Du kommst nur mit den Fußspitzen auf den Boden, bei 1,97m?!
Ich hab auch ne SDR mit PP Sitzbank... und ich bin 20cm kleiner als Du!
Uups, vertippt. Sollte heißen 179cm
Du kommst nur mit den Fußspitzen auf den Boden, bei 1,97m?!
Ich hab auch ne SDR mit PP Sitzbank... und ich bin 20cm kleiner als Du!
Uups, vertippt. Sollte heißen 179cm
Hi, je nach Körpergröße, bzw. Beinlänge merkt man die 2cm schon deutlich. Ich bin 179cm und fahre die PP Sitzbank. Beim rangieren komme ich nur mit den Fußspitzen auf den Boden.
Bei der originalen gehts besser. Aber die PP ist zum sitzen wesentlich angenehmer und sieht besser aus.
Such mal nach dem Kollegen Bade hier im Forum. Der polstert Dir auch ne Sitzbank nach Wunsch.
Gruß
Chris
Eher würde ich die "Motorrad" nicht ernst nehmen.
Bei denen gewinnt auch immer die BMW, selbst wenn keine im Test mit dabei war... ![]()
2,5 / 2,9 ist aber für max. Zuladung.
2,4 / 2,7 ist absolut ok für Solofahrt ohne Gepäck.
Heute mit der 14er SDR meiner Madame HU und AU machen lassen. Dabei mal freundlich nachgefragt ob man die Reifenbindung nicht austragen könnte...?
Prüfer: Kostet aber 30€, nimm doch einfach ne Freigabebescheinigung mit.
Ich: Ach nö, trag mal aus
Prüfer: Soll ich den Auspuff gleich auch mit eintragen? Kostet nix extra.
Ich: Ja dann, mach mal...
Hab jetzt keine Reifenbindung mehr drin und den Remus ESD in Verbindung mit dem Arrow Katersatzrohr (mit E-Nr.) eingetragen!
Nächste Woche fahr ich mit meiner 15er nochmal hin und mach das gleiche Spiel nochmal ![]()
![]()
Für Likes musste das bei Facebook einstellen.
Man muß doch nicht zu jedem Beitrag was schreiben. Versteh ich nicht.
PS. Für was soll dieses (meiner Meinung nach) häßliche Teil denn gut sein? ![]()
kam heute bei mir per E-Mail an:
Und was willst Du uns damit sagen?
Ist bei Ducati auch so eine "Krankheit".
Ich habe mir seit Jahren angewöhnt, den Leerlauf bereits kurz vorm anhalten einzulegen. Geht dann problemlos.
Chris
Kommt natürlich darauf an ob Du nur die ausgebauten Räder zum wechseln mitbringst oder dem Reifenhändler das Mopped hinstellst und er baut aus und ein.
Mit ausgebauten Rädern habe ich pro Rad auch immer nen 10er gezahlt.
Ich habe auch seit letztem Jahr das Reifenmontiergerät von Olmax und auch den Auswuchtbock.
Bei 3 reifenmordenden Moppeds kommt da schon einiges zusammen, dass sich die Anschaffung in kurzer Zeit amortisiert.
Zudem spare ich mir den Weg mit den Rädern zum Händler und zurück und Spaß machts auch noch.
Chris
Eine alternative Gummimembrane wird es wohl nicht geben.
Wäre doch die Gelegenheit jetzt auf die getönten Brembobehälter zu wechseln.
Da bist zusammen bei 50-60 Euro und hast ne bessere optik.
Chris
Wenn die Flüssigkeit jeweils noch bis in den Schlauch zum Behälter steht, also noch vor der Pumpe, dann kann da keine Luft rein kommen. Bei Wiederbefüllen des Behälters müssen dann nur ein paar Bläschen von allein in den Behälter aufsteigen. Es schadet aber natürlich nichts zu entlüften. So man denn genug Flüssigkeit zum Nachfüllen vorrätig hat.
Richtig :-)
Jipp
, vorher die Schlauchklemmen runtergeschoben und dann den alten Becher abgezogen (Schlauch dabei hoch halten) und den neuen Behälter drauf.
Ich habe den Inhalt der Becher mit einer Entlüftungspumpe abgesaugt, Behälter ab, neuen dran, Flüssigkeit aufgefüllt und fertig.
Entlüften brauchste nicht, da ja keine Luft in die Leitung kommt wenn Du die Schläuche hoch hälst.
Gruß
Chris
Wie bereits geschrieben habe ich die Behälter von der Monster problemlos an die SDR geschraubt.
https://www.dropbox.com/sh/c5h…raGcpnIPH0uLRr0Kdgia?dl=0
Habe nur zusätzlich noch Carbondeckel drauf. ;-)
Chris
Maulkorb würde ich es jetzt nicht nennen. Klar ist er normalerweise als Wilbers Mitarbeiter parteiisch und möchte seine Ware verkaufen.
Von daher fand ich es eher positiv, dass er dieses nicht gemacht hat. Ich weiß jetzt aber auch nicht ob er ein überarbeitetes Fahrwerk mal getestet hat.
Aber schlecht sind die Wilbers Fahrwerke bestimmt nicht.
Chris
Hi,
habe mich gestern auf der Messe in Dortmund mit einem Bekannten, der bei Wilbers für die Fahrwerke zuständig ist, genau darüber unterhalten.
Nach seiner Aussage wird das Federbein sehr oft für die Super Duke gekauft.
Ob es jetzt soviel besser ist als ein ordentlich überarbeitetes originales Federbein konnte er jetzt auch nicht bejahen oder verneinen....
Chris
Ich habe die beiden rauchgrauen Brembo Behälter 1:1 von meiner Monster 1100 an die 16er SDR implantiert.
Dasselbe bei der 14er SDR meiner Madame.
Chris
Müsste ich selber nachschauen, aber glaube wohl.
https://www.italobike-performa…uchgrau-Ducati::2358.html
https://www.italobike-performa…uchgrau-Ducati::2359.html
günstiger hab ich die nicht gefunden
Chris