Beiträge von Landliebe

Ich hoffe Du benötigst keine Ersatzteile? Alles klar bei Dir und hat die Kombi Schaden verhindern können?

Danke der Nachfrage, meine Rippen links schmerzen, aber nur, wenn ich atme, also eigentlich kein großes Problem :grins: . Der Rutscher war im Kreisverkehr bei 30 km/h oder so, erstaunlich, was man bei so einem geringen Tempo schon alles ruinieren kann.

Ich werde die nächsten Tage mal meine Verkleidung beim Lackdoktor bei uns im Dorf vorbeibringen, vielleicht kann man da noch was machen. Wenn nicht, auch egal, ich wollte eh in der nächsten Zeit auf Renne umbauen, ich betrachte das dann als Zeichen des Herrn :ja: .

Gruß Riko

Mein beileid..
    Ich hatte das vergnügen beim anfahren... Kupplungsrupfen ..arsch weg... Linke Seite + Spiegel Müll.... 1470€ für alle verkleidungsteile Links + Spiegel....
    (Rc8-2008)

Super, die Woche fängt ja gut an :achtung ironie: . Ich brauche links die ganze Technik (Stummel, Gewicht, Schalthebel, Ständer, Aufnahme Montageständer) UND alle Plastikteile. Plastik und Spiegel sind nur verkratzt, ich habe mich soeben entschlossen, mich nicht weiter dran zu stören :weinen: .

Danke auch für den Link und trotzdem schönen Tag noch.

Riko

Hallo zusammen,

ich benötige nach einem Rutscher einige Original-Teile für eine RC8R Bj 2012 :zorn: . Manches hat nur optisch was abbekommen, ich möchte gerne zunächst mal prüfen, wie sehr sich die ET-Preise auf meinen Kontostand auswirken.

Danke und viele Grüße

Riko

Danke für den Hinweis, aber ich gehe mit der RC8 nicht auf die Renne - und würde es, wenn es so wäre - innerhalb der Garantiezeit hier nicht posten :nein: . Für die Renne habe ich was billigeres und geeigneteres (ZX-10R), ich hatte nur beim KTM-Händler eine Inspektion machen lassen.

Riko

Danke sehr,

hab ich es doch richtig verstanden. Es bleibt also - wie bei den meisten anderen Herstellern auch - bei der Pflicht zur Inspektion innerhalb eines Jahres unabhängig von der Laufleistung (falls diese unter 10.000 km liegt), ich dachte, dass sich hier zwischen Drucklegung des Heftes und heute etwas geändert haben könnte.

Ich mache dann jetzt einen Termin, mein Konto freut sich.

Riko

Hallo zusammen,

bin gerade etwas verwirrt und bitte um Hilfe: Ich hab letzte Woche mein Mopped für die Renne beim Händler abgeholt und wollte dann für die RC8R (Ez. 06/12, 3.500 km) einen Inspektionstermin vereinbaren. Ich erhielt vom Chef selbst (muss aber nix heißen, ich spreche aus Erfahrung :grins: ) den Hinweis, dass dies erst bei 10.000 km fällig sei. Ich habe dann versucht, im Serviceheft Aufklärung zu finden, dort ist als Garantiebedingung von "10.000 km oder einmal jährlich" die Rede. Wer hat jetzt Recht?

Danke für Eure Antworten

Riko

Danke für die rege Beteiligung :Daumen hoch: .
    Ich halte dann mal fest, dass die Leerlaufsuche nicht einfach, dies kein Einzelfall ist und man am besten strategisch vorausschauend die Gänge vorwählt :grins: .
    Ich hatte das an meiner 1098 auch ab und zu, da lag es aber an der Kupplung, welche in Abständen immer wieder Luft zog und dann entlüftet werden mußte. Das konnte man aber am Leerweg der Kupplung fühlen, bei der RC8 greift der Hebel der Kupplung aber relativ direkt, so dass es hieran nicht liegen konnte.

Gruß Riko

Hallo zusammen,

als KTM-Neuling mal eine Frage zum Getriebe: Ich habe das Gefühl, dass der Leerlauf insbesondere im Stand extrem schwer zu finden ist, gibt es da irgendeinen "Trick" oder ähnliches?

Wenn ich im Ausrollen den Leerlauf suche, ist das meistens kein Problem, anders aber, wenn ich im Stand aus dem Leerlauf in den ersten Gang geschaltet habe und dann in den Leerlauf zurückwill, wenn es beispielsweise an der Ampel mal wieder länger dauert. Ich muss dann die Kupplung kommen lassen, kurz anrollen, um dann den Leerlauf zu treffen, andernfalls lande ich immer sofort vom ersten im zweiten Gang.

Zum Bike: RC8 R , z.Z. ca 1.300 km gelaufen, der Händler bei der 1.000-km-Inspektion meinte, dass alles in Ordnung wäre.

Danke für Eure Antworten

Riko