Beiträge von xschwabi

    Hallo zusammen,


    musste meine 690 Enduro leider im Umrlaub eine Woche stehen lassen, da die Hydraulikflüssigkeit sich verabschiedet hat (erst 7000Km). Selbst nach nochmaligem Auffüllen war nach 30 min. wieder ebbe, und die Kuppung trennt nicht mehr. Da ich äußerlich keine Undichtigkeiten feststellen kann gehe ich davon aus, dass der Nehmerzylinder undicht ist.


    Nun die Frage: Mit welchen Kosten muss ich für die Reparatur rechnen, oder: Kann man das als durchschnittlich begabter Schrauber selbst erledigen?


    Danke schon mal für die Anworten.


    Grüße,


    Armin

    Hallo off-road-biker,


    mit dem Klugscheißmodus habe ich kein Problem. Ruhig frei raus damit.


    Wenn ich es also richtig verstanden habe passen die Felgen. Muss ich denn sonst noch was ändern (Bremse, Kettenrad usw.) oder kann ich einfach die Räder umbauen und der Rest passt?


    Grüße,


    XSchwabi

    Hallo zusammen,




    nach dem ich mir endlich meinen Traum erfüllen konnte und eine 690 er angeschafft habe, möchte ich nun die Enduro-Räder gelegentlich gegen einen Supermoto-Radsatz tauschen.


    Da ich im Forum bisher nur über Umbauten von Enduro R auf SM gelesen habe meine Frage:


    Passen die Felgen der 690 SM?


    in den Bucht sind gerade welche zu haben: http://www.ebay.de/itm/130902742248?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p3984.m1426.l2649


    wenn ja, was muss sonst noch geändert werden?


    Grüße,


    Xschwabi

    Hallo zusammen,


    Kampfspuren, sofern optisch wären nicht das Problem. Auch kleine Reparaturen nicht. Beim Duchsehen diverser Verkaufsplattformen fiel mir auf, dass die Motoren teilweise bei 10.000km überarbeitet wurden. Da bekomme ich dann schon bammel, ein "faules Ei" zu kuafen.


    Vielleicht gibt es ja im Forum jemanden, der eine abzugeben hat?


    Auch für Tipps, auf was ich achten sollte beim Gebrauchtkauf (typische Mängel, bzw. Anzeichen technischer Mängel) wäre ich sehr dankbar.


    Armin


    Hallo zusammen,




    ich absolut neu hier im Forum. Ich fahre seit 20 Jahren Motorrad, und möchte mir als Spaßgerät eine KTM zulegen. Da ich generell auf der Straße fahre (und ab und zu mit Sozius), ziehe ich einen Supermoto-Umbau vor.


    In verschiedenen Online-Plattformen fand ich die 620 LC4 Supermoto. Soweit ich gelesen habe, hat diese ab BJ 98 bereits eine Ölpumpe, und müsste somit Straßentaauglich sein.


    Da ich kein Profi-Schrauber bin, und auch nicht all zu viel Geld in Reparaturen stecken möchte bitte ich um Ratschläge, bzw. Meinungen für mein Vorhaben.


    Grüße,


    Armin