41/17 = 112 (+ Schloss) Passt genau
41/16= 111? halt kürzen....
41/17 = 112 (+ Schloss) Passt genau
41/16= 111? halt kürzen....
So nen Ölwechsel-Kit haste schneller in der Bucht bestellt. Hab ich idR in 2 Tagen da.....
Und so nen Fauler Sack wie ich hat nur Papier neu gemacht- Rest nur ausgeblasen mit Bremsenreiniger (ist ja Stahl). Selbst die Kupferringe sind dicht ;-)
------> wenn man das selber macht und die vorher nicht so zugewixxt hat.
Geh dir die Schnellentlüfter Gabel holen (wenn du die noch nicht hast)
Der LC8 (+EFI) ist egal welche Drehzahl ein Muster von Geschmeidigkeit und Laufkultur. Darum mögen wir den ja so
Wenn die Beläge weit abgefahren sind (hatte noch 40%) klingen die grausig- wie gesagt: AP sind griffiger als Originalen- nur Biss, kein Gequietsche....
Dachte meine Scheiben wären auch durch - klang wie Steinchen drin, wie gesagt: erstmal Beläge
Hinten: Stützt sich ja gegen Schwinge- alles gut
Hab bei SMR auf ca "Sport" geklickt (Handbuch) , Gabel was härter....(das muss jeder für sich basteln)
Mit Absterben passiert gerne schon mal, wenn man die Kupplung ungünstig halbherzig zieht (rantasten)
PC5 wird halt angefettet- das stinkt ^^
Der LC8 ist kein Ohrenschmeichler^^ Steuerkette, Ventile....da weiß man, das die auch eingebaut sind^^
Wenn du weit auf Tank sitzt, bekommst du die Kiste maximal Beschleunigt ohne Wheely
Mit den Schrauben: Verzinkte Stahlschrauben in Kontakt mit Alu - Typische Knicknack Schrauben....
Vor allem bei Feuchtigkeit und Salz (Schöne Tage Winter)- siehste auch Zangen vorne (Schraubenschäfte)
Und das mit Handlichkeit: Metzler M7RR , da hast du Handlichkeit (will sagen, liegt auch am Reifen, Alter Reifen, Reifendruck und Fahrwerksetup)
Meine läuft auch mit 10w50....
Unterhalte dich mal mit Cauchang wg AP Sinter
Wenn du die Bremse ordentlich entlüftet hast (mit AP) hat sich das mit neuer Pumpe eh erledigt....
Komische Blinker^^
Falsche Rahmenfarbe....
Falscher Sitz.....
Nummernschild zu tief.....
Wofür sind die Bügel vorne? Zusatzscheinwerfer? Stützräder?
Nur Spaß
In wiefern unterscheidet sich das jetzt zum Original?
Es geht ja offensichtlich um Standgas (----> nach Vollgasfahrt), wenn der Kupplungsensor (macht der bei der 950 überhaupt was?) OK ist:
LuFi (zu?), Gaser (Düsen), Kerzen (Elektrodenabstand?).....wenn die 3 Dinge OK und sauber sind: Standgas erhöhen.
Ventilspiel zu eng oder viel zu weit : Standgas geht runter (Laufleistung?)
Sonst (bei älterer Fahrzeugtechnik gerne ein Problemchen) Thermische Falschluft oder Bläschen im Sprit.
Rückrufaktion Benzinschläuche , da ging es um die Tank Verbindung. 2013?
Links gibt es auch einen, der an Rahmenteil reibt.
Die Conti Aktion vom CSA kann man ja getrost vergessen (Vorderrad)
...
Bade
Passiert den Besten
Wenn du 41 und 17 Ritzel hast, sind es 112. Die Schwingen 950/990/Adventure/- ich meine auch Duke sind ja gleich.
Ich habe erst vor 14 Tagen Kette/Ritzel getauscht: 112 Glieder Kette https://www.ebay.de/itm/DID-Kettensatz-KTM-990-SM-R-T-08-10-NIETSCHLOSS-extra-verst%C3%A4rkt/352577828303?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649
Dann musst du mal zählen gehen (Ritzel)
Edit: Du musst die Ritzel mit tauschen- sonst kannst du die Kette bald wieder vergessen.
Gefunden: nicht richtig billig : Enuma Kit
Hm- da würde ich mir lieber ein DiD Kit kaufen und ein Tool- vor allem, weil du ja sagtest 2-3 mal im Jahr.
Das Schraubschloss passt definitiv nicht am Rahmen und Kettenschutz vorbei! Ich würde sowas nie verwenden... Du möchtest das nicht erleben, wenn dir die Kette um die "Ohren" flieht!
Bade
Noch nicht wach? ☕ <------- Tasse Kaffee
Du bekommst da nicht genug Druck drauf, um die weiter zu nieten. Du kannst aber wenn du nicht aufpasst, die O-Ringe Quetschen, wenn du Tool falsch ansetzt.
Sind sehr genaue Passungen.....und haben schon Art Körnung drin, wo du dann mit Dorn rein gehst.
Und ich zitiert mich mal selbst:
ZitatEdit: Geschraubtes Kettenschloss eine Alternative?
Die ziehst du an, bis die "Schraube" bricht (wie Popniet) - und ist Fest. Gibt es (glaube ich) nur nicht für alle Kettengrößen
Bei der 990 SMR sind bei 41/17 --->112Glieder. Schwinge ist ja gleiche.
Bei Polo gab es mal ein Set, das sah so aus:(unter Gerikes Label sind die auch vertickt worden)
https://www.ebay-kleinanzeigen…kzeug/1169512011-306-7686
Funktioniert einwandfrei
2-3 Mal im Jahr lohnt ja schon ein Wahle
Edit: Geschraubtes Kettenschloss eine Alternative?
Die ziehst du an, bis die "Schraube" bricht (wie Popniet) - und ist Fest. Gibt es (glaube ich) nur nicht für alle Kettengrößen
Ich hab da noch einen, (Fan+Abdeckung SMR) der kommt in 2 Wochen.....so für alle Fälle.
Dann kann ich 2X Mist bauen^^ - ich hoffe ja nicht
Es reizt mich ungemein jetzt den Tank runter zu holen......mach das aber lieber bei schlechtem Wetter
Dir auch viel Erfolg (und viele Bilder!!!)
Der Lüfter ist Superduke R.....und 5 mm größer.
Bin mal gespannt, ob ich das hin bekomme. Wird bisschen Fummelei.....
Du hast recht. Bin grade ins schleudern gekommen, wg Blood Royal, die als Magura Bremsflüssigkeit genommen wird.
Mineralische Hydraulikflüssigkeit sollte es heißen.
Die Royal hab ich schon Jahre in der Kupplung (wie einige Andere auch hier). Quasi im 1. Jahr getauscht....
Immer noch 1. Nehmer .
Das Blaue Blut ist für Fahrradbremsen gemacht. Nicht für Magura Kupllungen.
Du kannst auch 5er Gabelöl nehmen.
Ca. 100 / 150 ccm für einen Austausch.
Woher kommt diese Erkenntnis?
Original kommt da Magura Blood rein----> die rote
Die blaue Royal hat angeblich bessere Temperaturstabilität und ist (angeblich) weniger hygroskopisch , kommt zu 99,9% von Aral
Zitat Magura Website:
Zitat
> Für die Befüllung ist ausschließlich MAGURA-Blood zu verwenden, nie Bremsflüssigkeit!
Tatsächlich kann man mineralische Bremsflüssigkeit nehmen, die Viskosität 6-18 hat.
55k ist gut eingefahren. Bei längeren Standzeiten neigen Kolbenringe schon mal zum verharzen/kleben, darum die Frage wg Qualm.
Hm-ärgerlich.
Getriebeausgang sieht auf Bildern ja auch gut aus....
Naja, jetzt hat der Deckel doch wieder angefangen zu tröpfeln, aber nicht mehr so stark wie vorher. Nun denke ich über das hier nach: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07BR5VN9V/ref=ox_sc_saved_image_1?smid=A2GSOZP37QGSL3&psc=1
Hat jemand Erfahrung mit solchen Zeug?
Ist genau so unsinnig wie Kühlerdichtmittel. Das sind Verzweiflungstaten.
Welches Baujahr ist die SMT (KM?)
Die Bilder sehen danach aus, als benötigt die Maschine bisschen Zuneigung.
Wenn du ein mal zu viel Öl drin hattest, (Motorentlüftung zu?----> die neueren haben mit Rückschlag) hat sich ein mal das Öl den Weg geebnet und wird immer weiter schwitzen.
Wenn die sehr raucht (lange abgemeldet gestanden?) Kolbenringe/Abstreifringe am Ende. Dann kannst du über AT Motor nachdenken.
Hast du vielleicht immer noch zu viel Öl drin?
Kann man sich drüber streiten, aber durch Trockensumpf (2 Pumpen) ist nach warm abstellen (grade halten) zwischen Min/Max mehr als genug drin.
Ich habe einfach den erst besten LC8 Lüfter bestellt.
Ich glaube nicht, das die sich unterscheiden. Es muss ja auf jeden Fall eine Bastellösung für den 2 Fan gemacht werden.