Beiträge von TomekR

Hallo,

ich möchte meine SM-T noch etwas agiler machen und überlege den Radsatz auf etwas geschmiedetes zu tauschen.

Leider hab ich es verabsäumt beim letzten Reifenwechsel den Felgensatz zu wiegen. Hat das zufällig jemand anderer gemacht?

Bzw. falls jemand demnächst Reifen wechselt, könnte er die Felgen kurz abwiegen?

Danke!

Morgen,

ich könnte momentan recht günstig an die Slip-On Akrapovic Anlage für meine SM-T kommen.
    Aber eigentlich würde ich lieber irgendwann komplett auf die Evo Anlage mit Titankrümmer umrüsten. (wäre noch etwas weniger Gewicht und der Krümmer wird so schön blau...)

Jetzt ist meine Frage, passt der Titankrümmer dann auch an die Slip-On Endtöpfe oder sind diese anders? Rohrdurchmesser, Gesamtlänge oder sonst irgendwas?

Hat zufällig jemand beide Varianten kombiniert oder gäb's zwei User die mal nachmessen könnten?

Danke, Tom

Grüße,

also in meinem Handbuch das bis -2011 geht, ist der Schaltplan der SM-T mit ABS. Wobei das noch das unwichtigste ist, kann im Prinzip eh nur das ABS Modul irgendwann sterben und das tauscht man als ganzes.

Sonst ist alles recht schön beschrieben. Richtiges Werkzeug und Know-How vorausgesetzt, kann man eigentlich alles machen.

Die Trax Koffer sind Wasserdicht.

Bin letztes Jahr gut 500km im schüttenden Regen gefahren. Der Kofferinhalt war das einzige was trocken geblieben ist. Durchs ewige auf und ab in den Bergen haben sich die Deckel sogar richtig am Koffer festgesaugt.

Edit: Die Innentaschen sind wirklich nur suboptimal. Dadurch, dass man sie quasi nur von oben beladen kann, muss man Kleidung ziemlich zusammenstopfen und wie schon erwähnt wurde, verliert man deutlich an Volumen.

Ich hab mittlerweile beide Schilde probiert.

Das hohe KTM Tourenschild war bei meiner KTM dabei und hat mit meinem alten Helm (Shark RSI) unangenehme Turbulenzen gemacht.

Das GIVI Schild war von den Turbulenzen her und Druckentlastung am Oberkörper mit dem alten Helm besser.

Dann hab ich den Helm gewechselt auf einen Shoei GT-Air (ich wusste bis dahin nicht, wie leise ein Helm sein kann!) und mit dem Givi Schild gab es wiederrum unschöne Windgeräusche ab Tempo 80.

Deshalb wieder aufs KTM Windschild gewechselt und und siehe da, mit dem neuen Helm ist es relativ nah dran an der Perfektion. Leise und Turbulenzen sind weg.

Bin 183 groß und hab die Ergo Sitzbank drauf.

Grüße aus Wien, Tom

Das Bosch 9M+ welches ab Baujahr 2012 verbaut ist, hat mit Sicherheit einen Überschlagssensor.

Das Bosch 9M+ ist schon seit 2011 verbaut. Teilenummern vom ABS Modul haben sich nicht verändert bei der SM-T.

Dass das Hinterrad hochkommt ist normal, Überschlag würde ich aber eher ausschließen. Da macht vorher das ABS vorne wieder auf.

So.. wie versprochen das Foto:

Habe in die Seitentasche etwas reingetan, damit sie etwas runterhängt. Ich sag mal, je nach Beladung könnte es funktionieren.

Hatte letztes Jahr noch den Hitzeschutz oben, da wars kein Problem.. Jetzt ohne muss ich wohl anders packen.. (wobei ich eh noch Seitenkoffer hätte..)

Die Akrapovic Töpfe sind deutlich schmäler, somit müsste es schon irgendwie gehen.. denk ich.. :denk:

Grüße, Tomek

Hallo zusammen hab da auch mal ne Frage. Ich will wir folgende Hecktasche von SW-MoTech kaufen.
    Das Sie auf die standart SMT passt weiß ich, allerdings kann mir keiner( werder Hersteller noch verkäufer ) sagen wie das aussieht wenn man Akra SlipON ohne Hitzeleitschutz fährt.
    Hat da jemand erfahrung damit?
    Will ja nicht das es mir geht wie den GS-Fahrern, die sich Löcher in ihre Koffer brennen wenn se mal richtig "angasen" ... :lautlach:

Grüße,

habe die Hecktasche an meiner SM-T. Letztes Jahr noch mit Hitzeschutz war alles problemlos. Mittlerweile sinds aber abmontiert, werde morgen die Tasche mal ans Bike probieren und Fotos reinstellen.

Grüße, Tomek

Hallo, ich muss diesen Thread nochmal ausgraben..

Weiß jemand mittlerweile die tatsächlichen Unterschiede zwischen der Akrapovic Anlage für die SM & SM-T? Also _nicht_ der Slip-on?

Baue mein SM-T Heck die Tage auf SM um, inkl. Soziusgriffen. Laut den Explosionszeichnungen, ist ja am Auspuff bei beiden kein Unterschied festzustellen, also dem Originalen.

Krümmer, Y-Rohr, Auspuffschellen und Endtöpfe gleich. Nur die Halterungen und der Hitzeschutz unterscheiden sich.

Jetzt ist die Frage, ist beim Akra nur die Auspuffschelle anders? Damit der "Dreh"winkel der Töpfe stimmt und diese dann gerade stehen oder doch noch irgendwas? Bei den runden Endtöpfen ists ja egal, somit sind die Schellen gleich..

Akrapovic direkt antwortet ja aus Prinzip nicht auf Endkundenanfragen und KTM zeigt sich am Antworten bisher auch nicht interessiert.. :(

Danke schon mal!

lg
    Tomek

hallo, bin neu hier und gehöre auch zu den problemkindern mit luftverwirbelungen..

wollte wissen ob jemand aus dem forum eigentlich schon die givi scheibe probiert hat?

bei meiner ktm war das touring schild und das originale dabei.. das touring ist ab 90km/h nervig.. original kürzen gefällt mir optisch absolut nicht..

das givi würde optisch ja ganz gut aussehen, ist nur die frage ob es was bringt.. von MRA gäbs ja für andere motorräder diese aufsteckwindschilder, überlege ob das vielleicht eine alternative wäre..

lg
    tomek