Beiträge von derMax1982

Hey flo,

Ich fahr nur die Akra Komplett mit 40 er Killer. Rest ist Serie. Klingt richtig gut aber definitiv nicht zu laut. Bin sehr glücklich damit. Da du ja schon Akra Esd hast, benötigst nur den Akra VSD + Verbindungsrohr. Kosten mit Rabat Ca. 720 Euro.
    Ist auch von der Optik meiner Meinung nach die beste Lösung.

LG Max

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Danke KTMJunkie für deine Info!
    Werd mich gleich mal mit meinem Händler kurzschließen ob ich trotz Seriennocke das Akra Map aufspielen kann.

Falls das geht müsste ich wahrscheinlich vorerst das Kastl deaktivieren, oder?

mfg
    Markus

Hi Leute,

hab schon seit längerem das Kastl. Das Map auf dem Kastl ist für Original VSD.
    Vor 14 Tagen hab ich mir den Akra VSD gegönnt.
    :foto:
    IMAG0167.jpg

Laut dem KTM Händler der mir den Krümmer montiert hat funktioniert die Akra Anlage auch mit dem Standard Mapping.
    Deshalb ging ich davon aus, dass selbiges auch für meine Konfiguration gelten muss.

So jetzt zu meinem Problem. Seit ich die Anlage drauf hab stelle ich im Schiebebetrieb (komplett ohne Gas) Fehlzündungen fest, aber erst wenn die Motordrehzahl unter ca. 3800 Umdrehungen fällt.
    Meistens klingt es nach dumpfen leiseren Knallern, aber ab und zu sind laute helle Knaller dabei. Leises patschen/Knallen hatte ich auch mit dem Original VSD, aber da wars nicht so wild.
    Wenn ich mal rasch langsamer werden muss lässt sich das ganze nur mit ziehen der Kupplung verhüten. Beziehungsweise reicht es auch wenn ich beim Bremsen ein bissl Gas dazu gebe.
    Ansonsten läuft aber alles einwandfrei, stirbt nie ab und macht einfach nur Spass :wheelie:
    Hatte Angst dass das Kastl nicht mehr funktioniert und ich deshalb mit viel zu mageren Gemisch unterwegs bin. Hab deshalb auch gleich überprüft ob das Kastl Led nach dem Starten leuchtet. Das tut es, also müsste das Gemisch zumindest halbwegs passen.

Muss ich mir jetzt sorgen machen? Mir ist bewusst dass ich wohl zum Highscore auf den Prüfstand muss.
    Mir gehts jetzt vor allem darum ob ich die nächste Zeit noch so rumfahren kann ohne Schäden am Motor bzw. Auspuffanlage anzurichten.

Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge!
    mfg
    Markus

Hallo Leute,

hab schon seit längerem das Kastl an meiner Duke 12.
    Wie schon einige geschrieben haben, lohnt es sich das Teil zu bestellen.
    Heute hab ich das Leo Ersatzrohr + Steckkat montiert.
    Jetzt ist die Duke natürlich um einiges lauter als vorher das hab ich auch erwartet. Was aber auch mehr geworden ist, sind die Fehlzündung wenn ich vom Gas gehe.
    Mit dem orginal VSD hab ich die zwar auch, aber viel leiser und seltener.

Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht? Würdet Ihr mir aus technischer Sicht empfehlen wieder den Original VSD zu montieren?

Liebe Grüße
    Markus

Hi Leute,

hab heut noch das Kastl montiert und auch gleich ein Video bei Youtube hochgeladen sowie ein paar Bilder gemacht.
    http://www.youtube.com/watch?v=7tMT5FpdM5U&feature=youtu.be

Der Einbau hat zu zweit insgesamt 2,5 Stunden gedauert.
    Der Sound der da rauskommt ist echt megageil!!!
    Was beim Video nicht so rüberkommt ist die aggresivität bei der Gasannahme. Das wirkt in Natura besser. Liegt wohl an meiner Cam (replay xd)
    Bin sogar schon am überlegen den Killer doch wieder reinzustopfen.

Sonst kann ich die Meinung meiner Vorgänger echt nur bestätigen. Laufkultur ist echt um vieles besser und der Sound beim Fahren hört sich echt um vieles voluminöser an.

Also, danke Forum ohne euch würde ich gar nicht wissen was das Kastl überhaupt ist!
    Danke Highscore für dieses Produkt!

Hi,
    Ich fahr seit einer Woche den Akra ESD mit 40 er Killer. War auch angenehm vom Klang überrascht.
    Bin schon gespannt wie sich das in Kombination mit Kastl anhört. Hab vor es heute einzubauen, hoffentlich kommt nichts dazwischen :)
    LG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hallo,

über den Winter hat sich einiges an Material angehäuft welches verbaut werden will :Daumen hoch:
    Unter anderem werde ich diese Woche das Kastl einbauen.
    Ich hab auch noch das Leovince Rohr und einen Kat herumliegen.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das Kastl welches auf belüftete Airbox ,Slip On ESD und VSD abgestimmt ist, auch mit dem Leo Rohr kombinieren kann.
    Ich frage deshalb weil ja das Leorohr und der VSD auch mit dem gleichen Serienmapping funktionieren.

Hat das schon jemand gemacht? Geht das ohne neue Abstimmung überhaupt?

Das Kastl hab ich schon seit ein paar Wochen, das mit dem Leo Rohr hat sich jetzt kurzfristig ergeben.

Grüße

Markus

ari.wiedaetschi
    Danke für die Fotos!

stimmt Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
    Bei dem Preis sollte das Teil aber zumindest halten und gut verarbeitet sein.
    Bin auf alle Fälle schon gespannt auf erste Erfahrungsberichte. :sabber:

Gibts es eigentlich News zu neuen Komplettanlagen?
    Derzeit gibts ja nur die Akrapovic ohne ABE
    Remus mit ABE
    GPR mit ABE ????

Liebe Grüße aus dem schönen Mostviertel
    Max

McLogo

laut Homepage 1000ps.at und Remus Homepage gibt es die Anlage mit und ohne ABE (Straße/Rennstrecke; kann es sein dass der einzige Unterschied in den fehlende dB Killern liegt?).
    Der Preis ist halt schon ziemlich happig. Aber was tut man nicht alles für sein liebstes Hobby. :wheelie:

Hallo,
    habe heute zwecks Neugierde bei Remus angefragt wann denn die Auslieferung der Remus Underfloor Anlage beginnt.
    Als Antwort habe ich 2 Wochen ab heute erhalten.
    Die Anlage wird demnach in den nächsten Tagen im Onlineshop von Remus zu bestellen sein. :applaus:
    Wenn Sie jetzt noch geil klingt wird ohne Rücksicht auf Barmittel bestellt :ja:

Ich bin neu hier, aber seit ca.3 Stunde vom DUKE Fieber infiziert.
    Wollte heute eigentlich nur eine kurze Probefahrt machen, diese hat mich aber dazu veranlasst gleich zuzuschlagen. Ich verfolge natürlich auch schon seit ein paar Tagen dieses Forum und
    werde wahrscheinlich dann und wann meine Erlebnisse mit der DUKE 200 hier preis geben. Aufgrund eurer Meinungen ist mir die Kaufentscheidung relativ leicht gefallen. Danke dafür :ja: !!!
    Jetzt heißt es noch bis nächste Woche warten bis der Kram mit den Papieren erledigt ist und dann kanns so richtig los gehen.