher Betrieb im klopfendem Bereich z. B. bei Vollastbeschleunigung im unteren Drehzahlbereich oder auch bei Teillastbeschleunigung keine Motorschäden verursacht. Kritisch ist jedoch Klopfen bei hoher Drehzahl über längere Zeit. Hierbei können starke Temperaturerhöhungen an Zündkerzen und anderen Bauteilen auftreten, so dass schließlich „preignition” durch diese heißen Oberflächen auftritt. Meistens führt dies zu einer Zerstörung der Zylinderkopfdichtung, der Ventile oder des Kolbens.

    ich hab leider keine ahnung und poste trotzdem^^


    für mein baby nur das beste :achtung ironie:


    ich würds einfach ausprobieren, beim auto bemerkt man ja zu wenig oktan auch durch klopfen...


    bei uns gibts bei den meisten tankstellen garkeine 90 oktan mehr. nur 95 und die sinnlosen 100 pfff

    @asphaltfraese


    welches öl verwendest du denn?


    die gerüchte um castrol hatten wir ja schon öfters nur richtig geglaubt hab ich sie nie...


    :daumen hoch: danke für die klare aussage, ab sofort verwende ich Shell Advance Ultra 15W-50 da ich mein motorrad sowieso immer im herbst abmelde und im frühling wieder anmelde...



    edit: genau kann mir bitte noch jemand sagen was ADV bedeutet?

    klingt irgendwie also ob die kupplung rutschen würde, hatte das mal beim auto bei 18k km, warn produktionsfehler und der händler hats gezahlt.


    hoffe, dass es sich bei dir ähnlich verhält.