Beiträge von Strolchiii007

Nun will ich auch mal wieder etwas zum Thema beitragen. Hatte für meine 2009er EXC 2 verschiedene Sätze Felgen . Einmal Excel mit Talon Naben und dann Behr mit Original KTM Naben. Bei den Excel Felgen hat es Perfekt gepasst! Bei den Behr Felgen, wie hier schon beschrieben, waren 4 mm Platz zwischen Kette und Kettenanschlag. Somit kam die Kette wieder an den Reifen!!!! LÖSUNG hierfür... man bestelle bei Ebay oder sonst wo ein Stück PA6(Polyamid- wir für Achspads benutzt) und nietet es mit Senknieten dazwischen. Kette schwingt nicht mehr an den Reifen. Falls jetzt fragen kommen wie lange das hält. Natürlich muss man es von zeit zu zeit erneuern was nicht einmal 5 min in Anspruch nimmt. :wheelie:

Es gibt den Attack SM auch in 150er breit

Also ich habe heute den Kettenanschlagschutz von der SMR angebaut.....aber das bringt rein gar nichts. Jedenfalls nicht bei der 530 EXC. Der Schutz ist zu weit innen um die Kette vom Reifen abzuhalten :denk: . Also wieder runter damit....geht mir ja nun nicht um Optik sondern in diesem Fall nur um Nutzen. Habe nun wieder den originalen Kettenschutz drauf... :kacke:
    Also muss ich nun doch nach einem Reifen schauen der ein 160er ist aber nicht so breit aufträgt. Könnt Ihr was empfehlen???

Michelin Power Pure würde mir auch gefallen und hat ja Max schon geschrieben. Der Conti fällt nun besser raus, da der ja mächtig die Kette streift... Habt ihr noch einen als Alternative???
    Muss doch einen 160er Reifen geben der was taugt und nicht ganz so breit ist??? Bin für jeden Tipp dankbar.... :knie nieder:

Gruss Alex