Hallo liebes Forum :-)
Wie reagiert das Motormanagement auf 98 Oktan?
- gar nicht.
auch keine Mehrleistung, höhere Reichweite usw.pp.
sprich: keine Vorteile und auch Nachteile, außer der höhere Preis.
Hallo liebes Forum :-)
Wie reagiert das Motormanagement auf 98 Oktan?
- gar nicht.
auch keine Mehrleistung, höhere Reichweite usw.pp.
sprich: keine Vorteile und auch Nachteile, außer der höhere Preis.
ich hab auch mal die spendierhosen an gehabt und konnte nicht wiederstehen das 102 oktan zu probieren (obwohl ich wusste das nix merkbares rauskommt)
also vollgetankt die 102 er plörre ........ und ?
ich als Grobmotoriker hab auch nix gemerkt.
wie denn auch? wenn die moderne zweirad-motoren ohne klopfsensoren arbeiten; kann es auch, ohne abstimmung , nix bringen .
fazit es war so schön wie immer, nur eben an der tanke bissl teurer.
Gruzz Tom
und ??? habt ihr schon alle die Hecks ausgetauscht ???
hab 05 2 er SD Heck in Schwarz ;)
Speedy
braucht dich bei dem Reutlinger Händler auch nicht wundern. Da würde ich meine Kohle auch nicht tragen.
klick dich durch ist alles gut beschreiben.
siehe z.B. hier :
entweder die 2 Kabel des Gangsensors auspinnen oder mit tuneecu deaktivieren.
bei akra map sollte deaktiviert sein , gebe dafür aber nicht 100% da nicht selbst gesehen.
software und maps alles da und for free ;)
brauchst dann noch wie gesagt das kabel => schreib hier mal KTMJunkie an die adresse ist top.
sagenwirmalso :
die SD läuft. Untenrum ist sie geschmeidiger, es fehlt mir subjektiv der "Bumms" den sie vorher hatte.
hab mir das tuneecu Kabel bei KTMJunkie bestellt und wenn das da ist werde ich noch bissl probieren und evtl. auch das standart Map und akra map mit und ohne Kat nochmal gegenüber stellen und auch ausprobieren. - wenn nat. Zeit und Lust vorhanden.
So und im Moment fahre ich ohne kat und mit akta map.
dann machmal und berichte! Mich würde die Einschätzung eines anderen auch interessieren.
mein Empfinden kannst paar postings weiter oben lesen
oder sagt der Moik evtl. noch was dazu ?!
jawohl ! mache ich .
solltest Dun, aber bissl Zeit und Lust haben mir im voraus paar Geheimnisse zu verraten => dann ist es schon vorher sehr willkommen ;)
Gruzz und bis spätestens im August , Tom
Tag Moik
Stuttgarter Raum
( und zu Ringfun sehen wir uns sowieso )
Wie, so viel Arbeit reingesteckt und nun verkaufen?
http://suchen.mobile.de/motorr…tm_campaign=Recommend_DES
scheinbar doch nicht alles soooo toll.
bin vor Jahren auch in der Scene gewesen und auch paar mopeds umgebaut gehabt aber heutzutage (verm. wg. fortgeschrittenem Alter) kann ich die verschandelte Kisten nicht mehr sehen.
Fazit : nix für mich.
so Jungs ich kram das Thema nochmal raus.
also ich fahre seit 2 Tagen org. Auspuff ohne Kat + Akra Map.
und ??? naja vor Begeisterung auf die Knie hats mich nicht gehauen.
sagenwirmalso:
- ich weis nicht ob dadurch ein Leistungsverlust eingetretten ist oder die SD "nur" viel sanfter geht, Fakt ist: im unterem Drehzahlbereich geht das Moped geschmeidiger und ruckelt nicht mehr so. Im oberem Drehzahlbereich hat sie auch nicht mehr diesen punch den sie mal hatte bzw. sie dreht recht gleichmässig hoch bis in den Begrenzer und mir kommt es vor als ob die SD nicht so spontan hochdreht.
- beim Gaswegnehmen knallt es nicht schlecht ( ok- da SLS deaktiviert aber nicht verschlossen)
- desweiteren die Drehzahlbegrenzung ist wieterhin bei 9600 u/min. , ich dachte der Begrenzer wird bei KTM/Akra Race Map angehoben ??
- der Verbrauch hat sich, glaube ich, nicht grossartig verändert.
und was mein ihr dazu ? evtl. kann einer bissl licht ins dunkle bringen?
Gruzz Tom
Hab in den 3 Jahren noch von keinem Motorschaden gelesen.
der war gut !
ist doch gerade bei der SMV so dass anstelle eines Ölwechsels, ein Motorwechsel steht.
es gibt bzw. gab jede menge prille Treiber die davon ein lied singen können.
und das "beste" mir bekannte prille moped ca. 2000 km allerdings mit 3. Motor.
da seit ihr aber gut ! - so weit zu kommen .
ich schaffte mal 126 km bis die Leuchte anging und dann waren 10,5 Ltr. fällig.( also bis der tank F...trocken ist dürfte ich ca. 160-170 km schaffen. und dann aber schieben ;)
Oft geht jedoch das Lämpchen schon bei 80-90 km an.
also bei mir grob gesehen ca. 1Ltr. auf 10 km.
und der Verbrauch nervt nur in der Hinsicht das man die Touren nach Tankstellen ausrichten muss, sonst wie schon einige sagten dafür entschädigt die SD auf andere Weise bestens.
kann es sein dass dir bissl Öl (bei Wechsel) aufm Motor, bzw. Auspuff gekommen ist ?
Hab heut mit KTM telefoniert, der Mechaniker meinte ich soll das lieber lassen! Der Auspuff und der Motor würden dadurch zu Heiß werden!
na der hat aber richtig Ahnung
!
bevor du das glaubst, dann glaube besser Kollegen GLAUBNIX denn seine Aussage ist richtig.