Beiträge von Stingray31

Hallo,

ich suche eine Original Bremsanlage für vorne für meine 560 SMR. Zur Zeit ist da irgendwas extremes von Magura verbaut, womit ich nicht zurecht komme. Ich muss also irgendwie an die Original Bremspumpe und eine Original Bremsscheibe dran kommen.

Wenn ich im Internet für eine 560 was suche finde ich nur Bremsscheiben für hinten, ist eine 450 SMR oder noch eine andere Maschine vergleichbar?

Oder hat noch jemand zufällig was im Keller liegen, was ich erwerben kann? :grins:

kannst meine 2002er 625 Supercomp kaufen, top gepflegt und genug dampf.

Meld dich einfach für die details, Foto siehst du im Profil.

Hallo Leute, gestern ist mir aufgefallen, dass der vordere linke Stoßdämpferein bisschen schmierig ist, bzw. wohl leicht Öl verliert. An tiefsten Einfederungspunkt hat sich eine klar erkennbare schwarze Linie aus öl gebildet.

Wahrscheinlich sind die Dichtungsringe verschlissen. Kann mir jemand sagen, ob man das relativ einfach selber austauschen kann (als Hobbyschrauber!) oder sollte ich das lieber zur Reparatur in eine Werkstatt geben?

Wenn ja wie teuer ist die Reparatur ungefähr? ( hab ne 2002er 625 SuperComp)

Ich war vor zwei Wochen bei den Wheely Days und seit dem kann ich bei den meisten Beiträgen, die hier über das Wheely fahren geschrieben werden nur schmunzel.

1. Die PS Zahl des Motorrads ist eigentlich wurscht, man trainiert dort mit 250er Kawas mit circa 10 PS und selbst ich mit 90 Kilo, bekomme die Maschiene ohne Probleme aufs Hinterrad, also alle die hier was von anderes Ritzel oder nicht genug dampf schreiben, haben einfach nicht die Technik verstanden.

2. Am Lenkrad reißen oder erst einfedern lassen ist blödsinn und bewirkt meistens nur das Gegenteil, wenn man am Lenker reißt zieht man nicht die Maschine hoch sondern sich selbst an das Motorrad ran, ein Wheely wird dann so gut wie nicht mehr möglich sein.

3. Die Maschine auf dem Hinterrad zu fahren für mehr als 20-30 Meter bei einer Geschwindigkeit von circa 10-15 km/h ist die Kunst und as geht nur mit üben üben üben.

4. Einen Gaswheely wie ihn hier wohl die meisten machen wollen, ist sehr einfach. Gewicht etwas nach hinten verlagern, arme ausgetreckt an den Lenker (einfach "träge" verhalten) und bei wenig Gas die Kupplung sehr schnell (nicht springen lassen) kommen lassen.

Alles in allem kann ich aber nur nochmal betonen, dass jede Beschreibung im Internet niemals an ein richtiges Training bei nem Profi wie Lothar Schauer ran kommt. Wer es lernen will, vergisst alles was hier geschrieben wurde und trainiert richtig. :wheelie:

Wer glaubt, dass ein Wheelie was mit der Übersetzung oder der PS-Zahl zu tun hat, der hat wirklich keine Ahnung. Einen vernüftigen Wheelie bekommt man auch mit ner 50 Simson hin, dass ist nur eine Frage der der Anfahrtechnik (kupplungseinsatz und sitzposition). Achso, und am Lenker ziehen bewirkt genau das Gegenteil, man macht keinen Wheelie, alle die Crossrennen gefahren sind, sollten das wissen. :wheelie:

bin bis jetzt sehr zufrieden, das Motorrad hat auf mich sofort einen gepflegten Eindruck gemacht, trotzdem habe ich nach dem Kauf direkt eine kleine Inspektion beim KTM Händler machen lassen um nochmal alles zu checken.

Seine Einschätzung war aber auch, dass die Maschine für das Alter noch einwandfrei da steht.

Wichtig ist meiner Meinung nach aber auch die Anzahl der Vorbesitzer, wenn die Maschine schon durch mehrere Hände gegangen ist, halte ich das für schlimmer, als ein paar Kilometer zu viel auf dem Tacho.

Ich denke aber, wenn du eine KTM mit höchstens 15000km und einem guten und gepflgten Gesamteindruck kaufst, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass du einen Fehlkauf machst.

P.S.: die Inserate hauen mich alle nicht um, aber wenn dann scheint das erste auf grund der KM-Angaben noch am interessantesten zu sein, aber auch da müsste man noch handeln auf unter 3000€. :winke:

Ich habe in einem Bericht gelesen, dass die Strecke an einem festen Tag in der Woche für den Touristenverkehr freigegeben werden soll.
    Sicher ist das bestimmt nicht, aber ich hoffe dass das verwirklicht wird.

Ich denke aber, dass bestimmt Rennstreckentrainings angeboten werden, das wäre ja auch schonmal was.

Für 4.000€ bekommst du defintiv schon was neueres wenn du etwas Geduld hast.

Schau mal ab BJ. 2004, die Dinger haben dann höchstens bis 15.000km gelaufen und sollten noch in einem Einwandfreiem Zustand sein.

Habe mir auch erst vor kurzem eine 625 SC gekauft und die ist BJ 2002 und hat weniger als 3.000 Euronen gekostet. Also am besten nichts überstürzen und detailiert suchen, dann findest du für 4.000€ auf jeden Fall was absolut brauchbares.

Hallo Freunde,

ich habe auf der Internetseite vom Harzring gelesen, dass man für das Fahren dort folgendes braucht:" Die Supermoto Fahrzeuge müssen mit Schleifpads an den Fußrasten sowie
    mit Achs-Slidern ausgestattet sein."

Was genau ist das und wo bekommt man das?

Muss man sonst noch etwas beachten oder zwingend mitbringen wenn man dort fahren will?