Beiträge von Ander

    @ lollo und matt


    hy, nun ich hab mir die teile eigentlich nur machen lassen, damit ich bei einer obligatorischen Fahrzeugkontrolle bzw. beim Vorbeifahren bei den Scheriffs "halbwegs" Chancen habe, den "Test" zu bestehen. Die :stop polizei: sollen wenigstens auf den ersten Blick sehen, dass das 27mm Röhrchen drinnen ist. Man muss ja auch noch bedenken, dass 1. der dB Eater rußig wird und 2. dass es im eingebauten Zustand dunkel im Auspuff ist, somit erhoffe ich mir zusätzliche Chancen, dass mein Fake nicht auffällt bei einer Kontrolle. Wenn einer reinleuchtet ists halt vorbei, was solls.
    Habe die Eater auch schon drinnen, von der Lautstärke her sind sie beim Gas aufdrehen nicht viel leiser als ganz offen, aber beim durchzuckeln durchs Ortsgebiet ein wenig dumpfer, und wenn ich bei den Scheriffs vorbei ruckle drehe ich ja sowieso nicht auf. Dafür habe ich immer noch den selben Durchzug als offen -> das war mein Hauptaugenmerk, nichts zu verlieren.

    @ mario
    ...puhh...34 ps ist schon hart...da kannst ja gleich zu fuß gehen :sehe sterne:
    ist das so ein großes risiko bei den Sheriffs, trotz AL die offene Variante zu fahren?
    da muss man schon sehr viel geduld aufweisen......andererseits bin ich mit 20 noch zu Fuß gegangen.......


    spawn
    ....wenns bike nicht bald wieder anständig abgeht bleibt mir eh nix anderes übrig....mal abwarten bis wann der griesser zeit hat.....

    ok...wenn die Toleranz wirklich nur im Kommabereich liegt müsst man ja echt nicht unbedingt auf an Prüfstand.. ich hab aber doch mal den Griesser angeschrieben....Mario, was drückt denn deine (meiner sehr ähnlichen) Duke (am Hinterrad oder an der Kupplung?) kannst mir evtl. mal dein Leistungsdiagramm mailen oder es so reinstellen?
    beim hitzebeständigen Kühlerschlauch bin i noch am suchen.....notfalls doch mal Hitzeschutzfolie versuchen...du müsstest ja das selbe Problem gehabt haben? wie hast du das gelöst?

    Hallo Mario, danke für die tipps
    nach Rosenheim ists echt nicht weit..... Super Sach'....wird wohl da Beste sein....
    Du schreibst auch, dass dein schneiderkrümmer dicht geworden ist....wie meinst'n das...schon mit den Flanschen, oder?
    Reicht es wenn man die Flansche nur dazwischen steckt?
    ich hab inzwischen auch gelesen, dass die Länge der Krümmerrohre aus schwingungstechnischen Gründen möglichst gleich lang sein sollten...nun, ich hab meine nicht nachgemessen....sollten die denn nicht schon "verkaufsfertig" die gleiche Länge haben? und wenn nicht, Flex starten und des längere Trumm "flanschseitig" z'rechtschneiden?....(beim Griff nach der Flex frag i lieber nochmal blöd)
    ...falls die Leistung mit dB-Eater echt gleich groß ist würd ich die Dinger evtl. doch wieder mal rein tun...ich hab die Eater ja einmal ausprobiert und bin zum Kaunertaler Gletscher gefahren...hatte aber schon das Gefühl, dass das Moped ein wenig schlechter geht....natürlich war ich auch a bissl voreingenommen, dass s'Moped "oben ohne" sicher besser gehen würde...jedenfalls wurde mein Gefühl bestätigt....aber wenn ich mal zu dem Griesser fahre kann man ja zwei Varianten messen lassen...das wär dann auch schon Wurscht....


    greetz :prost:

    Danke für den Tipp....also 2 Anschlussflansche Tit. € 72.-
    werden die Flansche einfach dazwischen gesteckt oder müssen die mit dem Krümmer verschweißt werden?
    und TT meint es braucht evtl. a Dichtschnur....bekommt man die im Autoersatzteilhandel?


    wie löst man das Problem mit der Hitze von Krümmer zu Kühlerschlauch am besten? Abstand ca. 1-2mm....

    Hallo Jungs, bin neu hier in der KTM Gemeinde...fahre seit 2 Monaten eine Duke2 (Modell 04?, Gelb-Schwarz) :daumen hoch:


    Da ich von einer 1000er Susi (Sv) nach langem hin und her endlich mal ein handlicheres Bike für Bergstrecken suchte und auch aufrecht im Sattel sitzen - aber nicht auf "Abzug" verzichten wollte, habe ich der Duke gleich zu Anfang mal ein paar Teile spendiert:
    Tuning Kit 2+ (Sommer-KTM) -> Supermoto Luftfilter, Vergasertuning
    Y-Rohr von moto-ts
    16er Ritzel
    Akrapovic offen (ist zwar a bissl laut, aber nur ohne dB-Eater gehts ordentlich voran)


    ich muss sagen ich war echt begeistert, hätte nicht gedacht, dass das Baby so abgeht.
    .....aber ich bin nun mal getrieben vom Beschleunigungswahn..(weiß eh, dass es auf die Fahrkünste des Fahrers ankommt, wie schnell man am Berg oben ist. Aber der Beschleunigungsriss ist für mich einfach eineSpaßkategorie für sich) .die Endgeschwindigkeit ist mir eh wurscht, aber wenn ich bergauf fahre will ichs krachen lassen...und für mehr Hubraum etc. fehlt mir momentan die Kohle,...


    so bin ich eines Tages noch auf den Leistungskrümmer von Schneidercycles gestoßen und dachte mir "noch a bissl mehr Riss schadet nie"........
    Nun, der Krümmer ist dran und jetzt hab ich den Scheiß:
    1)Der Anschluss von Krümmer an Zylinder ist nicht ganz dicht...
    der Mechaniker meinte: "Fahr mal 200-300km, dann rußts scho zua" -> Super :daumen runter:
    Fehlzündungen beim Lastwechsel sind die Folge....und sie klingt auch (logisch) nicht mehr so grollend, sondern eher wia a Traktor
    2)Der Kühlerschlauch liegt auch fast am Krümmer an (ca. 2mm Luft, fängt aber schon an ein bissl zu schmoren)
    3)Aber das Allerschlimmste: Sie geht jetzt schlechter als davor :weinen:


    Nun, wie seht ihr die Sache?
    Wie bekommt man den Anschluss dicht...?
    gibts hitzebeständige Kühlerschläuche (eine Hitzeschutzfolie hat schon fast nicht mehr Platz)...?
    Muss ich mir einen Experten suchen, der das Baby super einderstellt?...ich weiß es gibt den Frauenschuh und man hört nur das Allerbeste, aber der ist in Oberösterreich...? und ich in Tirol....wüsste jemand a andere gte Adresse in Tirolnähe?
    Oder muss ich den Krümmer echt wieder abbauen....? (allerletzte Variante)


    so, das wars fürs Erste....Danke im Voraus für eure Hilfe....