Beiträge von Mitch690

    Hallo zusammen


    Zuerst mal DANKE für die brauchbaren Tips und ein breites Grinsen für die Beiträge sarkastischer Natur.


    Mein Händler hatte Schaltung und Bremse in die tiefste Stellung montiert am Tag der Übergabe und ich bin am Freitag bis Einbruch der Dunkelheit, sowie heute 6 Stunden auf der Duke unterwegs gewesen.
    Optimal ist die Stellung immer noch nicht, zum Runterschalten muß ich immer das Knie nach aussen winkeln, quasi von der Seite nach innen schalten. Auch die Betätigung der Fußbremse läuft so ähnlich, dosiert und schnell geht das nur wenn ich von aussen ein Zähnchen erwische.
    Es fehlen ca. 2-3 cm damit es für mich optimal wäre.
    Im Powerpartkatalog 2012 sind auf Seite 72 R-Style Fussrasten abgebildet. Wäre nett wenn mir ein Member hier drin, ohne Witzbold-Ambitionen, sagen könnte ob die höhenverstellbar sind, in dem von mir angestrebten Bereich.


    Nach den ersten 480 km ist für mich klar das eine Touringscheibe auf das Bike muß, egal wie Scheiße das aussehen mag. Nach etwas googeln habe ich eine bei GIVI gefunden, hat da jemand schon Erfahrungen damit bzgl. Windentlastung ?


    Wünsch euch schönes Wochenende und schrottfreien Flug

    Hallo zusammen


    Werde am Freitag meine 2012 Duke bekommen und habe mich erst vor paar Minuten hier angemeldet.
    Wenn
    ich so lese was ihr alle für Probs mit dem Bike habt bin ich fast schon
    froh die abschließende Unterschrift noch nicht geleistet zu haben. :-)


    War heute zur "Sitzprobe" und habe folgendes Problem mit der Duke:


    Ich
    kann zwar nach oben schalten aber meinen Fuß nicht so krümmen das ich
    runterschalten kann. Gleiches Problem habe ich mit der Fußbremse.
    Da
    die neue Duke mein 7. Motorrad ist und ich diese Probs noch nie hatte,
    bzw. sie einfach durch die Hebelei nach weiter unten stellen behoben
    werden konnte, schließe ich eine abnorme anatomische Veranlagung
    meinerseits aus.


    Der Händler meinte er müsse ein Loch aus der
    unteren Verkleideung rausschneiden, bzw. eindellen damit der Schalthebel
    mehr Luft bekommt. Zur Fußbremse ist ihm noch keine Lösung eingefallen.
    Die Schaltung könne man nur noch einen Zahn weiter nach unten stellen, bezweifle aber das ich dann komfortabel schalten kann.


    Wie
    ist denn die Resonanz hier drin ? Sorry wenn ich jetzt nicht
    stundenlang suche und Beiträge durchforste ob dies Problem schon mal
    gepostet wurde.
    Eure Meinung bzw. eure Lösungsvorschläge würden mich schon interessieren.


    cu Mitch