Beiträge von PowerTower

    das heist im umkehrschluss -> niemand kauft eine 390er!
    zuviel leistung für den anfänger
    zu wenig für jemanden der kat. A führerschein macht/hat.
    nur die die jetzt gerade in den 2 jahren "wartezeit" für die offene "A" sind
    profitieren von der motorvariante!


    Das ist so nicht korrekt. Ich habe den offenen A Schein und will gar keine große Maschine. KTM hat ja schon mit der 200 Duke gezeigt, dass sie da auf dem richtigen Weg sind. Denn der Markt liefert momentan (außer KTM) nur Motorräder, die viele gar nicht haben wollen, aber aufgezwungen bekommen.


    Mir ist ein 200 kg Motorrad einfach zu wuchtig und unhandlich und eine 690 Duke zu brutal. Die geht ja selbst im vierten Gang noch vorn hoch, wenn man das will. Danke, nichts für mich. Ich brauche ein Motorrad, dass sich auf der Landstraße zu Hause fühlt und dort seine sechs Gänge voll ausnutzt, ohne dass man sich gleich jenseits der 200 km/h befindet. Hobbymäßig fahre ich eine kleine Suzuki RG mit 50 cm³ und 12 PS und selbst das macht auf den entsprechenden outdoor Kartrennstrecken Spaß. Es geht eben nicht um reine Zahlenangaben.


    Mit der 390 Duke wird man sehr viele größere Motorräder auf kurvigen Landstraßen einfach nur stehen lassen, wenn man das will. Das ist überhaupt kein Problem. Und genau das macht die Maschine reizvoll, sie ist leicht, gut motorisiert und besitzt ein tolles Fahrwerk. Eine extrem giftige Mischung. :sabber: Und das für gerade mal 5.000 Euro neu. Ganz großes Kino. Wer was für die Autobahn sucht, sollte sicher woanders zugreifen, aber Motorräder sind für mich keine Fahrzeuge, die auf die Autobahn gehören. Und abseits dieser ist man mit der 390 Duke bestens bedient.


    Ich wollte mir ja schon die 200 Duke zulegen, weil die voll nach meinem Geschmack ist. Ich habe aber gezögert, weil es hieß, sie soll noch ne Nummer größer kommen. Und in beeindruckender Art und Weise ist das genau die Maschine geworden, nach der mich die Motorradindustrie jahrelang hat vergeblich suchen lassen. Danke KTM.


    Was den Verbrauch angeht sehe ich das nicht so kritisch. Mehr Hubraum heißt ja nicht 1:1 mehr Verbrauch. Sie wird sicher etwas mehr nehmen, als die 125er, aber es wird noch für locker über 250 km reichen.

    Hallo Duke 200 Fans,


    ich bin auch derzeit richtig infiziert von dem Duke 200 Virus und es lässt mich einfach nicht los. :grins: Der Hubraum ist mir durchaus wohlbekannt, bis vor drei Jahren bin ich eine etwas angestaubte Suzuki GT 200 gefahren. Damit wurde man von sämtlichen Motorradfahrern belächelt, bis selbige schließlich auf entsprechend engen und kurvigen Landstraßen aus dem Rückspiegel verschwanden.


    Und das mit einem 30 Jahre altem Fahrwerk und einer 17 PS "Luftpumpe". Da muss das ja mit der Duke 200 echt traumhaft funktionieren! :knie nieder: Dabei ist mir das eigentlich relativ egal, denn mir geht es hauptsächlich um den Spaß an schöner Technik und der entsprechenden Freude, den diese Technik auf den Asphalt zaubert. Aber es muss handlich und leicht sein. Mein Fahrschulmopped war eine Kawa ER-5 und dieses Eisenschwein hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht, da einfach zu schwerfällig. Ich hoffe KTM bemüht sich noch ein wenig, den 21 Seiten langen Fehlerthread zu kürzen und bringt die 200er auch mal in dem selben schönen grau auf den Markt, wie die 125er.


    Meiner Meinung nach werden die kleinen Giftzwerge einfach viel zu unterschätzt und viele Leute würden sich über mehr dieser Motorräder freuen. Vor allem wenn sie so vollwertig und hochwertig gebaut sind, wie dieses Schmuckstück. :Daumen hoch:


    Oh man ich seh mich morgen schon beim Händler auf der Matte stehen. :wheelie: Hilfe!