Beiträge von DavidSMC

    Beläge gehn noch, Bremsenreinger probiert... Sattel komplett wieder ab gemacht...
    Könnte es evtl durch die Verlagerung des Sattels sein, dass durch den Höhenunterschied Bremsflüsigkeit in den Rücklaufbehälter kam, aber beim Pumpen aus irgendwelchen Gründen Luft und nicht Flüssigkeit nach unten gedrückt wurde?
    Ich blick langsam einfach nicht mehr durch..


    Gruß

    Klar;)
    Punkt an dem die Bremse greif ist auch gleich, nur muss ich viel Kraft aufwenden, damit die Maschine richtig bremst. Ein Blockieren ist quasi unmöglich. (um das mal zu verdeutlichen )


    Gruß

    So leider muss ich schon wieder nerven.


    Wie ich oben geschrieben hab alles eingebaut und fertig.
    Aber: Meine vordere Bremse packt absolut nicht mehr zu. Eventuell könnte etwas WD40 vom Einbau drauf gekommen sein, was ich allerdings bezweifele..
    Also hab jemand einen vorschlag? habe die Bremskolben etwas mit dem Schraubenschlüssel auseinander gedrückt..
    Danke schonmal für die Hilfe


    Gruß

    So geschafft.
    Also habe die Ratsch angesetzt und einen kräftigen Schlag auf die Ratsch gegeben und dann war die Schraube locker.
    Vielen Dank nochmal für die Hilfe und den Beistand ;)


    Gruß David

    Schraube ist ziemlich fertig:D Mit meiner normalen Ratsche unlösbar.
    Werde heute abend den Drehmomentschlüssel holen der ist länger als die Ratsche.
    Wenn der auch nicht hilft hab ich für Montag einen ordentlichen Schlagschrauber organisiert.
    Ich werde weiter berichten...

    So. Habe es heute mal wieder versucht. Leider bin ich beim rausdrehen der Schraube der Gabelbrücke gescheitert.
    Ich bekomme die absolut nicht los. Ist ja ein normales Gewinde!?
    Hat jemand einen Tipp


    Gruß


    David

    Hallo


    Ich muss demnächst meine untere Gabelbrücke wechseln, da der Lenkereinschlag links ausgebrochen ist.
    MUss ich Lenkkopflager und andere Teile mitwechseln?
    Wenn ja welche?
    Hat jemand von euch Erfahrung damit?


    Es handelt sich num eine 690 SMC Baujahr 2008


    Danke im vorraus


    Gruß


    David

    Um das Thema zu schließen:
    Ich habe einen Tacho bestellt von 2010 und er funktioniert problemlos.
    Danke nochmals für die Hilfe.


    Gruß

    Die neuen Knöpfe sind ja nicht der einzige Grund :D
    Ich bekomme einen neuen Tacho bedeutend günstiger von einem bekannten...

    Hallo,


    Ich habe eine Frage bezüglich des Tachos. Bei meiner 2008er SMC 690 ist der Tacho defekt.
    Kann ich den Tacho der Baujahre 2010/11 oder den Tacho einer Duke verbauen?
    Ich dachte mir, wenn ich shcon einen neuen Tacho benötige, kann ich mir auch gleich den "besseren" mit den vierreckigen Knöpfen besorgen.
    Wird dieser dann problemlos funktionieren?
    Falls die Frage schonmal gestellt wurde, tut es mir leid. Ich habe leider nichts passendes in dieser Richtung gefunden.


    Vielen Dank fürs Lesen


    David