Beiträge von blaumieser

ich hatte neulich ein ähnliches geräusch, das auf die beschreibung passt. bei mir war es aber nur ein rappelnder db-killer (allerdings an der duke). wäre leicht zu beheben, muss ja nicht immer gleich das schlimmste sein ;-)

ich hatte kürzlich die freude, die kleberreste der letzten wuchtgewichte zu entfernen... das war eine elende pulerei. kann mir deshalb kaum vorstellen dass es möglich ist, die ohne fremdeinwirkung zu verlieren.

ich hab mir kürzlich das zumo660 gekauft und kann aufgrund mangelnder alltagserfahrung noch wenig zum gerät an sich sagen. die halterung ist eine (modifizierte) von bikertech, die ich noch von meinem defy+ rumliegen hatte. das gerät ist damit wie bei der ktm-halterung zentral am lenker angeordnet. den winkel kann man sogar noch einstellen, ohne dass man die schrauben lösen muss, falls die sonne doch mal schlecht steht. die massiven gummidämpfer sind übrigens gold wert!
    kann ich nur wärmstens empfehlen.

Hast du mal überprüft ob die dB-Killer noch ganz fest sind? Ich habe meine schon 2 mal erwischt wie sie mir fast rausgeflogen sind und das hat auch gerasselt und geklimpert

also... folgendes. jetzt hab ich die db-killer mal komplett entfernt und dann spaßeshalber linke und rechte seite getauscht. das rasseln ist definitiv weg. :Daumen hoch:
    verwunderlich ist das schon, da die schrauben ordentlich angezogen waren.

ich probiers einfach mal in diesem thread, ist ja nicht ganz themenfremd.
    meine frage geht an all die fahrer mit dem remus-underfloor. seit der montage dieses teils höre ich bei steigender drehzahl ein deutlich vernehmbares "klingeln" oder "rasseln", das ich vorher definitiv nicht hatte. könnte zufall sein, dass es mit der montage des potts zeitlich zusammenfiel und doch noch irgendwas anderes ist. wahrscheinlicher ist allerdings, dass es der pott ist. ich kann die quelle nicht ganz ausmachen, es scheint aber schon aus richtung "vorne unten" zu kommen. montage von krümmer und esd hab ich nochmal überprüft, sitzt alles fest und genau an seinem platz. die feder, die den krümmer am esd hält, hab ich mal ausgeschlossen (sollte ich vielleicht dochmal testen...). alle restlichen schrauben in diesem bereich hab ich auch mal auf festen sitz überprüft, da wackelt einfach nichts.
    so richtig bock hab ich ja nicht, die originalanlage nur zu testzwecken mal eben zu montieren. oder gibts sachdienliche hinweise?

Hab heute bemerk das bei meiner Duke (nicht mal 1monat alt)
    wo sie immer steht direkt unterm Kat eine pfütze ist die
    nach benzin-öl riecht !?
    Ist das normal ?

erinnert mich stark an letzten sommer... kurz nach dem kauf roch es bei mir auch nach frischem sprit. am nächsten tag hatte ich eine riesen-pfütze benzin-ölgemisch unter der duke. diagnose von ktm: dichtung der benzinpumpe defekt. die pumpe sitzt unter der linken kleinen plastikabdeckung unterm tank, vielleicht mal nachsehen obs da tropft. unangenehm dabei ist nur, dass bei der aktion ein haufen öl/fett abgewaschen wird und dann (je nach unterlage) der boden unwiderbringlich versaut ist.
    das war zum glück mein bisher größter ärger.

das ist schon richtig so, dass es nur eine distanzhülse für den krümmer gibt (gehört direkt auf den bolzen, nicht an die mutter). ich stand kürzlich vor derselben frage bei der krümmerdemontage... dachte schon eine hülse wurde vergessen ;-) auf nachfrage beim händler weiß ich jetzt dass es wirklich nur eine ist.
    zum rest kann ich leider nix sagen, viel glück aber noch :Daumen hoch:

Also im besten Fall 340 Euro und im schlechtesten Fall dann wohl gut über 500 Euro. Also das empfinde ich jetzt als ziemlich sportlich...

das empfinde ich ebenfalls als sportlich... habe kürzlich für die 10k inspektion bei meinem händler 264,- euro gezahlt, natürlich incl. ölwechsel. laut aussgae des händlers liegen die minimalkosten für die 10k bei momentan ca. 260,-, also für den fall, dass außer den planmäßigen arbeiten sonst nicht gemacht werden muss. ich empfand das als äußerst fair.

Wenn du in sowas spekulierst, würde ich zur track bugwanne greifen!

nee, ich will ja keine badewanne montieren ;-) schließt sich mit dem remus underfloor auch aus.
    ich hätt nur gern so einen kleinen bürzel in der machart der duke 3.

hat mittlerweile schon jemand erfahrung damit, ob der bugspoiler einer duke 3 auch auf die duke 4 passen würde? oder der von den kleinen/großen schwestern? (200/390/sd)

Warum nicht? Die Gurte haben auf jedenfals Platz unter Soziussitzbank und Soziusabdeckung.

platz haben die da sicher. nur muss ich die soziussitzbank einklicken, bevor ich die tasche montieren kann. die blaze-satteltaschen haben nämlich einen breiten klett, der über dem soziussitz anliegt.

so, gerade nochmal in der Garage gewesen. bei genauer Betrachtung der Buchsen, also dem Gegenstück zum Stecker am Rücklicht, sieht man deutlich, dass diese durch die japanstecker zu stark geweitet waren. auspinnen hab ich versucht, hätte dadurch aber vermutlich irgendwas kaputt gemacht. hab dann die Pins einfach mit einem kleinen schlitzschraubendreher wieder etwas enger gebogen. funktioniert jetzt wieder zuverlässig :Daumen hoch:

danke an dieser stelle für eure hilfreichen Tipps. steckt da lieber nix rein, was nicht dort hingehört ;-)