Beiträge von calle85

Hallo.

Ich kram das hier mal wieder raus. Ich möchte meinen 03er EXC Tacho auf Supermoto umstellen. Ich habe es jetzt mit Anleitung versucht wo es heißt das ich den 3 poligen Stecker lösen muss. Wenn ich das mache geht der Tacho aber nicht mehr an. Ich möchte aber auch nicht wirklich ein Kabel zerschneiden um es hinzukriegen.
    Vil könnt ihr mir ja helfen.

MfG

So Sattelträger habe ich jetzt auch. Allerdings hat mir der Tüver gesagt das meine Unbedenklichkeitserklärung für die Felgen nichts taugt da meine 450er EXC da nicht mit aufgeführt ist. Hat evtl. jemand ein Gutachten für 17" Behr Felgen für mich, was er mir per mail senden kann?

MfG

ich kann die EXC empfehlen, ich fahre eine 03er EXC 450ccm, die hat 500+ Bh und über 27000km auf der Uhr (nur Straße)
    jetzt lasse ich zum ersten mal den Motor machen und das auch nur aus Vorsicht, also ich verstehe die EXC Kritiker nicht

So habe jetzt nen Satz Räder. Mir fehlt nur noch der Bremssatteladapter. Hat zufällig noch jemand einen rumliegen oder ne Adresse wo ich günstig einen her bekomme

klasse Projekt
    eine Frage hätte ich, mit was für Säure hast du den krümmer gemacht? meiner sieht nämlich genauso aus oder gibts auch andere möglichkeiten als Säure

Achso.Mein problem ist halt das ich nirgends gucken kann wie die Felgen wirken, denn ich möchte schon das es schön breit aussieht.
    Ich habe jetzt ein Angebot für einen Satz SM Pro Felgen (3.5x17, 4.25x17) für 950€ mit frei wählbarer Farbe für Nabe und Felgenring ohne Dämpfung. Ist das ein gutes Angebot und was taugen SM PRO Felgen?

lukm, warum auch 4,25, einfach weils noch besser passt oder gibts nen Hintergrund?
    zum Thema LC 4 da ist doch sicher ne andere Schwinge verbaut als in der EXC, über Ruckdämpfer hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht allerdings bin ich da sehr unschlüssig, denn ich bin jetzt 27000 km Straße ohne gefahren und es ist nichts passiert

Kann man auch auf ne 5er Felge nen 150er Reifen machen und hat dann Platz oder geht das nicht? Denn bei ebay sind zur einige komplett Sätze im Angebot allerdings mit 5er Felge.

Gut. Dann werde ich nach ner 4,5er Felge ausschau halten denn der Schutz soll dran bleiben.Ich will meine immer nur Sumo fahren, allerdings nur auf der Landstraße. Was ist denn da für ne Übersetzung empfehlenswert? Der verringerte Abrollumpfang wirkt sich doch auch aufs Getriebe aus.Oder? Deshalb wollte ich mit der Übersetzung entgegen wirken.
    Hat jemand ne Idee zwecks Scheinwerfer

Dann lag ich ja mit der Schwinge richtig.Was hast du hinten für nen Reifen drauf?Passt eigentlich vorne soweit alles mit 3.5er Felge? Also in der Beschreibung steht was von HS1 ne normale H4 Birne hatte nicht gepasst als ich mal wechseln musste. Was gibts denn noch für andere Möglichkeiten?

Hallo Leute.

Kurz zu meiner Person und meinem Mopped. Ich heiße Pascal bin 26, komme aus Thüringen und fahre eine EXC 450 sie ist EZ 09/03 sie hat über 500Bh und über 27000 km (nur Straße) runter.
    So nun zu meinem Anliegen. Ich will demnächst auf Supermoto umbauen. Welche Felge-/Reifenbreite geht maximal hinten in die Schwinge? Von He Motorradtechnik wurde mir gesagt das 5" Zoll reinpassen könnte weil ich schon ne Gussschwinge habe, aber für mein Auge sieht die Schwinge nicht nach Guss aus. Außerdem würde mich noch interessieren ob der obere "Kettenschutz" dem Sumo Umbau aufjeden Fall zum Opfer fällt,denn ich habe hier schon ein wenig gestöbert und da war an keiner Maschine mehr dieser "Schutz" verbaut?!
    Im gleichen Atemzug wollte ich auf eine aktuellere Lichtmaske umbauen.Bringt das lichttechnisch was oder ist es nur optisch und geht das ohne weiteres?Denn die jetzige Lampe ist echt ne Funzel.

Danke schonmal im vorraus.

MfG Pascal