Beiträge von laplace

...wer schaut denn schon auf den Krümmer?

Endtopf wird technisch kontrolliert und das wars. War schon in x-kontrollen, werder offener LuftifilterDeckel, noch KATless Krümmer waren ein Thema.

Es wurde ausschliesslich ABE des Endtopfs, Winkel des Nummernschilds und die allg. Verkehrssicherheit geprüft.

Machen oder lassen. Falls man wirklich mal ein Problem bekommt - zurückbauen und vorführen.

;-)

hmmm.. knapp 70Euro für 1000km Wartungsaufwand -- > min 10h spass --> wo gibts denn sonst noch soviel spass für so wenig einsatz?;-)

Guten Morgen,

hatte die Wochen das gleiche Problem. Ergebnis war ein Doppelfehler - zum einen war der Anlasserantrieb defekt und hatte nicht mehr genug Kraft den Motor ordentlich durchzudrehen und Fehler Nummer 2 war parallel die Kipphebelrolle fest. Ergebnis: Tausch des Anlassers und Tausch der Kipphebel.

Ohne Zündkerze hat der Anlasser den Motor ohne Probleme gedreht - also hatte den Anschein dass der Anlasser i.o. ist. Anschieben, ging auch noch, aber war nicht Ideal und maximal Schweißtreibend;-)

...mag sein, dass es so nicht akzeptiert wird, nichts desto trotz habe ich sprich der Kunde die Aufwände weil die Werkstatt einen Fehler gemacht hat, dementsprechend würde ICH so in die Diskussion gehen - ob dann entsprechendes Ergebnis erzielt wird ist ne andere Frage. Man hat seine persönlichen Aufwände runtergebrochen und bewertet - kann auch jeder machen wie er meint und möchte;-) Und wenn es nur das Ziel hat Druck aufzubauen, damit das Mopped abgeholt, instandgesetzt und wieder geliefert wird. Wenn Hol- und Bring-Service funktioniert um so besser.

Guten Morgen und Hallo,

jaja der gute KTM in WBG - war da auch jahrelang Kunde mit meiner 2012 SMCR - hab Sie auch dort gekauft. Hätte da auch die ein oder andere Geschichte;-)

Ja - in jedem Fall reklamieren und fragen was er vorschlägt, um das Thema zu lösen - gerade wegen Gewährleistung auf die Arbeiten und dem langen Anfahrtsweg. Entweder er muss in den Geldbeutel greifen oder er versorgt Dich mit PP im Wert von sagen wir mal 150€ - 4 Stunden reine Fahrzeit (= 100€) für dich (Hin- und zurück je zweimal) plus bei 6l/100km (ca. 50€ Benzinkosten). Wenn Du ein bisschen Verhandlungsmasse haben möchtest startest bei 200€;-)

Den geilsten Posten auf der Rechnung ist Kontrolle und Probefahrt ... das in der Rechnung explizit auszuweisen ist der Oberhammer!

Servus Zusammen,

mein Name ist Philipp(41), ich wohne in WBG und habe eine SMCR 2012 mit der ich hin und wieder meine Runden im Spessart drehe. Ein Freund von mir hat mich bezugl. Enduro fahren angezuendet und ich will jetzt eine Kiste.

Zielmotorrad: EXC 250 2T
    Einsatzgebiet: 80% Wald/ab und an mal MX Strecke

Ich bauche mal Meinungen zu Folgendem:

- Neu oder gebraucht?
    - Wenn gebraucht unter welchen Vorraussetzungen?
    - Normale oder Six Days?

Waere prima, wenn Ihr mich an Eurer Erfahrung teilhaben lasst.

Schoenen Sonntag
    Philipp

Hallo,

meine SMCR BJ2012/knapp 8kkm hat mich am Mittwoch schoen im tiefen Spessart stehen lassen (wieder). Leicht Berg auf gefahren und plopp aus. Wie vorher, Anlasser dreht, keine Warnlampen, etc. Werkzeug hatte ich nicht dabei. Motorrad aus dem Funkloch geschoben, ADAC gerufen und 2h gewartet. Motorrad haben wir beim Haendler abgestellt und gestern wars repariert.

Zuendkerzenkabel war nur noch an einer Litze gehangen und somit hoher Innenwiderstand bzw. Uebergangswiderstand. Kabel wurde gekürzt und wieder angeschlossen. Funktioniert :applaus:

Schoen, dass der Fehler gefunden wurde.

Besten Gruss und schönes Woe

Hallo,

habe auch eine SMCR BJ2012/knapp 8k km. Im ersten Jahr hatte ich das gleiche Problem. Ausgegangen, nicht mehr angesprungen und per Abschleppwagen zum Haendler. Ergebnis...nichts. Er hat ne neue Zuendkerze rein, neues Mapping aufgespielt und dann gings wieder.

So die letzten 3 Jahre war Ruhe und ist alles prima gelaufen. Gestern auf der Heimfahrt beim leichten beschleunigen, Plopp, aus und keine Chance den Motor zum Laufen zu bekommen. Anlasser dreht, keine Warnlampen oder Texte. Batterie, war dann irgendwann schwach, ausgebaut und mit Taxi nach Hause gefahren. Heute Nacht Batterie geladen, im Laufe des heutigen Tages eingebaut und zack... Kiste laeuft problemlos, ohne mullen und knullen.

Haendler angerufen und gefragt was ich machen soll. Er meinte, es drauf ankommen lassen und weiterfahren.

Also: Batterie abklemmen, warten, anklemmen und schauen was passiert. Vielleicht hilfts.
    Haendler soll sich in jedem fall kuemmern, da sowas das Vertrauen in das Motorrad sehr schmaelert.

Viel Erfolg und Gruss aus WBG